Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Schiebi ist unter der Haube

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ Schiebi ist unter der Haube

    So, also hier nun auch mein Hochzeitsbericht, besser spät als nie.

    Los ging es bei uns ja schon am 2.Oktober. Wir hatten uns mit den Eltern und Geschwistern für 11 Uhr verabredet. Wir haben dann schon mal angefangen alles runter zu tragen (Wein, Sekt, Klamotten, Kinderspielzeug usw.). Pünktlich wie die Maurer waren wir dann fertig und haben unten gewartet. Man muss dazu sagen, mein Mann ist NIE pünktlich. Ich war sehr überrascht, dass das an dem Tag so gut geklappt hat. Naja, auf jedenfall mussten wir dann noch 20 Minuten auf den Rest der Familie warten. Aber komischerweise war ich nicht nervös. Naja, dann haben wir die 3 Autos bepackt und sind los gedüst. Wir mussten dann noch meine Trauzeugin abholen und einladen. Dann ging es ab nach Koblenz.

    In Koblenz angekommen haben wir dann erstmal alle unsere Zimmer bezogen. Dann haben wir uns fertig gemacht. Um 15:30 Uhr sollten wir ja am Standesamt in Rhens sein. Die restliche Family hat im Hotel erstmal gegessen und sind dann getrennt von uns schon mal zum Standesamt getuckert. Mennes Eltern wollten bei uns mitfahren. Die kamen aber als nicht zu Pötte, es war mittlerweile 3 vor 15:00 Uhr … Naja, 15 km, kein Problem, schaffen wir in ner halben Stunde … Tja, dachten wir. Da kam uns dann noch so ne blöde Baustelle in die Quere. Und da standen wir auch noch um 15:45 Uhr. Meine Mutter als angerufen und gemeint: Wir warten hier, wo bleibt Ihr denn?? Naja, das Ende vom Lied war, dass wir dann einfach um 16:30 Uhr getraut worden sind. Und es war ja eh nur die Unterschrift. Wir sind da rein, der Standesbeamte hat uns gefragt ob wir wollen, wir haben unterschrieben und sind wieder raus.

    Danach sind wir dann noch lecker Essen gegangen auf der Burg Sayn. Es war ein sehr schöner Tag, aber irgendwie sehr unwirklich. Ich war nicht einmal aufgeregt oder nervös. Und während der Standesbeamte gewartet hat, dass wir unterschreiben, hab ich mir nur gedacht: schon komisch, nur weil der da jetzt seine Unterschrift und nen Stempel drauf macht sind wir verheiratet …

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0773.JPG 
Hits:	9 
Größe:	56,3 KB 
ID:	62225 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0774.JPG 
Hits:	10 
Größe:	54,4 KB 
ID:	62226
    Mein Bruder und meine Tante / Onkel und Tante von meinem Mann

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0775.JPG 
Hits:	31 
Größe:	52,6 KB 
ID:	62227 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0776.JPG 
Hits:	8 
Größe:	53,8 KB 
ID:	62228
    Mein Papa und ich / Die beiden Papas

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0779.JPG 
Hits:	18 
Größe:	21,2 KB 
ID:	62229 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0780.JPG 
Hits:	9 
Größe:	23,1 KB 
ID:	62230
    Mein Menne und ich / Mein Bruder

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0781.JPG 
Hits:	21 
Größe:	25,4 KB 
ID:	62231 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010130.JPG 
Hits:	40 
Größe:	27,1 KB 
ID:	62232
    Meine TZ und meine Mama / Der Bruder von meinem Mann und sein Schatz

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010131.JPG 
Hits:	7 
Größe:	31,8 KB 
ID:	62233 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010144.JPG 
Hits:	64 
Größe:	25,6 KB 
ID:	62234
    Rhens / Das Brautpaar


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gitte75
    Ort
    in Bayern
    Alter
    42
    Beiträge
    4.058
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Dein Bericht fängt ja schon vielversprechend an - bin schon sehr gespannt auf Teil 2!!!! Schöne Bilder übrigens :-) aber das sagte ich ja schon mal....

    Deine Mum finde ich total fesch...! Die sieht noch total jung aus!

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0785.JPG 
Hits:	9 
Größe:	49,5 KB 
ID:	62235 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0788.JPG 
Hits:	16 
Größe:	49,0 KB 
ID:	62236 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0789.JPG 
Hits:	7 
Größe:	49,2 KB 
ID:	62237

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0790.JPG 
Hits:	7 
Größe:	48,1 KB 
ID:	62238 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0791.JPG 
Hits:	7 
Größe:	49,8 KB 
ID:	62239 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010147.JPG 
Hits:	23 
Größe:	39,0 KB 
ID:	62240

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010148.JPG 
Hits:	5 
Größe:	40,0 KB 
ID:	62241 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010149.JPG 
Hits:	5 
Größe:	38,2 KB 
ID:	62242 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010152.JPG 
Hits:	40 
Größe:	13,3 KB 
ID:	62243

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010159.JPG 
Hits:	6 
Größe:	7,3 KB 
ID:	62244 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010160.JPG 
Hits:	11 
Größe:	39,0 KB 
ID:	62245 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010161.JPG 
Hits:	6 
Größe:	16,3 KB 
ID:	62246

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1010162.JPG 
Hits:	7 
Größe:	18,0 KB 
ID:	62247

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0792.JPG 
Hits:	9 
Größe:	51,7 KB 
ID:	62248 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0793.JPG 
Hits:	12 
Größe:	51,4 KB 
ID:	62249

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0794.JPG 
Hits:	12 
Größe:	50,1 KB 
ID:	62250 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0796.JPG 
Hits:	20 
Größe:	53,8 KB 
ID:	62251

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Die Freundin von Deinem Schwager hat eine sehr interessante Frisür, ist die vom Fach.

    lg Anke

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Ne, sie macht grade ihre Ausbildung zur Erzieherin. Ist aber etwas punkig, aber eine total Liebe. Das ist die erste Freundin von ihm, die ich mag! Hoffe die bleiben zusammen!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Ich hätre jetzt gedacht die wäre Frisörin Hammer, das würde ich mich nicht trauen...

    Und auch ich wiederhole mich gerne Schöne Fotos!!!

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Spiderfamily
    Alter
    40
    Beiträge
    362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Huhu,
    schön bis jetzt dein Bericht. Bin auf den 2. Teil gespannt. Echt tolle Fotos...

    LG
    Nina

  9. #9
    Senior Mitglied
    Ort
    Rodgau
    Alter
    39
    Beiträge
    2.076
    Feedback Punkte
    0

    Lächeln ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Weiter ging es dann am 3. Oktober, der große Tag. Ich war immer noch nicht aufgeregt. Hab auch die Nacht super geschlafen. Und ich habe auch noch mal gut gefrühstückt. Um 12 Uhr kam meine Friseurin und hat mir die Haare eingedreht. Meine TZ ist los gelaufen und hat uns eine Pulle Sekt und ein bissi Brot besorgt. Während ich unter der Haube saß hat die Friseurin dann meine Mutter in Angriff genommen. Ich musste dann noch ein bissi „auskühlen“ und bin mit den Lockenwicklern durch die Gegend gelaufen um einfach mal zu gucken. Die ersten Gäste waren schon da um schon mal zu gucken. Schatzi hat Ölverschmiert unter seinem Auto gekniet, daneben saß mein Vater und ein Freund von uns. Irgendwie hatte sich wohl ein Stein ins Vorderrad verirrt und das hat einen irrsinnigen Lärm gemacht. Ich hab dann die Männer wieder alleine gelassen, bin mal in die Küche zum Caterer gedackelt, hab meinen Brautstrauß geholt und wurde dann auch schon gesucht damit es weiter gehen kann mit meiner Frisur. Ich also zurück ins Zimmer und habe mich weiter schön machen lassen. Dabei hab ich Sekt getrunken und Brot geknabbert. Was haben wir Weiber gegiggelt …

    Dann hat die Frisur gesessen und ich hab angefangen mich anzuziehen. Meine Mädels waren auf einmal alle weg, entweder um sich selber umzuziehen oder um mal zu gucken was so passiert. Also hab ich mich alleine fertig gemacht. Als ich beim Kleid angekommen bin, kam dann auch Gott sei Dank meine TZ wieder und hat mich zugeschnürt. Dann kam auch schon unser Blumenmädchen und dann mein Papa. Tja, und da fings bei mir an. Ich musste mehrmals schlucken um nicht sofort los zu plärren, meine Knie wurden weich und ich war hyper nervös … hätte ich NIE gedacht! Dann ist meine TZ runter gegangen um mit dem Pianisten und dem Standesbeamten abzusprechen wann es wie los geht. Ich musste so lange auf dem Zimmer warten bis alle Gäste drin waren. Dann bin ich mit dem Papa runtergelaufen. Ich dachte ich müsste mich übergeben. Am schlimmsten waren dann die paar Minuten, die ich vor der Tür warten musste …. Und dann musste ich rein ….

    Ich hab dann so stoßweise geatmet und musste mehrmals schlucken um nicht zu heulen. Alle sind aufgestanden und haben mich angeschaut. Ich hab mich dann versucht vom heulen abzulenken und hab immer rechts und links hallo gesagt. Meinen Schatz hab ich erstmal gar nicht angeschaut (peinlich). Aber als ich ihn dann angeschaut habe, hab ich gesehen, dass er doch Tränen in den Augen hatte. Er hatte mir davor mehrmals gesagt, auch noch am Tag selber, dass er nicht heulen wird und ich da nicht enttäuscht sein soll. Selbst meine TZ, die so große Hochzeiten gar nicht mag und eigentlich recht „abgebrüht“ ist, hat hinter her zu mir gesagt, sie hatte Tränen in den Augen.

    Die Rede war super schön und auch lustig. Der Standesbeamte hatte sich einmal versprochen und statt Olaf, Oliver gesagt. Aber das war okay. Fanden wir alle nicht so schlimm, ihm war es aber super peinlich. Unser Pianist war super und als er Louis Armstrong gespielt hat, musste ich fast schon wieder heulen. Dann haben wir Ja gesagt und schon war schon wieder alles vorbei. Was dann noch witzig war, dass unser Blumenmädchen die Blumen in die Menge geschmissen hat, statt vor uns auf den Boden. Wir mussten so lachen. Dann haben alle gratuliert und sind zum Sektempfang geeilt. Wir sind mit unserer Fotografin raus um Bilder zu machen. Das Wetter war zwar nicht schlecht, aber warm war es auch nicht grade. Aber wenigstens hat es nicht geregnet und ab und zu kam auch ein wenig die Sonne raus. Wir haben dann noch Gruppenbilder gemacht, damit die Gäste auch was zu tun haben.

    Danach ging es dann weiter in den Kreuzgang wo dann auch recht zügig das Essen serviert wurde. Vorher haben wir aber noch unseren Hochzeitstanz vorgeführt, was auch ganz gut geklappt hat. Schatzi stand nur 2 mal auf dem Kleid. Dann wurde erstmal gegessen. Viel konnte ich nicht essen, aber das lag eher an der engen Korsage als an was anderem. Und das war sooo schade. Das Essen war mega lecker. Aber es ging nix rein.

    Nach dem Essen hat mein Vater eine sehr schöne Rede gehalten, die einen Schwung aus meinem und Mennes Leben erzählt hat. Natürlich eher die peinlichen Schwünge. Aber es war sehr schön. Leider hatte sonst niemand was vorbereitet, was ich sehr schade fand. Aber gut …

    Danach wurde ausgiebig getanzt. Ich glaube ich habe immer nur ganz kurze Pausen gemacht. Ich war total verwundert wie wenig mir die Füße weh getan haben. Danke Rainbow Schuhe. Leider muss ich sagen, dass unser DJ total mies war. Der hat ja mal gar keine Stimmung gemacht, stand einfach nur hinter seinem Pult. Und dafür haben wir 900 Euro hingelegt. Dabei hat der sich in den Gesprächen vorher so toll und kompetent angehört. Aber wir haben das beste draus gemacht und das Haus gerockt.

    Irgendwann haben wir dann meinen Brautstrauß und mein Strumpfband geworfen. Was mich da geärgert hat, das meine Mädels immer schön auseinander gingen wenn der Strauss kam. Ich hab ihn insgesamt 4 mal geworfen. Der sah am Ende nicht mehr wirklich schön aus. Das fand ich schon total daneben. Was soll das??? Dann stell ich mich doch erst gar nicht da hin, oder!?

    Irgendwann haben wir dann die Hochzeitstorte angeschnitten (ich wusste an dem Abend nie wie spät es war). Davon konnte ich aber auch nur einen Happen essen. Ich war so zugeschnürt, da ging gar nix mehr rein. Vom Nachtisch hab ich auch gar nix gegessen!

    Gegen 3 Uhr waren wir dann nur noch zu viert und haben die ganzen Geschenke in unsere Suite getragen. Man muss dazu sagen, ich war die einzige, die nüchtern war. Die anderen 3 hatten ne ganz schöne Schlagseite …. Das war sehr lustig. Vor allem, da die Treppe in unsere Suite sehr sehr steil war! Ich musste so lachen! Schade dass ich da keine Hände frei hatte um die 3 zu fotografieren. Das wären geniale Bilder geworden.

    Am nächsten Morgen haben wir dann noch mit ein paar Gästen gefrühstückt. Das war auch noch mal sehr schön.

    Dann ging es ab nach Hause, alles auspacken und für die Flitterwochen packen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0371.JPG 
Hits:	41 
Größe:	47,0 KB 
ID:	62324 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0373.JPG 
Hits:	24 
Größe:	46,5 KB 
ID:	62325

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0375.JPG 
Hits:	37 
Größe:	52,0 KB 
ID:	62326 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0380.JPG 
Hits:	62 
Größe:	63,7 KB 
ID:	62327

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0615.JPG 
Hits:	39 
Größe:	57,0 KB 
ID:	62328 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0784.JPG 
Hits:	46 
Größe:	49,1 KB 
ID:	62329

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0813.JPG 
Hits:	20 
Größe:	71,1 KB 
ID:	62330 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0871.JPG 
Hits:	36 
Größe:	50,5 KB 
ID:	62331

  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Schiebi ist unter der Haube

    Wow!

    Du hast wunderschön ausgesehen. Das Kleid ist echt toll!


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 02.06. Glück2008 ist unter der Haube
    Von Ela im Forum Glückwünsche
    Antworten: 56
  2. Suki ist unter der Haube - erste Fotos
    Von Delphine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 114
  3. Auch Sunshine's Mama ist jetzt unter der Haube!
    Von Sunshine im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 23
  4. * Augustbraut2005 ist unter der Haube (Bilder) *
    Von *Mel* im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 50
  5. Angie ist nun offiziell unter der Haube - FOTOS!
    Von Angie im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 61

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige