Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ riksu's ringwechsel in ribe

17.12.2017
  1. #1
    riksu
    Gast

    Standard

    Ribe? Warum eigentlich Ribe? Warum eigentlich nicht Ribe?

    Wir sind schon am Montag angekommen, haben uns dann Dienstag im Rathaus gemeldet. Die Standesbeamtin war sehr nett. Ich glaube, wir haben sie etwas durcheinander gebracht. Beide sind wir deutsch, unverheiratet und kinderlos. Auch dass wir unsere eigenen Trauzeugen dabei hatten, hat sie überrascht. Wir sind also sehr ungewöhnlich für dänische Erwartungen.

    Die Warte-Tage über haben wir es uns schön gutgehen lassen. Viel geschlafen, gut gegessen und LEGOLAND unsicher gemacht! Das Wetter war gut, bis auf den einen Abend, an dem hat es gedonnert, geblitzt und gegossen. Die Fenster in unserem kleinen, süssen Hotelzimmer zitterten bei jedem Donner. Wir übrigens auch.

    Donnerstag früh ging es dann los. Riksu gar nicht aufgeregt , Martin schon eher. Nach und nach trudelten unsere Gäste ein: die Trauzeugen und unsere engste Familie und dann ging\'s los. Wir hatten es ja nicht weit, das alte Radhuset (ist vor gut 510 Jahren erbaut worden) war genau gegenüber dem Hotel. Im Gänsemarsch also rüber, und dann kam auch schon die Standesbeamtin Tove Falby Erichsen.

    Wir wurden im alten Ratssaal getraut. Tove hat ein bisschen was erzählt – fragt mich nicht, was, ich hab wirklich alles vergessen. Ich hab mich aber noch rechtzeitig an das wichtigste Wort des Tages erinnert „JA“. Martin wurde zuerst gefragt, er hat sich auch erinnern können – ein Glück! Dann wurde ich gefragt. Kaum, dass ich JA sagte, wollte die Standesbeamtin die Ringe haben. Die waren aber hinten bei meiner Mutter in der Tasche verstaut. Das war ein typischer riksu und hat für Gelächter gesorgt. Wir haben die Ringe ohne weitere Verzögerung getauscht, die Urkunde unterschrieben, Tove auch gleich mit und dann meinte sie, dass sie diesmal etwas vergessen hat. Das ergab natürlich wieder Lachen. Wir haben noch ein Geschenk der Stadt Ribe bekommen. Ein getöpfertes Ei, dass in der Mitte geteilt ist. Die beiden Hälften passen perfekt zusammen

    Wir haben dann ein paar Fotos im Ratssaal gemacht. Beim Rauskommen aus dem Rathaus spannte ein Bettlaken vor uns. Wir haben zwei Scheren in die Hand gedrückt bekommen und los ging\'s. All das auf einem Bürgersteig, der gut 25 cm breit ist. Ein Glück ist Ribe\'s Altstadt nicht ganz so befahren wie zB die A7...
    Wir sind dann durch die Stadt gelaufen, habe Fotos schiessen lassen und neugierige Blicke auf uns gezogen. Zu Fuß ging es weiter zum Restaurant, lecker gegessen und beschenken lassen und dann haben wir uns auch schon wieder getrennt. Nein, nicht so schlimm, wie es klingt. Es sind nur alle in verschiedene Richtungen mit verschiedenen Autos gefahren.

    Wir sind nach einem kurzen Stop im Supermarkt (ich fahr doch nicht ohne Lakritze!) auch nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen fanden wir eine verwüstete Wohnung vor. Alles war voller Herzluftballons, Herzkerzen und herzigen Luftschlangen. Dazu noch eine Flasche Sekt im Kühlschrank und leckere Herzschoki auf\'m Tisch. Ausserdem eine PowerPointPräsentation von meiner Mutter eigens erstellt. Eine Art musikalische Hochzeitszeitung...

    Alles in allem eine gelungene und nette Überraschung. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Was uns nicht so sehr gefreut hat, was wir aber clevererweise rechtzeitig bemerkt haben: es waren Erbsen unter unserem Laken! Und wir haben uns nur gewundert, dass unser Bett sooooo unordentlich ist....

    Den ersten Ehe-Abend haben wir dann ruhig und schön mit Sekt ausklingen lassen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    riksu
    Gast

    Standard

    hier ein paar fotos

    das erste zeigt den blick aus unserem hotelzimmer
    das zweite muss ich wohl nicht erklären
    und das dritte ist dann schon der ringwechsel

  3. #3
    riksu
    Gast

    Standard

    hier gleich noch ein paar:

    das erste zeigt unsere laken-aufgabe
    das zweite den wohnzimmertisch, wie er nicht erwartet wurde
    und das dritte unser "schild", was wir wohl dranlassen... für immer...


  4. #4
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo riksu,

    zuerst nochmals herzliche Glückwünsche zur Trauung und alles Gute für die Zukunft.

    Vielen Dank für das rasche Einstellen Deines Berichtes und der tollen Bilder.

    LG vom happy Schnulli

  5. #5
    Neuling
    Beiträge
    24
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Ehe!
    Es sieht aus, als hättet ihr euch ein paar sehr schöne Tage gemacht - was kann es besseres geben als Start ins Eheleben?!
    LG, MT05

  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo riksu,

    HERZLICHEN GLÜCLWUNSCH!
    Toll, dass du uns so schnell mit Fotos und deinem Bericht versorgst!
    Dein Bericht klingt wirklich prima und du musst dir auch keine Sorgen machen - ich hab von den Worten unseres Standesbeamten auch nix mehr in Erinnerung.
    Wie sieht denn mittlerweile eure Wohnung aus? Seit ihr wieder Herr über das Chaos geworden?

    Alles Liebe und Gute,

    Cocili

  7. #7
    pinguin
    Gast

    Standard

    Huch, ihr seid schon wieder da!!

    Vielen Dank für den tollen Bericht aus Eurem klitzekleinem Standesamt.
    Schöne Bilder und ne schöne Überraschung!

    Alles Liebe und GUte und hoffentlich auf bald

    am 24.5. ist Stammtisch!!

    LG
    Iris

  8. #8
    Junibraut
    Gast

    Standard

    Oh, wie schön!!
    Alles Gute für euch!

  9. #9
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch. Danke für den Bericht und die Bilder.

    Gruß
    Janine

  10. #10
    Junior Newbie Avatar von Carella
    Ort
    Wedel
    Alter
    43
    Beiträge
    53
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Riksu,

    meine allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Euch!
    Das sieht ja wirklich nach einer sehr gelungenen Trauung aus - der 2. Teil folgt ja noch...

    Ganz liebe Grüße und bis bald

    Sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 09.12 - die Riksu-Britta
    Von Ann im Forum Glückwünsche
    Antworten: 17
  2. ringwechsel - sta und kirche oder nur einmal?
    Von rasseengel im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 22
  3. riksu-video online bis 10.08.2005
    Von riksu im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 25
  4. riksu hat sich getraut (footttooos!!)
    Von riksu im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige