Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...

    hallo

    vor kurzem waren wir auf einer hochzeit eingeladen. was soll ich sagen? "licht und schatten". so richtig glücklich waren wir als gäste nicht, daher jetzt eine kurze liste, auf was man vielleicht achten sollte und eine idee, die ich gar nicht so schlecht fand.

    also, fangen wir mal mit dem positiven an:

    der pastor hat direkt zu beginn der trauung darauf hingewiesen, dass das brautpaar wert darauf legt, dass die zeremonie nicht durch fotografieren gestört wird. wir hatten damals auch einen ähnlichen hinweis in unsere hochzeits-abc aufgenommen und waren froh, dass nur ab und zu unser profi-fotograf um uns rumwuselte.

    dafür wurde angekündigt, dass man am ende der trauung in der kirche ein foto machen dürfte. dafür wurden vor dem auszug die stühle der brautleute kurz zur seite gestellt und dann dort fotos gemacht. die lichtverhältnisse waren ganz gut, so dass bestimmt schöne fotos entstanden sind.

    ich fand die idee gut, weil es an dem tag keinen so richtig schönen foto-spot als hintergrund gab. da war die kirche nicht schlecht. außerdem hat sich das paar sicherlich viele, vielleicht nervige fragen a la "könnt ihr euch bitte mal da zu zweit hinstellen und lächeln?" erspart.

    und nun einige dinge, die uns nicht gefallen haben:

    - kein sektempfang nach kirche, wir standen irgendwie für 45 min doof rum vor der kirche

    - dafür sektempfang auf riesigem parkplatz vor der location, hier wäre irgendwie eine nette abtrennung bzw. optische verkleinerung dieses riesen platzes nett gewesen

    - sitzordnung ohne plan, bei ca. 95 leuten eine wahnsinnige sucherei

    - raum war zweigeteilt und einfach zu klein, tische standen wahnsinnig eng, buffet oben auf empore bei wc s.

    - mir persönlich gefällt buffet nicht, und auch für getränke fänd ich service besser, okay, ist natürlich eine kostenfrage. wenn dann die tische aber so eng stehen, dass man kaum rauskommt, wird es nervig

    - definitiv zu wenig essen, ich habe mir erst nur salat genommen, bei meinem zweiten gang habe ich die letzte portion beilagen ergattert, danach war ende, das galt auch für viele andere dinge

    - lieblose deko mit dünnem plastik-efeu-gerippe, also (kostenloses) echtes efeu mit ein paar blütenblättern wäre 100 mal so schön gewesen, leider

    - unsere tische mussten nach dem essen weggeräumt werden, da dort tanzfläche war, ich fühlte mich schon beim nachtisch wahnsinnig gestresst und fands echt blöd

    - wc-papier auf damen-wc war irgendwann leer, kein nachschub, zum glück hatte ich taschentücher

    - dj, na ja...

    - später waren braut und bräutigam lange zeit (getrennt voneinander) verschwunden, braut hing hinterher auf der toilette, schade!

    also, ich denke, man hätte vieles besser machen können, auch mit kleinem budget


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Oh, das hört sich nach keiner schönen Hochzeit an.

    Die negativen Dinge, die Du angesprochen hast, hätten mich aber auch gestört. Wenn man schon nicht mal das Essen in Ruhe genießen kann.

    Die Braut war anscheinend nicht bei uns unterwegs 8)

    Tanja

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja1975

    Die Braut war anscheinend nicht bei uns unterwegs 8)

    Tanja
    DAS habe ich auch sofort gedacht und sogar mein mann hat das angemerkt.

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich kann noch dazu anregen:

    Sollte es die Möglickeit geben, die Paarfotos irgendwie vorher einzubauen, versucht es. Dann können nach der Trauung noch die Gruppenbilder gemacht werden und dann ist gut. Unsere Gäste haben fast 2 Stunden auf uns warten müssen, weil unserer Fotografin immer noch ein Motiv eingefallen ist. Die Gäste sind dann aber schon zur Location vorgefahren und haben sich auch dort wieder am Sekt gütlich getan. Nach der Kirche haben wir auch Sekt ausgeben lassen (haben Eltern übernommen, weil wir ja fotografiert wurden)

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ... so eine Hochzeit hatten wir auch mal. Mit noch mehr Knallern. Bis hin dazu, dass die Braut um 22.30 gegangen ist und der Bräutigam sehr intensiv mit einer anderen getanzt hat und bis 7.30 am nächsten Tag verschwunden war (und sich an nichts mehr erinnern konnte!!!).

    Das war für uns Gäste irgendwie schrecklich. Vor allem aber kam ich mir so undankbar vor...

    Liebe Grüße von Happy_M

  6. #6
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ja so ne Hochzeit kennen wir auch... der Knaller war das Essen, viiiiiel zu wenig auf den Tellern (Menue), bei der Portionsgröße hätte das mindestens 6-8 Gänge geben müssen! In der Tat waren es drei, so dass die ersten Gäste um 22.00h Richtung Mc Do abgewackelt sind.... und der Hammer - 45€ pro Person und das war nicht mal ein Nobelschuppen!

    LG Fee

  7. #7
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von -Chiara-
    Zitat Zitat von Tanja1975

    Die Braut war anscheinend nicht bei uns unterwegs 8)

    Tanja
    DAS habe ich auch sofort gedacht und sogar mein mann hat das angemerkt.

    manchmal habe ich ein bisschen den eindruck, dass sich manche nicht wirklich grosse gedanken um ihre hochzeit machen. ok, manche (hier) übertreibens auch ein bisschen (lt. unseren gästen schließt das mich mit ein ;-) ), aber lieber ein bisschen mehr planen und gedanken machen als zu wenig.

    im nachhinein würde ich direkt nach der kirche auch was zu trinken reichen (allerdings keinen sekt), denn bei uns wars fürchterlich heiss und wir haben immerhin ca. 1 stunde dann noch vor der kirche gestanden (es kamen nämlich nicht viele, sondern ALLE zum gratulieren). das gilt auch für das absperren vor der kirche. wäre nämlich dort nicht zufällig das schattenspendende lagerhaus, wären uns wohl einige umgekippt ...

    essen/buffet: wir hatten zum eigentlichen essen ganz normalen service, das abendbuffet war dann zum selberholen (getränke wurden aber serviert). wir hatten ursprünglich geglaubt, wir könnten fürs buffet mit der personenanzahl runterfahren, war aber gut, dass wirs nicht gemacht haben. unsere gäste haben nämlich alles gefr*** ;-) was auf den tisch gekommen ist. und das, obwohl wir zum essen suppe und hauptspeise, anschließend ne menge kuchen (mit kaffee) hatten, und auf den tischen auch noch grosse teller mit keksen platziert wurden. naja, den leuten ist halt "fad" auf einer hochzeit (also: die haben nix zu tun als rumzusitzen oder zu tanzen), da langt man eben öfter zu. ist wie mit essen im flugzeug.


    und die braut, die auf der toilette hängt - äh, ich glaub, ich mein das richtige???: unsere gäste und freunde haben uns (also schatz und mich) ziemlich verschont mit sowas. ich hatte strikte anweisung gegeben, dass wir an dem abend nicht betrunken sein werden (schatz hat sich auch super dran gehalten, was nicht einfach ist, wenn man bei der feuerwehr ist), das hat auch geklappt. er hat sogar den kellnerinnen anweisung gegeben, ihm nur alkfreies bier zu servieren. gegen ein paar schnäpse oder achterln ist natürlich nix einzuwenden, aber k*** hätt ich auf meiner hochzeit nicht mögen ;-)


    andererseits: man KANN auf einer hochzeit nie alles im griff haben. es wird immer irgendwas unvorhergesehenes passieren und man kann es schon gar nicht allen gästen recht machen. auch damit muss man sich abfinden :-)

    aber deine liste find ich super, chiara, damit kann man schon einige pannen ausschließen :-)

    lg, virgin

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Eli
    Ich kann noch dazu anregen:

    Sollte es die Möglickeit geben, die Paarfotos irgendwie vorher einzubauen, versucht es.

    kann ich nur unterschreiben. wir haben uns irrsinnig viel stress damit erspart!

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Och, das ist aber schade. Sicher hat sich das Brautpaar die Hochzeit im Vorgeld auch anders vorgestellt...

    Zu dem Sektempfang an der Kirche - den hatten wir auch nicht, weil wir EIGENTLICH schnell hätten weg sein sollen, weil nach uns noch ein anderes Paar in unsere Kirche geheiratet hat. Wegen diverser Überraschungen und einer endlosen Schlange von Gratulanten standen wir dann ewig auf dem Vorplatz rum, so dass sich die HZ nach uns noch verschoben hatte und wir hätten ruhig Sekt ausschenken können. Vermutlich haben da auch die Leute gedacht "Und wo bleibt der Sekt???" aber da es eben ganz anders geplant war, konnten wir das nicht ahnen... vielleicht ging das dem Brautpaar ähnlich?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von virgin
    andererseits: man KANN auf einer hochzeit nie alles im griff haben. es wird immer irgendwas unvorhergesehenes passieren und man kann es schon gar nicht allen gästen recht machen. auch damit muss man sich abfinden :-)
    Das stimmt - wir hatten zum Beispiel ein supertolles Essen, aber beim Nachtisch hatte der Caterer anscheinend ein paar Schüsseln vergessen. Jedenfalls hatten wir zuwenig. Nur gut, dass wir noch Eistorten im Kühlraum hatten! Die waren zwar erst für Mitternacht geplant, aber das war uns dann egal.

    @Chiara: bei deiner Schilderung des Gedränges bin ich froh, dass wir uns noch für einen anderen Raum entschieden haben. Wir hatten einen angeschaut, der superschön war, aber so klein, dass einige Tische zum Tanzen hätten weggeräumt werden müssen. Das wäre dann doch sehr ungemütlich geworden!

    LG Ellen

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man schöne Holzgravuren machen lassen?
    Von Eli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  2. Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  4. Standesamt - Was kann man machen??
    Von surfmaus79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  5. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige