Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

14.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    trauzeugin verzweifelt gesucht....

    nach langem grübeln und zögern hab ich mich entschlossen das gespräch mit meiner freundin und trauzeugin anzuschneiden.
    um die dinge nicht plötzlich aus dem hut zu zaubern und jemanden zu überrumpeln und vielleicht dinge zu sagen, die einem hinter her leid tun, habe ich erstmal folgende sms geschrieben:

    "hallo engelchen, sag mal bitte, wie stellst du dir deine rolle als trauzeugin genau vor? knutsch und hdl"

    die antwort kam per email:
    "Hi, eine richtige Trauzeugin sollte eigentlich flexibel sein und auch ne Menge mit organisieren.
    (Junggesellenabschied und was es nicht noch alles gibt..)
    Selbst was die Hochzeitsvorbereitungen angeht gibt es sicher einiges zu klären.
    Problem ist, das wir nicht um die Ecke wohnen und ich im nächsten Jahr meine Zukunft absichern muss. Prüfungen stehen dann sicher auch bald an und ich darf mir keine Fehler erlauben, da ich auf die 30 zugehe und auch schon öfter an ne Familie gedacht habe, aber ohne Job, ist das heutzutage nicht möglich. Ich hoffe, dass du mir nicht böse bist?
    Was hast du dir denn so alles vorgestellt?
    Hoffe euch gehts gut? Mein Mann ist heute von der Arbeit gekommen, weil es ihm nicht gut geht. Ich hoffe, dass er nicht schon wieder krank wird. Die Nase läuft bei ihm aber schon. Bussi

    böse bin ich ihr natürlich nicht, aber nun darf ich mir jemanden neues als trauzeugin aussuchen... und eigentlich wohnen alle in frage kommenden weit weg und haben viel um die ohren.

    vielleicht sollte ich eine anzeige schalten?!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    2 : 0

    es passierte heute während der autofahrt zum baumarkt. ganz nebenbei erwähnt mein schatz, das er seinem freund brad, der inzwischen in new york city lebt, eine email geschrieben hat.
    er hätte ihn gefragt, ob er nicht zufällig im nächsten jahr, so ende september lust hätte uns zu besuchen: da brad und diets sich knapp 30jahre kennen (also seit dem späten post-windelalter), hätte diets ihn gerne als zweiten "best man" - bzw für denn fall das alex kurzfristig abspringt, hätte diets dann einen vertrauten trauzeugen am start.

    für meinen mann würde es mich riesig freuen, wenn brad zusagt, da es ihm wichtig ist, mit jemandem vor dem altar zu stehen, mit dem er aufgewachsen ist.
    ?)
    na ja, also, das jemand auf der anderen seite NEBEN ihm steht, denn ich steh ja neben diets vor dem altar. ...nicht das da mißverständnisse aufkommen.

    nun hab ich die a****karte und stehe unter druck:
    a) hab ich noch niemandem erzählt das ich die yvi nach einigen gesprächen offiziel und freundschaftlich von ihren pflichten als trauzeugin entbunden habe, weswegen ich
    b) auch noch niemanden gefragt habe, den "job" zu machen - man muß ja vorsichtig formulieren, das jemand 2.wahl ist...
    und nun kommt
    c) wenn brad zusagt, brauch ich auch zwei trauzeuginnen. wobei ich der 3.wahl sagen müsste: schau schatz, eigentlich bist du nur reserve, sollte alex absagen, bist du gar nicht notwendig....
    HALLO? da mach ich mich doch total zum A****!

    ich seh mich schon meine männer fragen: dann habe ich trauzeugen und stehe am altar zwischen 5 kerlen. DAS hätte doch was.

  3. #43
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    korrektur

    ich muß mal eben berichtigen: brad heißt brett.
    brett - das hab ich so noch nie gelesen - wie geil ist denn er name?
    baby brett
    wo ist denn brett?
    mein brett ist zu hause.
    brett ist aber groß geworden

    ich könnt stundenlang über witze nachdenken....

  4. #44
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    basteln

    so langsam kann ich mich an das basteln unserer einladungskarten machen.
    ich hab mich in mühsamer arbeit durch karten, papier, scheren, stempel, bänder und etc geguckt und mich endlich, in absprache mit diets, entschieden.

    hier viel mir auf, das die sternzeichen-kombination von fisch (er) und waage (ich) nicht gerade die günstigste ist, wenn es zu entscheidungen kommt....
    vielleicht brauchten wir deswegen so lange, vom verlobtsein ins hochzeitspläne schmieden überzugehen?

    nun schleiche ich jeden tag in der firma zur anmeldung, in der hoffnung meine lieferung ist endlich da... aber bis lang kam noch nichts.
    langsam werd ich diesbezüglich echt gnatzig.

    wobei ich auch immernoch auf die antwort des grafen/freiherr von und zu warte, der mir gestatten muß, den hof vor der kirche zu betreten.
    das gesuch schrieb ich anfang november, aber ich hab noch nichts gehört. und ohne seine genehmigung kann ich nicht heiraten....

    da ich nicht weiß, was bei grafens so üblich ist, hab ich so ungefähr die 5. email an die sekretärin der gemeinde geschrieben.
    also, ich schreib ihr nicht immer das gleiche, und diesmal war es halt die frage, ob sie was wüsste.
    die ist aber auch so nett!
    und hilfsbereit!
    jetzt will sie mal für mich forschen.
    ich werd sie in meine gebete einschließen, oder mich mit etwas schönem - von dem sie auch optisch was hat - bei gelegenheit bedanken.

  5. #45
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    120 zusätzliche gäste?.....

    eine hochzeit ist eine pflichtveranstaltung. so sagt schwiegervater. ob man will oder nicht, man muß bestimmte leute zu seiner hochzeit einladen. unter anderem um zu zeigen, dass man ein guter mensch ist.
    so sagte er diets am telefon.

    diets hat nur wenig familie, ich dagegen nicht. aus spaß habe ich mal eine liste erstellt wieviele leute ich zusätzlich einladen müsste, wenn ich jemanden aus pflicht einladen würde....
    120leute kämen noch zusätlich dazu!!! knapp 60 aus der familie, der rest wären bekannte, kollegen und sonstige....
    ach ja, diets müsste auch noch zusätzliche gäste einladen.... aber wahrscheinlich nur 20.

  6. #46
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    post...

    aus irgendwelchen gründen hatte ich bislang immer urvertrauen in die deutsche post. meine briefe sind immer zugestellt worden. selbst, wenn ich die adresse nur mit "irgendwo am altmarkt um die ecke" bezeichnen konnte. wenn ich doch mal was als einschreiben verschickt habe, lag das vielmehr an das nicht-vertrauen an den adressaten, als an der post.

    ja. meine formulierun impliziert es bereits: mein vertrauen ist nun erschüttert worden. ein brief von mir erreichte nich seinen empfänger. und hierbei handelte es sich leider nicht um irgendeinen brief, sondern um den brief an den grafen freiherrn von und zu egloffstein - mit der bitte um hofbetretung zur kirche anläßlich unserer hochzeit....

    anfangs dachte ich, es sei bei grafens vielleicht so üblich, das man einen brief nicht bald beantwortet.
    aber nach gut zwei monaten war ich dann doch argwöhnlich und habe - ganz fortschrittlich - gemailt mit der bitte, mir doch möglichst bal eine entscheidung mit zuteilen.
    die antwort kam prompt am nächsten tag: gut, das ich mich noch mal melde, da sie leider meinen brief gar nicht erst erhalten haben!

    aber nun steht der trauung nichts mehr im wege. der graf hat bestätigt und sein ok gegeben.

  7. #47
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    der fotograf....

    man ist der sympathisch!
    ich bin sehr begeistert über meine (unsere) wahl und der fotograf ist seinerseits begeistert über unsere wahl was ihn angeht UND was unseren trauort angeht.
    TOLL! wenn immer alle so begeistert wären, dann sehe die welt doch viel besser aus!

    unser fotograf sagte, er hätte im letzten jahr um die 22 hochzeiten fotografiert und immer sei das wetter schön gewesen.
    wunderbar! da hab ich also einen fotografen einschließlich gutem wetter gebucht. was will braut für den anfang mehr?

  8. #48
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    mal wieder die schwiegermonster....

    entweder halten sie mich für blöd oder für sozial inkompetent.
    wie sonst ist es zu erklären, das nach einem telefonat zwischen diets und seinen eltern, indem es darum ging, WANN seine familie vor der hochzeit in egloffstein anreisen soll, sie ihrerseits nun mir eine email mit der gleichen frage stellen?

    besonders gefreut hat mich die bemerkung, dass diets eltern, seine schwester und ihr mann, also 4 personen extra urlaub nehmen müssen (für unsere hochziet) und sie deshalb gerne wissen möchten, wann sie anreisen sollen.
    und ich müsse schließlich ihre besondere situation verstehen (dem folgte eine lange erläuterung über das auto fahren in deutschland, wetterlagen, das alter, süfafrika, arbeitsbedingungen in england und bladiebla).

    zum schluß boten schwiegies auch ihre hilfe bei den hochzeitsvorbereitungen an.

    ich würde mich über ein solches angebot wirklich freuen, wenn nicht gerade meine schwiegermonster dazu neigen würden alles zu diskutieren - ob dies erwünscht ist, oder eben nicht.
    wahrscheinlich hat man, wenn man nur eine kleine familie hat, keine anderen probleme über die man reden kann?

    zusammenfassend kann man sagen, das mein schwiegervater sich hätte diese email schenklen können: alles was ich ihm beantworten kann, hat diest ihm bereits gesagt...

  9. #49
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    das letzte wort....

    war natürlich nicht gesprochen.
    ich hatte eine email an meinen schwiegervater geschrieben und klar und deutlich nochmal alle punkte aufgeführt und diets antwort wiederholt.
    soweit so gut.

    heute morgen um 8.00 (punkt 8h) wurden wir jeh aus dem schlaf gerissen, als alle telefone nahezu gleichzeitig klingelten!
    wir wurden auf allen verfügbaren leitungen von den schwiegermonstern aus dem schlaf gerissen, als sie uns "kurz" anklingelten - dafür nutzten sie ihre handys und ihr festnetz.
    ich erwähne mal kurz, das meine schwiegermonster in england gerade mal 7h hatten....

    dann kam eine sms auf diets handy: seit ihr zu hause? wir müssen diskutieren über die hochzeit und wann wir da sein sollen.

    ??? hallo????

    wir haben sie dann mal bis 10.30 warten lassen, wobei noch zwei weitere sms eintrudelten und die ungeduld immer größer heraus zu lesen war.

    es fiel mir schon schwer mich nicht zu ärgern, denn an schlaf war nicht mehr zu denken, und wir waren erst weit nach 1h zu bett gegangen.

    und? wofür die ganze aufregung? dieters vater hat endlich verstanden, das er uns die falsche frage stellte! nicht wann sie am trauort sein sollen, wollten sie wissen, sondern ab wann diets frei hat, sodass sie vorher zeit mit ihm verbringen können, unsere wohnung ansehen und uns zum essen einladen können.
    schlicht: sie haben uns informiert, das sie schon am mittwoch in nürnberg einfallen werden.
    sämtliche diskusionen im vorfeld hätte man sich sparen können.

    ach, und noch was war soooooo wichtig, um uns aus dem bett zu klingeln: die derzeitigen spritpreise, damit schwiegervater ausrechnen kann, was ihn die fahrt mit dem auto im SEPTEMBER kosten wird.

  10. #50
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    kribbeln im bauch....

    wir waren heute zu einer hochzeitsmesse!
    zwar war der andrang bei den brautkleidern sehr groß und sehr turbulent, aber trotzdem habe ich ausgiebig kleider angeschaut.
    beim anfassen der kleider bekam ich echt ein kleines kribbeln im bauch - ich fühl mich jetzt wie eine richtige braut!

    ebenfalls konnten wir ein weiteres "problem" lösen: mein verlobungs-bling-blin würde ich gerne nach der hochzeit als vorsteckring zum ehering tragen. nur haben wir nie einen ring gesehen, der schlicht genug war und noch dazu passte.
    taadaa! heute haben wir einen gefunden! und bald werden wir zu dem juvelier gehen, bei dessen stand wir heute so nett dazu beraten wurden, und wo wir "unsere" ringe gefunden haben. juhu!

Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige