Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Unsere Hochzeit 9. September 2005

12.12.2017
  1. #1
    Sus@@
    Gast

    Standard

    9. September 2005

    9.00 Uhr
    Nach einer nicht enden wollenden Nacht ( ich habe stündlich auf die Uhr geschaut Rolling Eyes ) stehe ich um 9 Uhr auf, dusche in aller Ruhe und fahre anschliessend zum Friseur. An der ersten Ampel merke ich, das ich mein MakeUp vergessen habe und muss nochmal umkehren.

    Naja, nochmal zurück, dann zum Friseur! Dort werde ich geschminkt und toll frisiert. Ich habe sogar kleine Strass-Steinchen im Haar!

    11.30 Uhr

    Wieder zu Hause werde ich von Mario und seinen Eltern mit dem festlich gedeckten Frühstückstisch und einem Gläschen Prossecco erwartet. Es ist alles sehr entspannt und gar nicht hektisch.
    Das war auch bei Temperaturen von 30 Grad besser so, sonst wäre meine Schminke schon morgens davon geflossen Wink

    12.30 Uhr

    Achtung, fertig, los......Anziehen!
    Mario zieht sich in unserer Wohnung um und ich werde von meiner Schwiegermutter angezogen. Wir machen nach jedem Stück ein Päuschen, da mir soooo warm war. Ich muss ja zu Rock und Petticoat auch noch eine Strumpfhose tragen *schwitz* ( jaja, das hat man nun vom Dicksein.... )

    Danach rufe ich Mario zur Treppe und schreite zu ihm herunter.. Er ist total begeistert von mir im Brautkleid ( zum Glück, wäre ja doof gewesen, wenn ihm das Kleid nicht gefallen hätte )

    13.15 Uhr

    Meine Familie trifft ein! Letzte Vorbereitungen werden getroffen, wie z.B. Getränke für nach der Trauung in Kühltaschen verstauen. Wir sitzen noch kurz auf unserer Terasse und brechen dann gegen 14 Uhr auf zum Standesamt.

    14.20 Uhr

    Los geht`s! Und ich bin nicht nervös. Viele unserer Freunde und unsere Familie sind im Standesamt mit dabei. In einer zwar kurzen aber dennoch schönen Zeremonie werden wir getraut.
    Von nun an sind wir verheiratet.

    14.45 Uhr

    Wir wollen mit unseren Gratulanten anstossen, aber wo ist die Kühltasche mit den Getränken??? Kurzfristige Verwirrung, dann ist klar, die steht noch in unserer Wohnung. Glücklicherweise wohnen wir nicht weit entfernt und mein Bruder holt die Truhe.

    15 Uhr

    Endlich können wir anstossen! Wir sind in den Botanischen Garten umgezogen. Dort gibt es endlich die ersehnten Getränke und wir machen wir Fotos!
    Später geht es nochmal kurz nach Hause und dann zu der Gaststätte, wo wir feiern!

    Die Feier

    Wir kommen etwas vor den Gästen im Lokal an und schauen uns erstmal um. Wie stehen die Tische? Ist alles so wie abgesprochen? Wir müssen kurzfristig noch ein paar Änderungen an der Tischverteilung vornehmen, aber das ist überhaupt kein Problem und wird vom Personal flink erledigt!.

    Nach und nach kommen unsere Gäste und es gibt zunächst einen Empfang im Freien, bei dem wir natürlich viele Hände schütteln, Geschenke und Glückwünsche entgegen nehmen. Viele helfende Hände stehen uns dabei zur Seite und nehmen uns die z.T. schweren, sperrigen Geschenke ab und bringen sie zum Geschenketisch.

    Dann können alle Platz nehmen und es wird eine Hochzeitssuppe am Tisch serviert.
    Als Hauptgang gab es dann:


    Vom Grill:
    Seeteufelmedaillons mit Knoblauch und kräutern
    Marinierte Geflügelbrüste
    Hüftsteak vom Rind
    Steaks vom Schweinerücken gefüllt mit Schafskäse
    Scampispiesse
    Maiskolben
    Bratwurst, Bauchfleisch und Gemüsespiesse
    ***
    Dazu:
    Versch. Blatt-und Rohkostsalate
    Tortellinisalat mit Basilikum
    Zuckerschotensalat, Kartoffelsalat
    Tomaten-Rucolasalat mit Peccorino
    Rosmarinkartoffeln
    Penne mit Pesto
    Kräuterquark, Chilidip, Kräuterbutter
    Currysahne, Tzatziki, Tomaten-Salbeisauce
    ***
    Dessert:
    Panna Cotta mit Erdbeermark, Schokoladenparfait, Obstsalat

    Vor dem Dessert hat meine Schwester etwas vorgetragen, quasi meinen "Werdegang" und gegen 22 Uhr gab es dann den Eröffnungstanz. Hat auch gut geklappt, obwohl wir nur einmal geübt haben ( am Abend zuvor )

    Meine Freundinnen hatten sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie haben einen Film gedreht, in dem sie Famillie und Freunde über uns interviewten und ein paar spassige Sketche machten. Super!!!
    Dabei kam dann ans Tageslicht, das ich ja früher mal in einer Band gesungen habe ( in dem Krankenhaus, wo ich früher gearbeitet habe ). Ein Onkel von Mario nahm das dann zum Anlass, mich per Mikrofon zum singen aufzufordern. Und alle Gäste stimmten mit ein :shock: Ichhab mich erst etwas geziert, dann aber doch gesungen. Und zwar "Du" von Glashaus!
    Ein tolles Liebeslied, das ich EIGENTLICH geplant hatte für Mario zu singen, aber nur wenn ich wirklich dazu bereit bin ( war auch so mit dem DJ besprochen! ). Ich wollte es nicht als festen Programmpunkt planen, um mich nicht unter Druck zu setzen und hatte es an sich gecancelt. Dann kam es anders!
    Und alle waren begeistert, inclusive meines Mannes, der vor Rührung geweint hat!

    Gefeiert haben wir dann bis 4 uhr und es war einfach toll!


    Ein paar Bilder


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ein wunderschöner Hochzeitsbericht und tolle Fotos (mehr sehen will )

    Vielen Dank

    LG N8eulchen

  3. #3
    zwei-m-m
    Gast

    Standard

    Ich schließe mich an: ein toller Bericht, hört sich nach einem gelungenen Tag an. Gibt es noch ein paar Bilder?

  4. #4
    Sus@@
    Gast

    Standard

    Danke sehr! Sobald ich mehr Bilder habe, werde ich sie einstellen.

    Da wir keinen Profi-Fotografen hatten, hab ich eben nich so viele verschiedene Bilder!

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Hallo,
    würde mich auch über ein \"Farbiges\" Straußbild freuen... so in s/w sieht er doch etwas trist aus...

  6. #6
    Sus@@
    Gast

    Standard

    Mehr Bilder........
    .........auch mal in Farbe!

  7. #7
    Justitia
    Gast

    Standard

    ...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße, Snukki

  9. #9
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch ihr saht toll aus !
    Wunderschöne Bilder, besonders dein Brautstrauß ist klasse !!!

  10. #10
    Probezeit bestanden Avatar von hackenwaermi
    Beiträge
    216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    herzlichen glückwunsch!


    und danke für den bericht und die bilder.
    gibts noch mehr????


    mareen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lang, lnag ist`s her. Unsere Hochzeit am 9.7.2005
    Von Katinka im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 2
  2. Unsere standesamtliche Hochzeit am 20.05.2005
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10
  3. Unsere wunderschöne Hochzeit am 10.09.2005
    Von Meli81 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10
  4. Unsere Hochzeit vom 02./03. September
    Von SuperNova im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12
  5. Unsere Hochzeit am 20.05.2005 mit vielen Fotos!!!
    Von Tan-S im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige