Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Was man auf einer HZ falsch und richtig machen kann...

12.12.2017
  1. #31
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Also bei den Hochzeiten hier oben ist es eigentlich nicht das Hochzeitspaar, das entscheidet ob in der Kirche geknipst wird - sondern der Pfarrer.

    Bei Menü risikiert man immer, dass es jemanden nicht schmeckt - da ja meistens keine Auswahl da ist , sondern ein fest geplantes Menü. Tante Elfriede mag keinen Fisch, Vetter Wilfred hasst Rind etc pp.... Bei Büffet (das ganz bestimmt nicht die billigere Version sein muss - im Gegenteil) ist eigentlich für jeden was dabei.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Wir haben auch die Fotos vor der Trauung gemacht und uns ist kein magischer Moment verlorengegangen. Wir wollten einfach die Gäste nach der Trauung nicht alleine lassen und vor allem wollten wir keinen Stress haben.
    Ich war auch noch auf keiner Hochzeit, an der die Fotos nach der Trauung gemacht wurden und die Gäste dannn alleine waren. Ist bei uns anscheinend so üblich, die Fotos vor der Trauung zu machen.

    Tanja

  3. #33
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Wir haben nur einige Fotos vor der Kirche (also vor dem Gebäude, nicht vor der Trauung) gemacht, während alle noch da waren. Typische Hochzeitsfotos im Studio, Park oder ähnliches wurden von uns nie gemacht. Weder vor, noch nach der Trauung. Aber die wären wetterlich sowieso ins Wasser gefallen - weil Studio wäre für mich nie in Frage gekommen.

  4. #34
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Am Wochenende bin ich auf einer Hochzeit von 2 Perfektionisten (im positiven Sinn gemeint). Bereits auf der süßen Einladungskarte war ein Ablaufplan, so dass wir als Gäste bereits jetzt wissen, wann eingecheckt wird, wann mit welchem Fahrzeug wohin gefahren wird. Fand ich super!

    Ich bin gespannt, wie die Feier in der Realität wird. Hoffentlich wunderschön, da es ein Traumpaar mit einer sehr liebevollen Planung ist.

    Für unsere neuen Bräute werde ich mal mitdenken und Ideen sammeln.

    Liebe Grüße von Happy_M

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ach, ich finde den thread auch nicht schlimm. im gegenteil - hier kann man aus den fehleren und auch gutgemachten dingen anderer paare lernen (gilt natürlich fürs ganze forum).

    ob das buffet gut oder nicht gut ankommt hat verschiedene faktoren:
    - die gäste: wollen die zum buffet oder wollen die bedient werden (wenn ich an das durchschnittsalter unserer mittagsgäste denke, wäre ein buffet unpassend gewesen)
    - die qualität der angebotenen speisen (wärme, aussehen)
    - die angebotene menge

    die letzten beiden hängen natürlich (fast nur) vom wirt ab


    die fotos vor oder nach der kirche: ich wollte die fotos eigentlich überhaupt nicht VOR der kirche machen lassen, weil ich fand, das wären wir eben noch nicht verheiratet. ich habe mich dann aber schweren herzens doch überreden lassen und es hätte nicht besser sein können. wir waren noch frisch und relativ munter, wir hatten kaum stress und mit der hitze wars auch noch nicht so arg.

    wenn man allerdings eine "amerikanische" version im sinne von "er sieht die braut erst in der kirche" vorhat, ist es natürlich logisch, die fotos erst nachher machen zu lassen. aber das ist eben geschmackssache.
    bei uns war es halt so, dass er mich beim abholen von hause ohnehin schon gesehen hat und es war auch ein wunderschöner moment ...

    grundsätzliche dinge muss jedes paar selber entscheiden, aber ohne das forum und solche threads wäre ich auch manche schwierigkeiten aber auch schöne ideen gar nicht gekommen.

    lg, virgin

  6. #36
    Thaleia
    Gast

    Standard

    Also, ich find's auch ein bisschen schwierig ueber den Stil und die Art von Hochzeiten zu sprechen, nur weil man seine eigene anders hatte. Die zuerst beschriebene Hochzeit hoert sich jetzt wirklich nicht so besonders an, aber es gibt halt kein s/w = Hochzeit super weil (k)ein Buffett usw. ...

    Bei uns war's so, dass wir die ersten Fotos morgens vor dem Standesamt auf der Wiese gemacht haben, quasi allein ohne Zuschauer, was gut war, weil ich da mich da nicht gerne haette beobachten lassen, ausserdem hat unsere Fotografin noch super Bilder von uns mit unseren Eltern gemacht (ich glaube das ist auch nicht so ueblich? Wuerde es aber JEDEM empfehlen), dann haben wir uns fuer mehr Bilder zwischen Standesamt und Kirche abgeseilt und am Nachmittag hat dann mein Vater noch seinen Ford Capri hingestellt und wir haben vor den Gaesten nochmal eine kleine Fotoshow abgezogen was ziemlich witzig war ... zu dem Zeitpunkt war vielleicht schon das Auto mehr interessant als wir *lach*, aber was soll's, die Leute hatten was zum gucken.

    Bei uns war der Essenssaal auch vom Tanzsaal getrennt, was bei uns super 100% genial war. Die Raucher haben sich automatisch bereits zwischen den Gaengen (wir hatten gewollt laengere Pausen) nach draussen in den kleinen Saal verkruemelt und das war dann spaeter sozusagen auch die Sitz/ Pausenecke beim Tanzen. Die eisernen Sitzenbleiber sind im anderen Saal geblieben, konnten sich in Ruhe unterhalten bzw. wir konnten uns auch in Ruhe mit ihnen unterhalten, waehrend neben an der Punk abging.

    Wenn ich noch was als "do" anfuegen sollte wuerde ich mich dem Koordinator anschliessen, am Besten macht das jemand von Restaurant, der passt dann z. B. die Reden ab oder laesst wissen, wo und falls es Probleme gibt, oder der DJ kann das auch in die Hand nehmen, aber "jemand" sollte sich darum kuemmern, weil als Brautpaar kriegt man eben doch so manches nicht mit bzw. hat man's nicht in der Hand.

    LG Thaleia

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man schöne Holzgravuren machen lassen?
    Von Eli im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 8
  2. Milchschorf auf der Kopfhaut - was kann man machen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  3. Was kann man bei Husten machen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  4. Standesamt - Was kann man machen??
    Von surfmaus79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23
  5. Kann man das so machen?
    Von Danie im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige