Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Schneckles Polterabend - BILDER!!!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Schneckles Polterabend - BILDER!!!

    Ja, auch bei uns ist es so weit: In drei Wochen wird geheiratet.
    Aber vorher ist natürlich noch der Polterabend an der Reihe: Am 8.7. war es dann soweit.

    Aber von vorne...

    Wir heiraten in Würzburg standesamtlich und bei Schatzi zuhause kirchlich. Es ergab sich also irgendwie von selbst, dass wir bei mir zuhause poltern wollten. Auch eine Örtlichkeit war schnell gefunden: Ich bin bei den Pfadfindern, und die haben eine Hütte im Wald. Auswärtige Gäste haben also die Möglichkeit zu übernachten *check*

    Auch das Essen war schnell gefunden: Es gibt Leberkäse und Braten vom Metzger, verschiedene Brötchen vom Bäcker, Salate und Kuchen (wurde meist von Gästen angeboten).

    Getränke kommen von der Brauerei (wie gut, dass der Schwiegervater meiner Trauzeugin bei selbiger arbeitet), Wein bringen wir von "unserem" Weingut selber mit.

    Jetzt kommt der größte Unsicherheitsfaktor: Das Wetter. Die ganze Woche war wunderbares Wetter, aber just für Samstag war natürlich Gewitter gemeldet.
    An sich kein Thema, wir hatten 2 große Zelte geplant; aber so richtig gemütlich isses bei Gewitter ja nicht draußen

    Naja, der "halbgroße" Tag kam.

    8.7., 9.00 Uhr: Wir fangen an die Zelte aufzubauen. Es regnet in Strömen :/ Biergarnituren werden aufgebaut, Bier und andere Getränke werden geliefert. Ich hole mit meinem Schatz die Sachen vom Bäcker ab.

    11 Uhr: Wir fahren nochmal heim zum Duschen. Auf der Fahrt haben wir ein intensives Gespräch mit Petrus

    13 Uhr: Rückkehr auf die Hütte. Petrus scheint ein Einsehen gehabt zu haben: Es regnet nicht mehr, die Sonne scheint sogar ein bisschen.
    Wir fangen an, die Tische zu dekorieren (weiße Papiertischdecken und Windlichter).
    13.30 Uhr: Hennings Eltern und Geschwister kommen (meine Eltern, Geschwister und Anhänge sind schon da). Erstmal Kaffeepause einlegen Die ersten Kuchenvorräte werden vernichtet.
    Henning, Hennings Brüder und ich müssen eine kurze kreative Pause einlegen und für den Geburtstag seines Onkels einige Lieder umdichten.

    16 Uhr: Die ersten Gäste treffen ein (meine Trauzeugin + Freund) --> ich bringe sie erst mal auf den neusten Stand der Dinge. Danach: ratschen *g*

    17 Uhr: Wir bauen die "Polterplane" auf (damit die Scherben nicht in die Wiese fliegen, da laufen öfter mal Kinder barfuß rum).

    18 Uhr: Die ersten "richtigen" Gäste kommen. Noch immer ist kein Teller geflogen *g* Zuerst werden die mitgebrachten Salate und Kuchen untergebracht und Plätze auf den Matrazen reserviert.

    18.30 Uhr: Mein Papa hat mit meinem Schwiegerpapa das Essen beim Metzger abgeholt.

    19.30 Uhr: Die ersten Teller fliegen. Dafür gleich in Massen. Am meinsten wird von denjenigen geschmissen, die schon verheiratet sind. Diejenigen, die noch nicht verheiratet sind, halten sich etwas zurück.
    Wir lassen sie sich etwas austoben, dann wird mal gekehrt. 2 Kisten sind schon voll Ich eröffne das Buffet, damit die lieben Tellerwerfer mal ein bisschen abgelenkt sind.

    weiterer Abend: Es wird immer mal wieder was geworfen, wir bringen noch 2 Kisten voll, die wir vorsorglich gleich wieder in dem Schuppen einschließen. Naturgemäß brechen kleine Kriege um die Kisten aus, wir haben allerdings nur einmal verloren

    Um 21 Uhr leerte sich unser Zelt schlagartig, alles scharte sich um unseren Minifernseher um Fußball zu schauen.
    Ein kleiner harter Kern sang und trank noch lustig bis in die Nacht hinein

    Am nächsten Morgen (also heute) ging das Aufräumen wider Erwarten sehr schnell. Gegen Mittag machten wir uns wieder auf dem Heimweg.

    Bilder stell ich erst morgen ein. Bin jetzt zu geschafft...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mensch - wie die Zeit vergeht! :shock: Da bist du auch schon bald dran...

    Bin gespannt auf die Bilder, der Bericht liest sich ja klasse

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Das tut mir ja leid, dass die Gäste fast alle Fußball geguckt haben. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine tolle Feier!

    Viele Grüße,
    Miri

  4. #4
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Schneckle!!

    Das hört sich ja nach einem gelungenen Polterabend an!?!? Klasse! Schön, dass alles so super geklappt hat!!!

    Ich freue mich schon auf die Bilder :-D

    LG
    surfmaus79

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @catotje: Ich fands nicht so schlimm, dass viele Leute Fußball geguckt haben, dann hatten wir zwei mal 45 Minuten Pause (in der Halbzeit wurde natürlich wieder geschmissen).
    Wenn wir das nicht gewollt hätten, hätten wir keinen Fernseher mitgenommen

    Wie versprochen, hier kommen also die Fotos:

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Jetzt kommt quasi der Anfang

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @ surfmaus: Ich fand durchaus, dass es ein gelungener Abend war! Und auch die Gäste waren unserer Meinung

  8. #8
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Schöne Bilder! Da hattet Ihr ja einen schönen Polterabend, Wetter und Fußball waren auch gut, Stimmung super...was will man mehr! ;-)

  9. #9
    Profi Avatar von surfmaus79
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    38
    Beiträge
    3.009
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das glaube ich Dir aufs Wort!! Die Bilder sprechen für sich :-)

    LG
    surfmaus79

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    Na also, da ist ja das auf was ich gewartet habe: Bilder

    Sieht nach einem ordentlichen Polterabend aus! Volles Haus, viel kaputtes Geschirr...

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein paar bilder aus Island EDIT: mehr bilder
    Von Akki im Forum Flitterwochen
    Antworten: 19
  2. Schneckles Sachen
    Von Schneckle im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 82
  3. Majanas Polterabend - BILDER
    Von majana im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige