Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: ⫸ unser Traumtag

17.12.2017
  1. #1
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ unser Traumtag

    Ja - jetzt ist es schon über 1 Woche her, dass es so weit war: unser grooooßer Tag...
    Am Vorabend haben wir noch die Schleifen in der Kirche an die Bänke gesteckt (hier bekam meine Mutter ihren ersten "Anfall", weil 10 Leute die Schleifen auf 20 verschiedene Arten aufhängten; da hat sie lieber alle rausgejagt und es alleine gemacht)
    Michael (unser Organist) spielte sich mit "Metallica" und Samba auf der Orgel warm.
    Anschließend sind wir ins Restaurant, den Mustertisch eindecken. Hier haben wir dann auch die 30 Vasen mit Calla bestückt...
    Gegen halb zwölf nachts kamen wir dann mal ins Bett. - Nicht ganz. Weil unsere Katze noch meckerte, wollte ich ihr noch schnell in die Küche was zu Essen holen... ...und rannte volle Kanne gegen die Türklinke!
    ICH HÄTTE SCHREIEN KÖNNEN!!!!! ... Naja, so paßte der blaue Fleck am linken Arm wenigstens zum blauen Fleck am rechten Arm, denn ich mir irgendwo ne Woche vorher zugezogen habe *seufz* Naja, kann ja nicht alles perfekt laufen...
    ...
    Die Nacht war kurz; der Schlaf noch kürzer - irgendwie haben wir uns vor Aufregung nur rumgewälzt und ganz mies geschlafen... Trotzdem war ich morgens fit... Sogar fast 2 ganze belegte Brötchen habe ich essen können.
    Um 9 Uhr hatte ich dann Friseurtermin. Da wurde es langsam ein wenig mulmig... Ach – wird schon schief gehen!
    Zeitlich hatte ich genügend Luft eingeplant. Gegen 10.15h fuhr Eberhard mich zu meinen Eltern. Um halb elf kam Vicky, meine Visagistin. Nach gut einer Stunde strahlte ich mit der Sonne um die Wette – mein Makeup gefiel mir supergut!
    Um mich abzulenken fing ich dann mit Trinken an... gut einen ¾ Liter Apfelschorle... So konnte ich wenigstens üben, mit meinem Brautkleid alleine aufs Klo zu gehen *lach*
    ...
    Um halb eins sollten dann Eberhard und die Schwiegereltern kommen – aber weit und breit niemand zu sehen... Komisch... Warten... warten.. warten.......... Auf einmal sah ich das Brautauto in den Hof einbiegen – „jetzt geht´s los“; mein Herz tat einen Sprung. Ich wartete im Wohnzimmer... „Wie? Keiner da?!“ – „Doch – hier...“ Ich schritt um die Ecke ins Eßzimmer...
    Eberhards Augen blitzten wie damals in der Disco, als wir uns das erste Mal bewußt in die Augen sahen... ... Und ich wußte, dass es ein wundervoller Tag wird!
    Kurz bevor wir zur Kirche sind, gaben uns unsere Eltern noch den Segen mit einem Kreuz aus Weihwasser auf die Stirn.
    Am Auto erwartete uns dann Schwager Hartmut – im dunklen Anzug mit weißen (!) Handschuhen als Chauffeur. ... Und los gings im offenen Cabrio!
    ...
    Die Messe war ruckzuck vorbei – auch dank unserem Pfarrer, der zwischendurch einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, zur allgemeinen Aufmunterung.
    Nach dem Schlußlied begann dann das Chaos: Wir sollten direkt hinter Pfarrer und Meßdiener als erste aus der Kirche... Hatte natürlich zur Folge, dass es draußen kreuz und quer mit dem Gratulieren begann.
    Unser Blumenmädchen Zarah wollte auch nicht so wirklich Blumen streuen. Aber nachdem unser Pastor ihr vor machte, was sie zu tun hat, warf sie voller Freude bunte Blütenblätter auf den Weg vor uns...
    Gleichzeitig spielte der Musikverein ein Ständchen – was wir nur am Rande bewußt wahrgenommen haben... Die Stimmung war wie auf der Kirmes: bunte Luftballons, Musik, Sekt und Rosinenkuchen... (Eigentlich fehlten nur noch Karussell und Zuckerwattenstand...)
    Mittendrin schenkte uns mein Vater ein großes Paket mit Luftlöchern – nach dem Öffnen stiegen Tauben in die Luft. Begleitet von den bunten Ballons, an denen eine Postkarte hing mit der Bitte, diese nach Fund an uns glückliches Brautpaar mit guten Wünschen zurück zu schicken...
    ... Alles verlief wie im Traum ...
    Mein Schwager wollte dann zum Abschluß noch Bilder in der Kirche vorm Altar machen. Als wir wieder aus der Kirche kamen, waren alle weg (der Kaffee hat gerufen und der Kuchenhunger getrieben!) – nur unser Brautwagen stand alleine im Hof. Egal; wir sind eh erstmal zum Bildermachen in den Palastgarten nach Trier.
    ...
    Eine gute Stunde später gesellten wir uns zu unseren Gästen ins Restaurant. Dort durften wir uns mit 2 Nagelscherchen durch ein Betttuch schneiden... Natürlich mußte mich Eberhard dann durch das Herz tragen – gar nicht so einfach, wenn Mann den Boden nicht sieht *lach*
    Dann ging nochmal das große Gratulieren los – diesmal mit Geschenken Geschenken Geschenken (wir bekommen jetzt noch Geschenke und Karten – WAHNSINN!).......
    Durch das gute Wetterchen blieben wir bis kurz vor 20 Uhr draußen. Mein Cousin fuhr zwischenzeitlich noch meine Tante für eine gute Stunde aus dem Krankenhaus zum Restaurant holen. Wir haben uns total darüber gefreut – meine Tante hat Krebs und ist seit einigen Wochen Dauergast in der Klinik, da sich ihr Zustand extrem verschlechtert hat... Umso schöner war es, sie so an der Feier (wenn auch kurz) teilhaben zu lassen.
    ...
    Kurz bevor es zum Essen ging, schafften wir es noch, alle Gäste auf ein Gruppenfoto zu bekommen. Gar nicht so einfach bei 130 Personen...
    Drinnen begannen wir das Büffet nach einer kurzen Ansprache durch meinen Mann (hat er gut gemacht *tätscheltätschel*). Die ganze Zeit freuten wir uns darauf, endlich mal die Ersten am Büffet zu sein und von allem was zu bekommen: von wegen! ... Meine Mutter war schneller.........
    Das Essen war trotzdem fantastisch – zumindest das wenige, das ich probieren konnte mangels Hunger.
    Trotzdem ist mir aufgefallen, dass die Fischplatte und der Schinken an Melone gefehlt haben! ... Wurde nach sofortiger Reklamation umgehend behoben.
    ...
    Zur Verdauung durften wir dann den Tanz eröffnen.
    Den Tanzkurz hierfür hätten wir uns auch sparen können – so schnell wir wir in Klopapier eingewickelt wurden, konnten wir eh nur Wiegeschritt im Kreis anwenden *kicher* Wir sahen aus wie eine Mumie!
    Als wir mal wieder sehen konnten, sahen wir um uns herum die Kinder mit Herz-Luftballons im Kreis laufen. Auf jedem Ballon stand ein guter Wunsch an uns... Einfach nur süüüüß!
    Nach ein paar Tänzchen war es dann schnell 22.30 Uhr – Zeit für die Hochzeitstorte! ... Leider zum 3. Mal – die Angestellten haben die Torte beim Kaffeebüffett 2x dazu gestellt! Zum Glück merkte es mein Vater frühzeitig und scheuchte sie jedesmal zurück in die Küche. Aber der große „AHA“-Effekt war natürlich hin... Naja. Geschmeckt hat die Torte trotzdem wunderbar! Nach Vanille mit frischen Erdbeeren... Mjamjamjam........
    ...
    Weiter ging es dann mit 2-3 lustigen Beiträgen und einer Polonäse, bei der die Gäste vorher Kleiderstücke aus einer großen Tüte ziehen mußten: Manche liefen im Korsett rum, mein Chef hatte einen Kittel meiner Oma an und sich passend noch mit der Serviette ein Kopftuch gebunden. Andere hatten einen Spitzenslip über Hemd und Hose an – oder einfach nur einen lustigen Hut auf dem Kopf... So zogen wir durch die Räume nach draußen: Da stand ein ganzer Belgiertrupp sich die Nase platt drückend an den Fenstern und amüsierten sich!!! ... einfach nur klasse ...
    Irgendwann stand ich dann nur noch in 1 Schuh da – das hieß „Brautschuhversteigerung“ ... War auch eher chaotisch, weil keiner richtig wußte, wie es geht (hätten sie mal besser das Brautpaar gefragt; die hätten es gewußt! *lach*). Aber es kam trotzdem ein schönes Sümmchen zusammen....
    Langsam gingen die Gäste nach Hause. Der „harte Kern“ tanzte noch zum „roten Pferd“ und spielte „Cowby & Indianer“... Um 2 Uhr packten unsere Musiker dann auch ein; 6 Stunden Musik waren soooo schnell rum! Wir hatten vorgesorgt. Eberhards Cousin hatte seinen Laptop dabei mit vielen vielen mp3s – es ging dann sofort weiter mit Discoboys und Moby; mal ein bißchen was für die Technohasen unter uns.
    Es folgte ACDC, Makarena und noch einige Stimmungslieder mehr – aber gegen 4.30Uhr strichen wir dann die Segel... Bevor noch mehr Gäste auf dem Stuhl eingeschlafen wären *kicher* (Sowas gibt die besten Schnappschüsse!)
    ...
    Wir entschlossen uns dann doch noch zum Duschen (sonst hätte ich das Kopfkissen am nächsten Tag meistbietend bei ebay versteigern können, weil das Makeup bestimmt eine Madonna oder Jesus hinterlassen hätte... hihihi) Schlafen konnten wir dann aber beide nicht wirklich (immernoch Aufregung?!). Also sind wir um 8 Uhr wieder zum Frühstück ins Restaurant...
    Den Sonntag verbrachten wir dann damit, die Reste der Kuchenschlacht zu meinen Schiegereltern zu fahren. Hier fiel dann auf, dass mein Tupper-Behälter samt Mokkatorte weg war... Niergends auffindbar; einfach weg... Am Büffet wurde der Kuchen auch nicht gesehen – wir vermuteten, dass er vielleicht „abhanden“ gekommen ist. Es ging mir ja nicht so um die Torte – aber Tupper ist echt teuer!
    ...
    Nachmittags haben wir uns noch mit den Gästen aus Österreich zum Grillen verabredet. Vorher fuhren wir schonmal Geschenke nach Hause – und erlebten die nöchste Überraschung: Luftballons, Taubengirlande und Herzen schmückten unsere Wohnungstür! ... Die Wohnung selbst wurde nicht „verschönert“ – waren wir auch froh drüber. Es gibt nix schlimmeres, als eine verwüstete Wohnung...
    ... Der Grillabend war ein wunderbarer Abschluß eines noch schöneren Wochenendes.
    ...
    Montags packten wir in Ruhe die Geschenke aus und ließen die Feier nochmal Revue passieren. Noch hat uns keiner ein schlechtes Wort gesagt; allen scheint es gut gefallen zu haben. Und noch immer bekommen wir Karten und Geschenke nachgereicht.... Aber langsam kehrt Ruhe ein.
    ...
    Jetzt freuen wir uns auf die Fotos. Bin schon fleißig am Sortieren... Von den schönsten Bildern wollen wir uns ein Buch drucken lassen. Andere Bilder werde ich ganz „normal“ entwickeln lassen (oder auf Fotopapier ausdrucken) für unsere Hochzeitsalbum, das wir geschenkt bekamen.
    Der Film ist auf 3 DVD´s verewigt (Standesamt, Kirche, Feier) – für lange Winterabende )
    Unser Gästebuch ist noch im Umlauf. Und die Hochzeitszeitung meiner Schwester und meines Schwagers ist traumhaft geworden: nur 7 oder 8 einlaminierte Seiten im Ringeinband, aber geniale Comics (verschönert durch unsere Gesichter usw.), Fotos und vor allem Texte, die sich auf unser Kennenlernen beziehen. Da werde ich noch öfter drin schmökern!
    ...
    Flitterwochen sind keine geplant. Im Herbst fahren wir 1 Woche nach St.-Peter-Ording. Vielleicht schließen wir dann noch Hamburg an mit Musical-Besuch oder so... Wir sparen derzeit auf ein Häuschen ... und träumen schon von der kleinen Familie....
    ...
    Es war ein echtes Traumfest, für uns.
    ...
    Ach so – was aus der Torte geworden ist:
    Die ist doch tatsächlich dienstags im Restaurant aufgetaucht?!!!!


    ...
    Und hier noch meine Galerie: couchwives.de - PhotoPlog - Uploads Erstellt von: petkidden (mit Fotos vom Autoschmuck, Brautstrauß usw.)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tischdeko.JPG 
Hits:	67 
Größe:	54,9 KB 
ID:	46290   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vor der Kirche.JPG 
Hits:	146 
Größe:	24,4 KB 
ID:	46291  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blumenkind.JPG 
Hits:	36 
Größe:	65,3 KB 
ID:	46292   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fotografin.JPG 
Hits:	73 
Größe:	68,5 KB 
ID:	46293  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Empfang 1.JPG 
Hits:	25 
Größe:	91,2 KB 
ID:	46294   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luftballons.JPG 
Hits:	5 
Größe:	37,8 KB 
ID:	46296  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Torte.JPG 
Hits:	51 
Größe:	13,8 KB 
ID:	46300   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smalltalk.JPG 
Hits:	21 
Größe:	28,3 KB 
ID:	46336  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polonäse.JPG 
Hits:	9 
Größe:	15,6 KB 
ID:	46337   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Polonäse (1).JPG 
Hits:	5 
Größe:	13,6 KB 
ID:	46338  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kurios.JPG 
Hits:	9 
Größe:	73,9 KB 
ID:	46339   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shakehips.JPG 
Hits:	33 
Größe:	11,1 KB 
ID:	46341  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Geschenke.JPG 
Hits:	22 
Größe:	135,7 KB 
ID:	46342   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07_001 schön wars.JPG 
Hits:	11 
Größe:	58,8 KB 
ID:	46653  



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Wow, schöne Fotos. Eure Torte sieht ja mal genial aus und Du als Braut sowieso.

  3. #3
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Huhu!

    Endlich wieder einmal ein Hochzeitsbericht! Vielen lieben Dank hierfür!! Ihr seid ein traumhaftes Paar!!! Die Torte sieht zum Anbeißen aus

    Schön, dass Ihr einen so tollen Tag verleben konnet!!

    LG
    surfmaus

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Ach wie schön. Und die Fotos! Hachja.

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    879
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Hallo,

    vielen Dank für deinen schönen Hochzeitsbericht und die wirklich tollen Fotos.

    Ihr wart ein schickes Brautpaar!

    LG june

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von JuleMaeuschen
    Ort
    München
    Beiträge
    2.945
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Einfach nur schön!

    LG Jule

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos!!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Ein ganz toller Bericht. Bin auf die Fotos gespannt!

  9. #9
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    Zitat Zitat von Mella-h Beitrag anzeigen
    Ein ganz toller Bericht. Bin auf die Fotos gespannt!
    Huhu,
    wieso? Bilder sind doch drangehängt??!

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser Traumtag

    alles gute für eure gemeinsame zukunft.

    und danke für den bericht und die fotos, eine schöne braut warst du und auch die torte gefällt mir. da möchte man doch glatt noch mal heiraten...

    lg uta

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Eigenheim! - Update: 26.04.10 unser Garten
    Von sabsi0312 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 74
  2. Unser Traumtag - vorsicht lang...
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  3. Unser Traumtag!
    Von Müsli im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 33
  4. Unser Traumtag am 18.06.05
    Von Shoana im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12
  5. 10.06.2005: Traumtag von Dozo und Chris - mit Fotos :-)))
    Von Dozo im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 102

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige