Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008 UPD: FOTOGRAFENFOTOS!!!

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008 UPD: FOTOGRAFENFOTOS!!!

    So, da ich nun ENDLICH zeit hab, will ich euch nun auch von unserem großen tag erzählen.
    Wie ihr ja schon wisst, waren wir am Tag der kirchlichen Hochzeit bereits seit 6 Wochen Mann und Frau, allerdings ja nur vorm gericht *gg*

    Die Nacht vor dem 15.August schlief ich bei uns zuhause. Als moralische Unterstützung hatte ich meine SAchwester bei mir, was ich auch dringend gebraucht hatte!!! Die nacht konnte ich erstaunlicherweise sehr gut schlafen, bis mich um 07:00uhr mein Wecker wach machte. Nachdem ich mich zwang eeine kleinigkeit zu essen, fuhr ich ganz entspannd gegen halb 9 zum Friseur. Dort wurde mich schon der erste Sekt angedreht, doch leider durfte ich nicht, war ja mit dem Auto da. Dann fing Janina (meine Friseurin) an, mir die Haare aufzudrehen. Nach ca ner halben Stunde verschwand dann mein Kopf für bestimmt ne 3/4std unter der Trockenhaube. Ein paar Locken wollten einfach nicht so sein wie wir das wollten. Als dann meine störrischen Haare endlich gebädnigt wurden, hatte ich eine total lustige Oma -Frisur. So entlass mich meine Friseurin erstmal und ich fuhr nach Hause.

    Dort dann der erste Schock!!! Da ich so leichtsinnig war und meine Schwester bei uns lies, kam diese zusammen mit meiner Mutter auf die gloreiche Idee unser Schlafzimmer zu verwüssten.

    Zich ballons lagen zusammen mit Reis und Erbsen im Bett, unterm bett und im ganzen Schlafzimmer verteilt. Naja, nachdem der Schock vorbei war, kam das gelächter, weil es wirklich lustig aussah. Dann war ich allein zuhaus, mein papa kam vorbei, und wir Frühstückten erstnaml in ruhe. gegen 12uhr fuhr ich dann zur Kosmeikerin, um mich schminken zu lassen. Diese zauberte ein total schönes make-up und so fuhr ich dann gegen halb1 wieder nach hause. kaum dort angekommen, kam auch schon meine Mutter mit meiner Frisuerin im Schlepptau.

    Nun ging es ans Kleid anziehen, was ich mir ehrlich gesagt, schwieriger vorgestellt hatte, aber zack war ich drinne und es war ein wahnsinns gefühl!!!

    Nun fing Janina an mir die harre hochzustecken und manchmal dachte ich die rammt mir diese Haarnadeln nur so in den Kopf. Nach gefühlten 1Millionen haarnadeln später, da war der Schleier dann auch drinne, war ich fertig und ich war hellauf begeistert!!! So wie ich da aussah, wollte ich schon als kleines Mädchen aussehen ))

    Nun war ich fretig, und kathrin, meine Trauzeugin, fuhr janina zurück zum Friseur. Dann der Schock, als ich mich hinsetzten wollte und meinen Schleier beiseite nahm (dieser war 1,90m lang) fiel er mir aus den Haaren, er saß wohl zu locker! Unter panik ief ich per handy meine Trauzeugin an und per Festnetz beim frisuer. Nach gefühlten 30min waren dann kathrin und janina wieder da und das problem wurde behoben. Nun saß auch der Schleier bombenfest.

    Mittlerweile war es halb 2 und ich war fix und fertig, allerdings auch mit den nerven, weil ich sooooooo nervös war!!! Ich lief die ganze Zeit durch die Wohnung wie ein aufgescheuchtes Huhn. Um 2 Uhr beschlossen wir schonmal nach draußen zu gehen und auf unser Hochzeitsgefährt zu warten. Um ca. 14:20uhr kam dann unser Rollce Roys (wird das so geschrieben?) . Ganz gentelman like machte mir der Fahrer (ich kenn grad das andere wort nicht *gg*) die Tür auf und Kathrin und ich fuhren zur Kirche, wo schon alle auf uns warteten. Kathrin ging dann schonmal in die kirche. Draußen begrüßte mich da<nn schonmal die pastorin und die Fotografin die wir bestellt hatten und natürlih auch mein papa, der mich in die kirche begleitete.

    Nun war es endlich soweit, die orgel fing an zu spielen, die Pastorin schritt voran und mein papa begelitete mich zum Altar wo daniel schon auf mich wartete. Kaum tat ich eine Schritt in die kirche, liefen auch schon die tränen vor Rührung, genauso wie bei daniel. man hörte nur noch ein einziges geschniefe vor Rührung.

    Es war eine wunderschöne Trauung die unsere pastorin abhielt, sie erzähte geschichten von uns (zb das wir sehr gerne nach Ikea fahren, das war sehr lustig) und hielt eine wunderschöne predikt ab. Dann war es soweit und wir gaben uns das JA-Wort, da liefen dann auch wieder bei uns beiden die Tränen.
    Da wir uns ja gegenseitig ein Treuegelöbnis sagen wollten, kam dieses als nächstes. Daniel hatte Wochen vorher es auswendig gelernt, weil er es nicht von ner Karte ablesen wollte so süß) dann war er an der reihe und es passierte, was passieren musste, er versprach sich, stampfte auf, sagte einmal laut "Mist", alle waren am lachen, auch die pastorin und er fing nochmal von vorne an. Das musste aber einfach passieren, weil das einfach so typisch für uns ist und es war so perfekt. Nachdem ich dann unser Treuegelöbnis Daniel versprach, reichte uns meine Cousine Lea die Ringe. Für usn total typisch, Daniel vertauschte die Ringe, und wieder waren alle am heulen und lachen zugleich.

    Anschließend segnete uns die Pastorin und es wurde das Ave maria gespielt und die Tränen liefen nur so (zum Glück gibt es wasserfestes make-up )


    Hier eine kleine pause und die ersten Fotos

    1. Der Einzug mit meinem Papa
    2. Unser Ringtausch
    3. Frisch verheiratet
    4. Wir mit unseren trauzeugen
    5. Unser Hochzeitsauto
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0005_400x600.jpg 
Hits:	25 
Größe:	33,2 KB 
ID:	56517   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0006_640x480.jpg 
Hits:	29 
Größe:	55,5 KB 
ID:	56520  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0016_640x480.jpg 
Hits:	49 
Größe:	34,8 KB 
ID:	56521   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0019_640x480.jpg 
Hits:	37 
Größe:	59,6 KB 
ID:	56522  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0023_640x480.jpg 
Hits:	17 
Größe:	81,5 KB 
ID:	56523  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Nun war die Trauung vorbei und meine liebe Freundin Svenja kam nach vorne und las die Fürbitten für uns vor, was mir sehr viel bedeutet hatte. Nach gut einer Stunde war dann alles vorbei und wir schritten nach draußen. Wieder etwas typisches für uns: Meine kleine Cousine Mira (3) sollte zusammen mit meiner Cousine Lea Blumenmädchen machen, doch trotz probe weigerte sie sich, was wir aber als sehr niedlich empfanden. Dafür streute lea ganz fleißig Blumen.

    Alles war perfekt, es war so wie wir es uns vorgestellt hatten.

    Bevor wir nun ganz nach draußen scjriten, kam meine Freundinen Svenja und kathrin mit einem Herzluftballon, (mit helium gefüllt) an dem 2Bänder drann waren. Jeder von uns sollte eine der Schnürre losschneiden, als Zeichen für unsere Liebe. Eine super süße Idee. Dann kamen natürlich alle und gratulierten uns erstmal von ganzem Herzen und knutschten und knuddelten uns sozusagen. Sogra meine Cousine war da, die 1tag vorher aus Neuseeland kam, worüber ich mich sehr geferut hatte.

    Dann sollten wir uns natürlich erstmal aufstellen und nun fing jeder an zu knipsen wo es nur ging. Nachdem dann soweit alle fertig waren und die Fotografin ein Gruppenfoto machte, fuhren Daniel und ich erstmal in den Park und ins Fotostudio um dort unsere Fotos machen zu lassen (sobald ich diese Habe stelle ich sie euch natürlich rein).

    nach gut 1,5std. fuhren wir gegen halb 5 ins restaurant wo bereits alle auf uns warteten. Nun konnte die Feier beginnen, was wir mit einem Sektempfang auch taten.

    gegen 18uhr kamen dann noch 2 Gäste (die extra aus den USA eingeflogen sind) und kurze zeit später eröffneten wir schon auch das Buffett. Während wir dann alle gemütlich und genüsslich aßen, spielte unser DJ leichte klassische Musik im wechsel mit Rondo veniziano (oder so ähnlich) (für diejenigen die es nicht wissen, das ist klassische Musik, etwas Rockig gemacht, hört sich toll an).

    Gegen 2:30uhr, nachdem alle genüßlich gegessen hatten war es an der zeit mit dem Hochzeitstanz zu eröffnen. Wir Tanzten ganz innig zu Aerosmith - I don´t want to miss a thing. Obwohl wir nicht in der tanzschule waren, klappte alles super toll. Wir schauten uns nur verliebt in die Augen und tanzten wärend alle anderen um uns herum standen und mit hin und her schunkelten.

    danach begann eine super tolle Party...


    Eine weitere pause und nächste Fotos

    1. Unser Eröffnungstanz
    2. Daniel und ich
    3. Meine Mädels und ich
    4. Daniel geht mir fremd *ggg*
    5. Unsere Stimmungsmacher Rupi und Manu
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4893_400x600.jpg 
Hits:	25 
Größe:	31,6 KB 
ID:	56525   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4898.JPG Bearbeitet_640x480.jpg 
Hits:	21 
Größe:	63,4 KB 
ID:	56526  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4912_640x480.jpg 
Hits:	29 
Größe:	59,4 KB 
ID:	56527   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4918_400x600.jpg 
Hits:	9 
Größe:	28,6 KB 
ID:	56528  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4938_640x480.jpg 
Hits:	12 
Größe:	67,8 KB 
ID:	56529  

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Nachdem ein paar Witzige spiele gespielt wurden, Rollten irgendwann daniels Freunde einen Riesen Holzklotz herein, der sehr schön mit papherzchen und Efeu geschmückt war. In diesem Holklotz steckten in herzform 7 große, dicke Nägel. Wir sollten jeder abwechselnd zusammen mit unseren Trauzeugen die Nägel in den Stamm kloppen. jeder Nagel steht für ein glückliches jahr Ehe und uns wurde gesagt nach dem 7. jahr müssen wir für unser Glück selber sorgen (alle lachten). Zuerst war daniel an der Reihe, Dann ich, dann Kathrin und Thomas. So lange bis alle drinn waren. Völlig außer puste aber sehr stolz das wir es geschaft hatten wurde uns dann nun gesagt, das inser geschenk tief in diesem holzklotz sei und wir nun zusehen müssten wir wir an das geschenk kommen. da sah man uns dann mit großen Augen und sehr verzweigelt *gg* aber es war eine super idee )

    Unser Dj kam dann auch auf die idee ein paar spiele mit uns zu machen und nachdem wir ganz komische Tänze machen mussten (unter anderem auch der Ententanz) entzog ich mich kurz um mich frisch zu machen. Was ich jedoch nicht ahnte, während dessen holte meine Freundin Miriam das Auto und Svenja und Kathrin zertten mich schnell durch die Küche, durch den Hinterausgang hinaus ins Auto. Ehe ich mich versehen konnte saß ich in einem kleinen Auto mit meinen Mädels und wurde entfürht *hilfeee* leider wohn ich mehr oder weniger auf dem land und in dem nächst gelegenen ort gab es nur eine Kneipe, die wir dann unsicher machten.

    Währendessen hatte Daniel sehr früh bemerkt das ich verschwunden war und war auf dem Weg mich zu suchen. Wir waren jedoch damit beschäftigt Daniel arm zu machen, und gaben erstmal allen Leuten in der Kneipe einen aus(zum glücken waren da nur 5 leute), uns selber natürlich auch, aber nicht nur einen
    Nach ca. 20min. war daniel dann auch da und wir tranken uns dann in ruhe nochmal einen bis wir dann beschlossen zurück zur feier zu fahren. Unser Vorhaben daniel arm zu machen gelang, er musste 80€bezahlen. Von daan ließ er mich natürlich nicht mehr los.

    Zurück bei der Feier kam dann die überraschung meiner Mädels, sie hatten eine Hochzeitszeitung für uns erstellt und lasen nun ein paar sehr sehr lustige sachen über uns vor.

    Nach ein bißchen ausruhen und nochmal tanzen machte wir noch ein paar weitere spiele. Eines der lustigsten war folgendes: Ich wurde in einen anderen raum entführt, wo ich mein Strumpfband abgeben musste. Während dessen verband man daniel die Augen und man erzähölte ihm das er mir mit den Zähnen das Strumpfband ausziehen sollte. was er natürlich nicht wusste, Manuel 8Daniels bester Freund) war inzwischen verschwunden, und hatte sich eine Strumpfhose angezogen und darüber einen reifrock. bei diesem Anblick knnte ich nicht mehr und lag lang vor lachen. Nun musste daniel anfangen "mir" das Strumpfband auszuziehen. dabei half sexy Musik vom DJ und alle lage lang vor lachen...

    Hier weitere Fotos

    1. Unser Holzklotz
    2. gemeinsam packen wir alles
    3. Vortrag aus unserer Hochzeitszeitung
    4. Daniel vor seiner Sexy Vorführung
    5. manuel macht sich sexy für daniel
    6. Gleich ist es soweit
    7. Daniel legt los
    8. Upps... *gg*
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4954_400x600.jpg 
Hits:	10 
Größe:	47,5 KB 
ID:	56542   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4971_400x600.jpg 
Hits:	17 
Größe:	34,6 KB 
ID:	56543  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4974_400x600.jpg 
Hits:	7 
Größe:	35,0 KB 
ID:	56549   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4989_640x480.jpg 
Hits:	10 
Größe:	46,2 KB 
ID:	56550  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4993_400x600.jpg 
Hits:	8 
Größe:	39,7 KB 
ID:	56551   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4994_400x600.jpg 
Hits:	5 
Größe:	35,6 KB 
ID:	56553  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5007_640x480.jpg 
Hits:	10 
Größe:	46,0 KB 
ID:	56557   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5015_640x480.jpg 
Hits:	11 
Größe:	43,1 KB 
ID:	56558  


  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Nachdem wir uns dann alle ein wenig nach dieser Sexy Einlage von manu und Daniel beruhigt hatten war es dann soweit den Brautstrauß zu werfen. da meiner aber zu schön war und ich ihn nicht hergeben wollte, hatte ich extra einen Wurfstaruß anfertigen lassen, der fast genauso aussah wie mein Brautstrauß. Nun versammelten sich alle weiblichen ledigen Gäste hintermir und ich warf den "Brautstrauß" und unser nächstes Hochzeitspaar wurde gekührt.

    Gegen 23:30uhr wurde dann von kathrin und Thomas (unsere Trauzeugen) unsere Hochzeitstote in den Saal gebracht. Sie war wunderschön, obendrauf unsere süße Hochzeitsfigur, dekoriert mit frischen Rosen. Was Daniel nicht wusste, wer beim torte anschneiden die Hände obenauf liegen hat, hat ja bekanntlicherweise das sagen in der beziehung und ich hatte beide Hände oben auf *gg*

    Um kurz nach Mitternacht, nachdem wir lecker Hochzeitstorte gegessen hatten war es an der zeit für den Schleiertanz. Mir wurde ganz feierlich der Scleier "entnommen" und wir tanzten wieder eng umschlungen unter dem Schleier. Diesemal wurden wir dann jedoch immer von denen abgeklatscht, die was an geld in den schleier warfen, um jeweils mit uns zu tanzen.

    Danach wurde noch viel gelacht, getanzt und gefeirt. Um 2 uhr ließen wir dann alles ausklingen und fuhren sher erschöpft aber überglücklich nach hause.
    Während ich damit beschäftigt war meine nadel aus den haaren zu ziehen, erklärte sich daniel bereit unser Schlafzimmer zu stürmen und warf erstmal alle ballons ins wohnzimmer und befreite unser bett von sämtlichen Reis und erbsen. Gegen 03.30uhr folge dann unsere Hochzeitsnacht, aber mehr wird auch nicht verraten

    Alles in allem war es für uns einfach eine Märchenhochzeit, so wie wir es uns vorgestellt hatten. Es ist zwar sos schade das es nun vorbei ist, aber wir sind überglücklich das es so wunderschön war

    Hier noch ein paar weitere Fotos

    1. Die Mädels versammeln sich
    2. Der Brautstrauß ist geworfen
    3. Unser süßes Hochzeitspärchen
    4. Unsere leckere Hochzeitstorte
    5. Der Schriftzug
    6. Rupi unser Indianer
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5026_640x480.jpg 
Hits:	15 
Größe:	32,8 KB 
ID:	56559   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5035_640x480.jpg 
Hits:	15 
Größe:	42,3 KB 
ID:	56560  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5050_640x480.jpg 
Hits:	8 
Größe:	38,9 KB 
ID:	56561   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5051_640x480.jpg 
Hits:	10 
Größe:	36,0 KB 
ID:	56562  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5052_640x480.jpg 
Hits:	12 
Größe:	38,2 KB 
ID:	56563   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5064_400x600.jpg 
Hits:	5 
Größe:	33,5 KB 
ID:	56564  


  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Also erstmals Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und danke für den ausführlichen Bericht und die vielen Fotos!!! Es scheint ja eine lustige Hochzeit gewesen zu sein!!!

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von sweetsour80
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Wundervoll. Ihr hattet ja eine menge spaß. Viel Glück euch beiden.

  7. #7
    Administrator Avatar von Rene
    Ort
    Rattelsdorf
    Alter
    39
    Beiträge
    4.821
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    wo die HZ-feier sah ja spassig aus *in die Hände klatsch*
    der B-gam wurde ja schön an der Nase herumgeführt.

    Ich wünsch Euch das Beste

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Danke für den ausführlichen Bericht. Es hört sich nach einem klasse Fest an und dass es genauso verlief, wie ihr es euch gewünscht habt.
    Alles Gute euch zweien!

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von elli
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    41
    Beiträge
    631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und euch Beiden alles Gute !
    ellen

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Märchenhochzeit - Nicole & Daniel 15.08.2008

    Dein Bericht ist wirklich sehr schön geworden und die Fotos erst recht!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Märchenhochzeit
    Von Feenbraut im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 42
  2. Antworten: 37
  3. Polterabend von Daniel und Nicole - mit FOTTOOSSSSS!
    Von rasseengel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 7
  4. Mel & Helmut - Unsere Fotografenfotos
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige