Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: ⫸ indras hochzeitstagebuch - habe fertig

11.12.2017
  1. #21
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    heute morgen beim frühstück...

    fragte mich mein schatz doch tatsächlich, ob wir nicht langsam mit dem basteln der einladungskarten beginnen müssten.
    ...wir heiraten ja schließlich schon in einem jahr....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    infopost und glückwünsche....

    heute war die infopost von der kirchengemeinde, in der wir heiraten wollen, im postkasten.
    jetzt müssen wir eine uhrzeit zur trauung festlegen, die organistin kontaktieren UND den grafen, auf dessem privatgrundstück die burgkapelle steht. ich finde das schon sehr spannend und aufregend!

    eine riesige glückwunschkarte zur verlobung kam von meiner psychoschwägerin.
    jetzt erst. seit juli hatte sie anscheinend keine zeit mal zum telefon oder handy zu greifen oder zu mailen. was soll ich sagen? das sie es jetzt tut hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass diets seinen eltern gesagt hat, wie traurig er das verhalten seiner schwester findet.

    die karte selbst sieht so aus, wie eine, die man zu einer bestandenen prüfung verschicken würde "well done" im innenteil läßt auch auf den zweck schließen. keine persöhnliche anrede, also kann ich nur vermuten, dass sie an uns und nicht nur an diets ist "you" ist ja etwas dehnbar.
    der gedruckte text mit 22 worten enthält 9 schlüsselworte (*), die meine psychoschwägerin genau so in ihrem kurzen text widerholt.
    na ja, es ist wohl die geste die zählt, oder?

    (*...und ich häng viel zu oft mit psychologen herum....)

  3. #23
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    alkohol- oder drogenabhängigkeit...

    das sind wohl meine alternativen um schatzis familie aushalten zu können:
    gestern, nach dem essen (zu dem ich ein glas süffigen rotwein getrunken habe) telefonierte ich und schatzi besah seine emails.
    als ich meinen namen in der anrede las, las ich über die schulter hinweg mit und wurde immer wütender:
    neuer tobak von seinen eltern! dein trauzeuge ist unzuverlässig und taugt nichts - wahrscheinlich lässt er dich hängen oder du musst seinen flug bezahlen. ich rate euch dringend xy einzuladen. deine schweter hat eigentlich gar keinen bock, aber ich habe ihr gesagt, sie muß zu deiner hochzeit. unsere freunde xy würden bestimmt uns zuliebe zur hochzeit kommen. ich könnte auch für all diese leute das essen zahlen. schließlich wissen wir ja nicht ob und wie ihr die hochzeit bezahlen wollt....
    und so in einer tour. ich wollt mich nicht schon wieder mit diets über das thema streiten, der sich sichtlich wünschte, ich hätte die email nicht gelsen.
    na, ja, der rotwein war süffig und so hab ich die flasche alleine geleert.

    gott sei dank ist der besuch von schwiegies an weihnachten an mir vorrüber gegangen, und so werde ich die schwiegermonsters im februar (diets vater wird 60) das nächste mal sehen.
    und die einzige möglichkeit sie zu ertragen wird eine flasche hochprozentiges in der handtasche oder holländische "zigaretten" sein....

    aber mal im ernst: das thema belastet mich schon sehr und schlägt mir auf den magen.

  4. #24
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    bewertung....

    wer auch immer meinte, mein tagebuch sei 5-sterne wert:
    vielen lieben dank!

  5. #25
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    bewährungsprobe....

    diets hat gestern eine lange antwort auf die email seiner eltern geschrieben. die worte waren so deutlich und klar, wie ich ihn gebeten hatte.
    normalerweise hätte ich eine aussprache bevorzugt, aber die schriftliche form zwingt seine eltern eher dazu, über seine worte nach zudenken. am telefon wäre es ihnen nur wichtig "recht zu behalten".

    wir hoffen nun, dass sich seine eltern aus unseren planungen (genauso wie meine) heraus halten werden.
    wir werden bis zum jahreswechsel beobachten und dann entscheiden, ob wir unsere ursprünglichen hochzeitspläne beibehalten, oder ändern werden.

    ich bin komplett zwiegespalten: einerseits blätter ich immernoch in bastelkatalogen und browse im netz und mache mir in meiner speziellen kladde notizen.
    andererseits denke ich mir: warum tust du das noch?
    du brauchst nichts basteln, wenn es keine gäste geben wird, die du zu einer feier einladen kannst.

    mensch ist das alles doof.

  6. #26
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    ungeahnte agressionen....

    da liege ich, eigentlich einer der ausgeglichensten und entspanntesten menschen, friedlich schlafend in die arme meines mannes gekuschelt und was träume ich????
    eine unterhaltung mit meiner schwiegerfamilie artet etwas aus und ich ziehe meiner psychoschwägerin ganz fest an den haaren...

    und noch im traum wundere ich mich, warum ich das tue: ich handle wie ein kleines mädchen, obwohl ich doch thai bo könnte....

  7. #27
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    nur ein einziges klingelschild....

    wir werden umziehen. unsere jetzige wohnung hatte ich anfangs
    alleine gemietet und nachdem wir unsere zwei hausstände zusammen gepackt haben, war irgendwie für uns selbst kaum noch platz....
    jetzt sind wir fündig geworden und werden bald in eine großzügigere wohnung ziehen. juhu!
    nun darf ich statt einladungskarten gleich mehrere räume gestalten und umzugskisten packen .

    mein liebenswerter mann dachte doch gleich weiter: "jetzt brauchen wir ein klingelschild mit unseren beiden familiennamen, oder wir müssen überall zwei schilder anbringen" er überlegt kurz und lächelt mich an "und wenn wir dieses jahr schon standesamtlich heiraten? dann bräuchten wir nur ein schild - und meins haben wir ja".

    heiraten aus liebe. wegen den kindern, wegen der steuer. DASS hat man ja alles schon gehört, aber wegen eines klingelschildes?!

  8. #28
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    heiratsantrag der dritte....

    mein schatz und ich haben eigentlich ganz unterschiedliche definitionen von "verlobt sein".
    meine definition war recht einfach: eheversprechen, wenn zwei sich einig sind, dass sie einander heiraten wollen, sind sie in meinen augen verlobt.
    für diets heißt "verlobt sein": mann schenkt frau großes blingbling am finger und macht ihr auf knien einen antrag.

    nur gab es bei uns bereits den antrag, einschließlich aller fragen und antworten mindestens schon 2mal, ohne einen ring an meinem finger, weil ich bislang keinen wollte. ich bin keine große schmuck trägerin und neurodermitis bedingt finde ich meine hände auch wirklich nicht schön.

    meine schwiegermonster fanden meine einstellung, bzw "meinem trip" sehr befremdlich "wie? sie will keinen ring? bist du sicher, dass sie dich wirklich heiraten will? wie kann man verlobt sein, aber keinen ring tragen? gut, ihr seid verlobt, aber wann macht ihr es denn nun offiziell?"

    zum seelenheil aller habe ich doch eingewilligt einen verlobungsring zu tragen. aber wenigstens verhandelt, dass ich einen sehr einfachen und ganz schlichten ring bekomme. es sollte eine überraschung bleiben.

    nun war es soweit. ganz unvorhergesehen machte mein schatz mir einen antrag: er kniete sich hin und präsentierte mir einen wunderschönen ring...



    der ring ist nicht wirklich schlicht, sondern eher blingbling.
    aber nun bin ich - hoffentlich - nach allen gesellschaftlichen regeln verlobt.

  9. #29
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    frau a.b.b. aus n.

    frau a.b.b. war mal eine patientin von mir, mit der ich mich sehr gut verstanden, und den kontakt gehalten habe.
    gestern abend haben wir uns auf einen kaffee gtroffen und es war klasse. ihr sohn hat im letzten jahr geheiratet und sie hatte super tipps: brautläden, torten, alleinunterhalter, etc

    heute mittag rief sie mich im büro an und teilte mir mit, dass sie an unserer anmeldung eine tüte für mich deponiert hatte, da sie mich nicht antreffen konnte (hatte einen vortrag).
    ich war baff! in der tüte waren 2 dvds mit hochzeitsvideos, damit ich mir die alleinunterhalter mal ansehen könnte, viele hochzeitsfotos, damit ich die fotografen-arbeiten begucken kann, die einladungs- und menükarten...
    jetzt freu ich mich schon aufs gucken.

  10. #30
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: indras hochzeitsgeschichte

    die schwiegermonster....

    können es nicht sein lassen.
    da fragen sie diets gestern ganz unschuldig:
    "sag mal, wie hast du das denn nun mit deinem trauzeugen geklärt?"

    mein mann zeigte sich stark, da gäbe es nichts zu klären. er habe alex gebeten sein trauzeuge zu werden und der will es gerne tun.
    sollte darren es aus neuseeland zeitlich schaffen, wird dieser, als sein bester freund, auch noch ein trauzeuge von ihm. damit basta!

    ich bin richtig stolz auf meinen schatz

Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstagebuch im Internet
    Von Barbarossa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  2. indras jagd und sammelbeute - der "Kuchen"
    Von indra im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 269
  3. Majanas Hochzeitstagebuch
    Von majana im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 15
  4. Habe meine Sisaltüten fertig
    Von Melli78 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 5
  5. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige