Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: ⫸ Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    So, jetzt hab ich wirklich lange genug gewartet und euch auf die Folter gespannt. Nun soll es endlich los gehen.

    Am 29.08 hatte ich um 8 Uhr einen friseurtermin. zum glück begleitete mich meine schwester und trauzeugin, war wirklich schön, dass ich dort nicht alleine sitzen musste. ich war ja doch etwas aufgeregt. außerdem habe ich, während ich dort saß noch erfahren, dass eine sehr liebe freundin auf keinen fall zum standesamt und vielleicht auch nicht zur hochzeit kommen kan, war schon etwas geknickt und hab mir auch sorgen um sie gemacht.
    naja, ich wurde dann durch die trockenhaube abgelentk. herjeh war das heiss. ich kann euch gar nciht sagen wie froh ich war, als ich von dem ding befreit wurde und mein kopf auskühlen durfte.
    aber nicht lange, denn in der auskühltzeit sollte ich geschminkt werden und dazu sollte ich meinen kopf in das frisuerwaschbecken legen. das tut auch gar nciht weh, mit den 350 dingern auf dem kopf. aber wer schön sein will muss leiden, also hab ich brav die zähne zusammengebissen.
    das ergebnis war äußerst zufriedenstellend und ca. 10.30 verlies ich dann den friseur, lies mich von meinem nochfreund bestaunen, zog mich um und dann satand auch schon die schwäbische verwandtschaft vor der türe.
    da diese mit einem multivan angereist war mit dem man in heidelberg in nur ganz wenigen parkäusern und natürlich keinem am rathaus parken konnte müssen wir noch die leute umverteilen. 11.15 waren dann endlich 8 erwachsene und 2 kinder auf 3 autos verteilt und wir konnten loslegen.
    in meiner aufregung bestand ich daraf mich vom navi leiten zu lassen, dass uns promt in die falschen straßen lotste und wir in einem parkhaus 20 minuten entfernt vom rathaus parkten. wäre ja nicht so schlimm, wenn die nicht die schwiegermutter kaum noch laufen konnte, sie bekommt bald ein künstliches kniegelenk. die hat sich wirklich quälen müssen. aber zumindest wußten wir, dass es dann vom restaurant zum auto nur ein katzensprung war.
    auf dem marktplatz vor dem alten rathaus trafen wir dann nochmehr familie und freunde. kurz nach 12 gingen wir dann hinein um uns anzumelden.
    die wartezeit überbrückten wir mit ganz viel fotos machen vor dem trauzimmer.
    dann wurden wir (ich denke es war ein azubi?) hereingerufen und konnten im trauzimmer platz nehmen.
    nach einigen mienuten kam dann eine sehr sympathische standesbeamtin.
    die kannte uns ja wirklich gar nciht und ich hatte mich auf einen reinen verwaltungsakt eingestellt. aber ich muss sagen, sie hat die trauung durch die gedichte und geschichten wirklich schön gestaltet und wir hatten alle das gefühl, dass sie jedes wort so meint. es war einfach schön.
    da nach uns eine pause war konnten wir noch eine weile im trauzimmer bleiben, ein bisschen heulen, glückwünsche erhalten usw.
    dann machten wir uns auf den weg nach draußen.
    auf der treppe bekamen wir dann strikte anweisung von meiner schester hier zu warten. bin ja brav, hab ich gemacht. gerade als ich anfing zu glauben sie hätten uns vergessen, kam jemand um uns rauszugeleiten. und es war so schön! sie hatten ein rosen/seifenblasenspalier für uns vorbereitet. es sah wunderschän aus und ich hab mich echt riiiiiesig darüber gefreut.
    vor dem rathaus gabs dann noch einen kleinen sektempfang den auch meine schwester organisiert hatte. blaue kühlbox mit herzluftballons. sah zum schiessen aus.
    nach ein, zwei gläsern sekt und ca. 1000 fotos ging dann der engste familienkreis (15 leute) hier essen: Zum Güldenen Schaf Heidelberg
    und auch hier war alles super.
    erstmal gabs als gruß vom hause ein glas champagner und dannhatten wir ein leckeres menü:
    duett vom räucherfisch-nocken an knackigem blattslat mit sherry-dressing
    pot-au-feu vom tafelsspitz
    zartes kalbsrückensteak auf salbeisauce dazu gemüse der saison und kroketten
    mouse au chocolat mit frischen früchten

    nach dem 1. gang kam dann der besitzer des rastaurants der ein guter freund unseres "freundes der familie ist" (er fühlt sich als mein ersatzopa, und damit hat er auch recht) die beiden hatten nämlich was ausklabüsert:
    der besitzer ist ein geschichtesprofessor und absoluter mittelalter und heidelbergfreak. er hat dann auf einer mittelalterlichen laier gespielt und ganz viel dazu erklärt. war echt super interessant.
    dabei sagte er auch, er habe vor dem dessert noch eine überraschung für uns. wir sollten in die kurapotheke kommen. das ist sein kleines privatmuseum in das er freunde führt.
    und es war wirklich sehr spannend, interessant, unterhaltsam und witzig.
    es wurden dann noch 2 mittelalterliche hochzeitsrituale vollführt, einer sollte uns glück bringen, der andere diente zur übergabe der barut und um die fronten zu klären. (ich musste zwei gewürze halten und einen spruch sagen, ich krieg ihn leider nicht mehr usammen, aber im endeffekt bedeutete es, dass ich der boss bin und der mann "stille" sein soll hihi)
    er führte uns dann noch ein wenig durch seine heiligen hallen. ich find das ja immer toll, wenn lete so viel ahnung haben, ihr wissen mit mir teilen ohne oberleherhaft zu sein. und genau das war bei ihm der fall.
    zum abschluss sollten wir noch ein kleines duell an der schiesanlage die er eingebaut hat vollführen, und ich hab gewonnen. ohne mogeln, einfach besser getroffen. (wenn ich schon den namen an dem tag verloren habe)
    Danach haben wir das dessert gegessen, noch einen cappucino getrunken und uns auf den heimweg gemacht. ich war fix und alle.
    aber es war ein toller tag- nur noch nciht zuende!
    zuhause angekommen wartete noch eine wohnungsverwüstung der besondern art auf uns.
    ganz süß haben die mädels alles für uns dekoriert, und eine karte geschrieben auf der stand, wir sollten uns mit den hübschen dekosachen (unter anderem eine skylaterne auf die sie gute wünsche für uns geschrieben hatten)und kerzen einen gemütlichen abend machen, und mal einen blick in den kühlschrank werfen. dort fanden wir eine flasche champanger. den haben wir dann nicht mehr getrunken (ich werde dann so arg sentimental, und mit aussicht auf den nächsten tag hielt ich das für keine gute idee) die laterne haben wir aber noch mit unseren wünschen ergänzt, haben einen spaziergang aufs feld gemacht und haben sie steigen lassen.
    ein wunderschöner abschluss eines tollen tages.

    teil 2 folgt...


    (die bilder kriegt ihr nachgereicht, ich kämpfe grade mit dem blöden picasa 3, hab noch keinen plan, wie man da die dinger klein kriegt)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    Das klingt nach einem gelungenen ersten Tag!
    Wir hatten unseren Freunden so wehement gesagt, dass wir keine Überraschungen in unserer Wohnung wünschen, dass man schon fast neidisch werden kann auf die Laterne und den Champus *lach* Bin jetzt auf Teil 2 Deines Berichtes gespannt und natürlich auf die Fotos!!!

    Nochmals alles,alles Liebe zur Hochzeit ... wenn auch schon wieder 3 Wochen her... aber ich selbst zähle immernoch die Wochen, die ich jetzt verheiratet bin

  3. #3
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    das klingt so schön carola!

    ...und schon wieder drei wochen her?

  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    Hier nun die bilder
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1920.JPG 
Hits:	16 
Größe:	83,1 KB 
ID:	58320   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3713.JPG 
Hits:	71 
Größe:	84,1 KB 
ID:	58321  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2671.JPG 
Hits:	40 
Größe:	269,8 KB 
ID:	58322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2684.JPG 
Hits:	7 
Größe:	242,7 KB 
ID:	58323  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2696.JPG 
Hits:	24 
Größe:	202,6 KB 
ID:	58324   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2757.JPG 
Hits:	24 
Größe:	318,5 KB 
ID:	58325  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3764.JPG 
Hits:	26 
Größe:	421,7 KB 
ID:	58326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3766.JPG 
Hits:	27 
Größe:	362,2 KB 
ID:	58327  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1956.JPG 
Hits:	24 
Größe:	451,3 KB 
ID:	58328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0276.JPG 
Hits:	7 
Größe:	341,3 KB 
ID:	58329  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3777.JPG 
Hits:	3 
Größe:	250,8 KB 
ID:	58330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3778.JPG 
Hits:	4 
Größe:	262,2 KB 
ID:	58331  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0292.JPG 
Hits:	1 
Größe:	210,9 KB 
ID:	58332   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0303.JPG 
Hits:	2 
Größe:	254,7 KB 
ID:	58333  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0300.JPG 
Hits:	19 
Größe:	264,4 KB 
ID:	58334  

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    Wahnsinn wie die Zeit rennt...!
    Ich bin auch schon gspannt auf Fotos. Worte können das irgendwie nie so richtig ausdrücken wie Bilder!

    Herzlichen Glückwunsch nochmals!!!

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    ja, die zeit vergeht so schnell inga.
    jetzt bist du an der reihe....

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    Tolle Bilder!!!

    Das Kleid ist weiterhin echt top!!!!! Und der Brautstrauß ist auch echt schön. Ist das Zufall, dass das Hemd Deines Mannes farblich zu Deinem Strauß passt????

  8. #8
    aufsteigender Junior Avatar von Magenta
    Ort
    Schwetzingen
    Beiträge
    569
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    ich überlass doch nicht dem zufall.
    ich wollte diesen brautstrauß, den anzug hatte er und das hemd dazu hab ich ihm dann aufs auge gedrückt. aber er war zufrieden, und ich auch.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    Das klingt nach nem tollen Tag und die Bilder sprechen für sich. Das Kleid sieht sooo toll aus (und ich habs mir immer noch nicht bestellt).

    LG Jule

  10. #10
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsere Hochzeitstage- einfach perfekt!

    so schöne Bilder, man sieht richtig, wie glücklich du warst

    Und der Brautstrauß ist der Hammer !!!

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere Tischdeko - einfach und dennoch stilvoll...
    Von CandyCat81 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 13
  2. Unsere Hochzeitstage am 01. und 04. August 2007
    Von Marie im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige