Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ trauung meiner schwägerin - angeregt von angies thread

18.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr lieben,

    wenns auch schon lange her ist aber die trauung meiner schwägerin war auch der ober-reinfall. okay, vielleicht hat es den beiden gefallen aber so hätte ich nie heiraten wollen.

    Okay mal von anfang,

    es war eine hauruck aktion und sie wollten eigentlich am 8.8. heiraten, tja aber da sind doch tatsächlich noch andere leute auf die idee gekommen an dem tag zu heiraten - frechheit und dann war doch wirklich 8 wochen vor dem termin nix mehr am 8.8. frei .... na ja das nächste was ging war 12.9. und das wurde dann genommen.

    Das kleid war von ihrer cousine ausgeliehen, welche ca. 3 körbchen-grösen mehr hat und wurde nicht angepasst sondern einfach so getragen.
    2 tage vor der hochzeit hat sie sich dann noch unterwäsche und schuhe gekauft (meine schuhe für IHR hochzeit haben das doppelte gekostet was sie für alles zusammen ausgegeben hat)
    na ja das kleid war obenrum viiiel zu gross und man konnte tief blicken.

    Die trauung war um 11.30 danach war mittag essen aber NUR mit eltern, trauzeugen und geschwistern und der rest (sehr viele sind mehrer 100 km gefahren) mussten bis 16 uhr die zeit totschlagen denn erst um 16 uhr war im saal wo gefeiert wurde alles fertig.

    Schatzis tante hat nen blumenladen, sie meinte mal zu mir das meine schwägerin gar nix gesagt hat wegen brautstrauss ausser \"Mach halt nen schönen, egal wie\" (KÖNNT IHR EUCH DAS VORSTELLEN)

    Bei der strumpfband versteigerung hat der bräutigam ein geschenk vom geschenketisch aufgemacht in dem geld war, damit er mitsteigern kann, und das vor ALLEN gästen!!!

    Tja das essen war okay, weil sich schwiegerpapa darum gekümmert hat.
    Getränke standen an einem tisch und jeder konnte holen was er mochte!!!

    Mir hat die feier nach dem 2. sekt erst spass gemacht, denn wir waren schon über 24 stunden wach als die trauung war, denn wir musstn 1000 km fahren und hatten kein frei bekommen! Als wir ins bett fielen waren wir insgesamt 47 stunden am stück wach.

    Ach so und was ich vergessen hatte....die hat sich die haare selbst gemacht....will heissen selbst gewaschen und nix....und ich war nach der langen fahrt frühs nach dem wir angekommen waren 2 stunden beim friseur!!

    Wir mädels hier können uns das gar nicht vorstellen...wenn man bedenkt welche details wir hier planen.

    Sorry, wenn ich so ehrlich sage, aber JEDER hatte das gefühl dass sie Geld bekommen wollten von den gästen aber nix ausgeben wollten.

    einfach überstürzt .... genauso wie mit ihrem kind jetzt....aber das ist ein anderes thema....

    LG
    Chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    klingt wohl nicht nach der typischen forums-hochzeit, aber ich hoffe doch, es hat ihnen gefallen?

    für mich klingt das nicht schlimm - wozu braucht man für 1x auch teure schuhe oder teure unterwäsche? das sind doch details. auf die hab ich auch gepfiffen - hauptsache eine tolle, unvergeßliche feier die spaß macht, und das hat es, auch ohne strumpfband, teure schuhe, teuren friseur und extra unterwäsche.

    für jeden sind halt andere dinge wichtig. hauptsache das brautpaar hatte eine freude und die feier an sich war schön

    lg sweety

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @sweety eigentlich seh ich das auch so, aber wenn die gäste sich fast 2 stunden in \"abendgaderobe\" gedulden müssen weil nur \"ausgewählte\" zum mittag essen durften weils sonst zu teuer geworden wäre - sorry aber da fällt mir nix mehr ein.

    Sie hatten auch mal zu uns gemeint als wir sie gefragt hatten wie es ihnen denn gefallen hatt: Na ja war halt ne hochzeit! Und das sagen die von ihrere eigenen!

    Eigentlich denke ich auch: Erlaubt ist alles was gefällt. Aber die beiden wollten nur (sorry wenn ich das so krass sage) die geldgeschenke haben und dafür aber die kosten so gering wie möglich damit unterm strich was rauskommt!!!

    LG
    Chiara

  4. #4
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Oh je, das klingt ja nicht gerade nach einer Traumhochzeit.
    Für mich wäre das ein Albtraum gewesen, aber jedem wie es gefällt (oder eben auch nicht).

    Schade wenn man bei der Hochzeit nur schaut, ob was dabei rum kommt...

    LG
    Christine

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Wir mussten bei der Hochzeit von meinem Cousin auch 4 Stunden überbrücken, da nur Eltern, Geschwister und Trauzeugen zum Essen geladen waren. Wir sind dann in einem nahen Restaurant essen gewesen.

    Ich denke auch mit wenig Geld kann man heute eine schöne Hochzeit feiern. Man muss nur wissen, was einem wichtig ist.

    LG Mela

Ähnliche Themen

  1. 30ster von schwägerin - was wir scha(r)fes ausgeheckt haben ;o)
    Von pinkyi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 8
  2. Hochzeit meiner Freundin - Ablauf evangelische Trauung
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  3. Hochzeit meiner Schwägerin 10./11 juni 2005 (LANG)
    Von Carole78 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 1
  4. Fotos von Angies Polterabend!!
    Von Maggie im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50
  5. JGA meiner Schwägerin
    Von Carole78 im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige