Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Schiebis Polterabend

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Schiebis Polterabend

    Hmm, wo fang ich denn am besten an zu erzählen? Am besten ganz von Anfang an:

    Eine Woche vor dem Polterabend war noch gar nichts organisiert, ausser die Location. Mein Menne kam von 02:00 Uhr nie nach Hause und war daher auch keine große Hilfe. Ich hab dann Montags angefangen mit um Getränke, das Lagerfeuer (ich musste es bei der Stadt, der Feuerwehr und der Polizeit anmelden). Dann hab ich noch einen Container bestellt (sicher ist sicher) und mit den Gästen koordiniert wer was mit bringt. Freitag bin ich dann mit meiner Mutter zum einkaufen gefahren. Vorher hab ich Schatzi angerufen meine Liste runtergerattert und gefragt, ob ich was vergessen hätte. Er meinte dann: er will Schnitzel. Ich ihn dann gefragt wer die denn braten soll. Seine Aussage: na du! Ich direkt auf 180 und gemeint dass ich das nicht macht, ich hab schließlich genug zu tun und auch keine Zeit mehr mich Samstag stundenlang in die Küche zu stellen und für 100 Leute Schnitzel zu braten. Tja, und bums hatten wir uns in den Haaren. Er dann aufgelegt und dann haben wir uns per SMS schön weiter gezofft. Was hatte ich da noch Bock auf den Polterabend. Hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn mit dem ganzen Kram allein gelassen und wäre Samstag einfach irgendwohin gefahren. Aber nach dem dann seine Eltern und meine Eltern auf meiner Seite waren hab ich mich wieder beruhigt. Meine Mutter und ich sind dann einkaufen gefahren und haben dann auch direkt alles in die Hütte gebracht und die Tische dekoriert. Danach sind wir dann noch schön essen gegangen. Um 4 Uhr morgens kam dann auch Menne von der Arbeit. Und da ich ja schon geschlafen hatte konnten wir uns net weiter zoffen. Samstag waren wir dann wieder friedlich. Ich bin dann um 10 Uhr erstmal zum Kleid abstecken und habe danach mit meiner Mutter die Brötchen besorgt. Dann haben wir noch weiter alles aufgebaut. Dann bin ich noch mal Heim, hab der Putzfrau noch geholfen. Dann kam meine TZ und wir sind wieder rüber gefahren. Dort haben wir dann noch Kerzen und Fackeln aufgestellt, damit die Leute wissen wo sie lang müssen. Um 17:00 Uhr kamen dann auch schon direkt die ersten Gäste und haben Geschirr geschmissen. Tja, und dann sind so nach und nach alle Gäste eingetrudelt. Es ware in kommen und gehen. Um 19 Uhr haben wir das Lagerfeuer angemacht und die Kinder haben Marshmallows gegrillt. Die waren total begeistert von dem Feuer. Nachdem das Feuer an war, waren die Leute auch nicht mehr in der Hütte sondern standen alle ums Feuer rum. Da haben wir aber viel zu spät geschaltet. Wir hätten die Bänke alle rausbringen sollen. Aber gut, hinter her ist man immer schlauer. Ich konnte den ganzen Abend nix essen und war als am hin und her rennen. Teilweise haben sich Leute von mir verabschiedet, da hatte ich gar nicht gemerkt das die da sind.

    Das Geschirr hat sich Gott sei Dank in Grenzen gehalten und der Container war eigentlich total überflüssig. Aber naja, weiß man ja vorher nicht. Auf jedenfall hatten wir sehr viel Spaß und die Gäste auch. Zumindest haben wir bisher nur positives Feedback bekommen.

    Achja, so gegen 01:00 Uhr kamen dann noch so vier 18jährige angestiefelt die vom Feuer angelockt worden sind. Die hatten irgendwo im Wald gefeiert und dachten sie kommen mal vorbei. Denen haben wir dann noch die restlichen Würstchen gegeben Sie haben sich dann zu uns ans Feuer gesetzt und uns noch was vorgesungen (Dem Brautpaar sei ein Trullala). Naja, der eine konnte eigentlich ganz gut singen und meinte er spielt auch Gitarre. Leider waren die auch schon dezent besoffen so das er nicht Heim laufen wollte um die zu holen. Das wäre natürlich ein geiler Abschluss gewesen. Aber so war es auch super schön. Um 3 Uhr hab ich die Jungs dann Heim geschickt, wir haben aufgeräumt und lagen dann um 4 Uhr im Bett. Mir hat am nächsten Tag alles weh getan. Und da ich selber nix essen konnte und auch nix getrunken hatte, hatte ich natürlich schön Kopfweh. Ich musste dann erstmal meinen Wasservorrat wieder auffüllen.

    Sonntag haben wir dann aufgeräumt, was aber super schnell ging, da unsere Nachbarn fleissig mitgeholfen haben. Zum Dank haben wir sie dann noch zum Burger King eingeladen. Um 22 Uhr sind wir dann stumm ins Bett gefallen.

    So, ich habe leider nur 2 Bilder bisher da ich meinen Vater noch nicht gesehen habe. Aber es folgen noch welche.

    Name:  20092008(001).jpg
Hits: 81
Größe:  22,6 KB

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20092008.jpg 
Hits:	1 
Größe:	27,3 KB 
ID:	58563


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Hey das klingt (bis auf den Streit mit deinem Schatzi) total schön!!!!!!

    Wo habt ihr denn gefeiert - klingt super romantisch mit dem Lagerfeuer!

    Freu mich schon auf weitere Bilder!!

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Das muss ja wirklich ein schöner Tag gewesen sein...schöne Idee mit dem Lagerfeuer....schade das es mit der Gitarre nicht geklappt hat...

    Freu mich schon auf die nächsten Bilder

    LG

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Wir haben im Don Bosco Heim gefeiert. Das liegt mitten im Wald und hat noch ne riesen Anlage drum rum. War schön für die Kinder zum toben. Das gehört dem katholischen Pfarramt.

    Ich hoffe mein Vater gibt mit heute die Bilder.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Schiebi, das hört sich nach nem gelungenen Polterabend an!
    Aber ehrlich, ich kenne kein Paar, was sich in dem Zusammenhang oder allgemein bei den Vorbereitungen nicht auch in die Wolle gekriegt hat... ich war kurz vorher auch drauf und dran, alles abzusagen, weil es mich einfach nur noch genervt hat und men Mann alles besser wusste....

    Aber wenn es dan soweit ist, hat es sich doch gelohnt und man ist froh und glücklich, den ganzen Stress auf sich genommen zu haben!

    Nun ist es nur noch 1 Woche bis zu Eurem großen Tag... bin echt auf die nächsten Erzählungen gespannt!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Das stimmt schon. Bin ja froh das wir uns bisher recht wenig gestritten haben. Kommt aber wohl auch daher, das er immer so spät nach Hause kommt.

  7. #7
    Kat
    Kat ist offline
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.545
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Schiebi, das hört sich nach einem gelungenen Polterabend an...mit Lagerfeuer, sehr romantisch!
    Und hey, ich muss Dich echt mal bewundern: *BEWUNDER*
    Wie Du das alles schaffst, neben der Arbeit her, kaum Unterstützung von Deinem Schatzi und dann noch Polterabend so kurz vor der Hochzeit...Respekt. Ich würde das nicht schaffen, da wär ich schon längst durchgedreht!!


    LG
    Kat

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Ach so zwischendurch hab ich auch mal meine Momente wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde. Aber bisher hat dann der Spaßfaktor doch überwogen. Das ein oder andere Komentar von Schatzi hätte ich nicht gebraucht, aber so sind sie die Männer.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Jackie
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.021
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    Bald hast Du den Stress hinter Dir und dann wünschst Du Dir, Du könntest alles nochmal erleben...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebis Polterabend

    ja ja die Männer :-) *Handreich*

    ich kenne auch kein Paar, was sich NICHT vorher gezofft hätte....

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unser Polterabend
    Von AMAMMM im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 7
  2. Musik am Polterabend...
    Von Babalu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  3. Polterabend
    Von Jacky im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 19
  4. Sammelthread Polterabend
    Von Janine im Forum Galerie zum Thema Hochzeit
    Antworten: 6
  5. Cosimas Polterabend am 15.05.05
    Von Cosima im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige