Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Unser Polterabend- vorsicht lang!

14.12.2017
  1. #1
    Nuki
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Eigentlich bin ich totmüde und lag auch schon im Bett, aber ich kann einfach nicht schlafen. Da Schatzi dank Bier wunderbar schon schläft, dachte ich, ich berichte Euch einfach wie unser Polterabend war. In ein paar Stunden schon heiraten wir standesamtlich und ich bin schon ein bißchen aufgeregt. Schlafen kann ich gar nicht. Eine Braut braucht wohl einfach keinen Schlaf mehr

    Ich hatte Euch ja von dem miesen Wetter berichtet. Nachdem wir um 15h angefangen haben aufzubauen war es eigentlich ganz mittelprächtig. Kurz vor 19h (Beginn von unserem Polterabend) hat es dann wie aus Kübeln gegossen, dann aber komplett aufgehört Das war echt super. Trotzdem der Hof der Feuerwehr etwas nass war, mussten wir nichts bei Regen fegen. Wir haben ordentlich zu tun gehabt und einmal haben sie uns auch den Container ausgeleert. Das Witzigste war ein Freund von uns, der mit einem Tieflader gekommen ist. Wir ahnten schon schlimmes, denn vorne dran war eine riesige Schaufel. Nach einigem spannenden Hin und Her fiel dann genau eine Tasse runter. Zu späterer Stunde kam er noch mal und brachte einen Teller. Alle haben schon gewartet und sich gefreut. Am Ende kam er doch noch mit einer großen Ladung. In unserem Container wäre noch Platz für eine LKW- Ladung mit Geschirr gewesen nun sieht man gar nicht viel drin. Schade eigentlich. Aber bei so einem großen Container da verläuft sich die Menge an Scherben einfach.

    Das Essen war auch viel zu viel, aber ich finde man kann auch wirklich schlecht kalkulieren. Mir wäre es wahnsinnig unangenehm gewesen, wenn es zu wenig gewesen wäre. Zudem kauft uns jemand das Fleisch und alles ab. Die Getränke haben wir auch auf Kommission bekommen. Ein ganz lieber Feuerwehrkollege hatte sich für uns um die Dinge gekümmert und mit uns alles besprochen. Er stand den ganzen Abend am Grill und hat alle versorgt. War echt super. Alle unsere Freunde haben uns geholfen und haben Bier gezapft usw. Wir hatten die Halle schön geschmückt und ich habe ganz viel Lob bekommen. Nach dem Ärger der letzten Tage war das total schön.

    Schatzis Arbeitskollegen hatten noch etwas besonders schönes vorbereitet. Schatzi konstruiert Freischneider, ich mache Patchwork. Meine Aufgabe war einen Freischneider zusammen zu bauen und Schatzi musste einen Riss in einem alten Sack flicken und zwar mit Mähfaden und einer Riesennadel im Kreuzstich. Es war so witzig und alles so lieb vorbereitet. Wir haben 8o und dann losgelegt. Wer denkt Ihr war zuerst fertig? Richtig, ich natürlich

    Wir haben wirklich wunderschöne Geschenke bekommen (hatten wir gar nicht erwartet) und so viele haben zu unserem Polterabend beigetragen. Es hat allen gut gefallen und war ein super Auftakt für unsere Ehe. Gemeintschaftlich haben wir immer wieder unermüdlich gefegt, wenngleich mir nun auch die Hand und der recht Arm weh tun.

    Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder einstellen. Wir sind ja erst seit 3:30h wieder da. Unser ausgelegtes Gästebuch übrigens wurde ganz voll! Wir haben jede Menge für uns gedichtet Gedichte drin stehen *stolzbinundganzgerührt*. Ich denke, alle haben sich sehr wohl gefühlt und ich möchte unseren Polterabend nicht missen!

    Alles in allem waren wir 150 Leute!

    LG Nuki

    PS: Jetzt werde ich doch nochmal versuchen meine Äuglein zuzubekommen, denn um 9h klingelt schon unser Wecker...
    Bitte drückt für morgen und übermoren noch mal Eure Daumen für
    oder zumindest für trockenes Wetter. Wir möchten doch so gerne in unserem Wengerthäusle heiraten...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie
    Beiträge
    177
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das hört sich wirklich nach ganz viel Spaß und einem schönen Abend an !

    Gruß
    Kerdel

  3. #3
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Schön dass alles so gut geklappt hat beim Polterabend!

    Ich drück Dir für heute und morgen fest die Daumen.

    Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Nuki,

    hast Du Nerven, ein paar Stunden vor der Hochzeit hier noch Romane zu schreiben! :super:

    Freut mich sehr, dass euer Polterabend ein voller Erfolg war!

    Nochmals für heute alles Liebe und Gute!

    Viele Grüße,
    catotje

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von Meips
    Alter
    36
    Beiträge
    236
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey Doro,

    ein richtig toller Bericht! Ich freue mich für euch, dass alles so gut geklappt hat und so schön war!

    Lg, Yvonne

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    ich freue mich, dass ihr einen tollen polterabend hattet !!!

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Nuki,

    drücke euch ganz feste die Daumen für trockenes Wetter.
    Hoffentlich hat\'s geklappt und ihr konntet in den Weinbergen heiraten.

    LG, Jana

Ähnliche Themen

  1. Unser Traumtag - vorsicht lang...
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  2. Unsere Traumhochzeit - 21.05.2005 *vorsicht lang*
    Von Shadow im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9
  3. Mein JGA - gestern - vorsicht lang!
    Von Shadow im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige