Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ N8eulchens TRAUMHOCHZEIT!! 05.05.05

17.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ N8eulchens TRAUMHOCHZEIT!! 05.05.05

    Unser Tag war wunderschön! Danke für eure Glückwünsche. Ein erstes Foto habe ich bereits und hier kommt der Bericht:

    05.05.05

    6:00
    Nach einer Nacht (in meinem alten Jugendzimmer), in der ich herrlich durchgeschlafen hatte wache ich erfrischt auf. Aber es ist noch zu früh, denn die Friseurin hat sich erst für 7:30 angesagt. Macht nichts, kann ich mich noch ein bisschen im Bett entspannen

    6:30
    ich stehe gemütlich auf und mache mich erst mal schön, bevor ich nach unten zu meiner Mutter gehe und mich mit ihr unterhalte. Sie ist schon total aufgeregt, aber bei mir ist von Nervosität keine Spur...

    7:00
    die Friseurin kommt. Schnell wasche ich meine Haare und dann gehts ab auf den Friseurstuhl. In einer halben Stunde ist meine Brautfrisur fertig, danach werden noch meiner Schwester die Haare gemacht und anschließend werde ich geschminkt.

    8:30
    erste Nervosität macht sich breit. Ich bin nämlich soweit fertig und möchte ENDLICH mein Brautkleid anziehen. Aber alle raten mir davon ab, denn 1. kommt der Bräutigam erst in einer halben Stunde und 2. müssen wir noch alle frühstücken. Inzwischen ist auch der Fotograf eingetroffen und meine Mutter, meine Schwester mit Freund, die Friseurin, der Fotograf und ich frühstücken erst mal gemütlich. Wobei ich überhaupt keinen Appetit hatte, aber doch eine Kleinigkeit aß, um nicht dann in der Kirche vor Schwäche umzufallen

    9:00
    es ist soweit. Ich "besteige" das Brautkleid. Mutter und Schwester helfen mir dabei und ich schreite wie eine Königin durch die Wohnung und lasse mich von allen bewundern...

    9:15
    der Bräutigam ist eingetroffen. Ich schaue schon ganz neugierig aus dem Fenster, aber ich kann ihn nicht sehen, weil er sich hinter der Wand versteckt hält (und ich wäre schon so neugierig auf den Brautstrauß gewesen). Aber ein paar Minuten später ist es so weit und ich trete in meinem Kleid vors Haus und mein Schatz und ich bewundern uns gegenseitig. Und der Brautstrauß den er mitgebracht hat, ist ein Traum!

    9:35
    es geht los. Wir fahren mit Gehupe durch unser kleines Dorf. Einige Nachbarn haben sich vor ihren Häusern aufgestellt und winken uns zu!

    10:00
    wir treffen beim Standesamt ein, wo wir erst die Fotos machen wollen, denn die Trauung ist erst für 11:30 angesetzt. Es regnet in Strömen, doch als wir aus dem Auto aussteigen, hört der Regen auf und wir können die Fotos im Park machen. Eine Menge Touristen sind unterwegs, die auch alle ein Foto von uns machen wollen. Diesen "Promistatus" habe ich von Herzen genossen 8)

    Meine Schuhe sehen inzwischen besch... aus, aber es macht mir nicht viel aus, denn unter dem Kleid sieht man sie eh nicht so
    Anschließend warten wir im Vorzimmer des Standesamtes auf die restliche Familie und erledigen die Formalitäten (ich unterschreibe zum letzten Mal mit meinem Mädchennamen).

    11:30
    es ist soweit. Der Standesbeamte bittet uns zur Tür, aber wir dürfen erst in den wunderschönen Saal, als der Organist den "Marcia" aus "Figaros Hochzeit" zu spielen anfängt. Inzwischen nervt mich meine Kontaktlinse total, sie sitzt nicht richtig und kratzt im Auge, so dass ich ständig zwinkern muss.

    Die standesamtliche Trauung war wunderschön (auch wenn ich wegen der Kontaktlinse zeitweise abgelenkt war) und zu Händels Wassermusik schreiten wir nach der Trauung und den Glückwünschen wieder raus. Draussen sagt meine Schwester zu mir: das Fernsehen filmt dich. Und ich: jaja... Aber als ich hinschaue, sehe ich, dass sie recht hat und mein nunmehriger Mann und ich werden auch gleich zum Interview gebeten 8o

    Anschließend haben Freunde meines Mannes einen Sektempfang organisiert (der Sekt war super und mir wurde gleich warm). Nun will ich schnellstmöglich die lästige Kontaktlinse loswerden (habe Ersatz mit) und mangels eines WCs schleichen uns mein Mann und ich in einen Nebenraum, er hält mir einen Spiegel hin und ich tauschte das verflixte Ding aus. Aber unsere Flucht bleibt nicht unbemerkt. Der Fotograf und die Filmerin sind uns nachgekommen und halten alles für die Nachwelt fest

    12:15
    es geht los Richtung Kirche. Es regnet jetzt nicht mehr und wir geniessen die Fahrt durch die Altstadt und winken den Touristen gnädig zu . Bei der Kirche angekommen steigen wir erstmal aus und begrüßen alle Gäste, die nach und nach eintrudeln. Inzwischen lässt sich auch die Sonne hin und wieder blicken, aber mein Kleid ist unten inzwischen schon ziemlich schmutzig. Egal.

    12:55
    in einer "Prozession" marschieren wir hinauf zur Kirche, aber wir sind den anderen Leuten zu schnell, sie können mit uns nicht mithalten. Na gut, dann verlangsamen wir das Tempo eben.
    Als bei der Kirche mein Bräutigam und die Gäste an mir vorbeiziehen (ich gehe ja als letzte rein), werde ich langsam aber sicher nervös. Es wird ernst!

    Nachdem alle Platz genommen haben, warten nur noch mein Brautführer und ich (nervös) hinten in der Kirche, bis die Orgel zu spielen anfängt. Die macht das auch prompt und zum Brautmarsch von Wagner ziehen wir in die Kirche ein. Mein Zukünftiger strahlt und auch ich habe nur Augen für ihn. Endlich bin ich bei meinem Schatz!

    Die Messe ist wunderschön und persönlich. Der Chor singt "Amazing grace" so wunderschön, dass wir beide gerührt sind, vor allem mein Schatz. Leider hatten wir einige Fragen, die der Pfarrer stellt, nicht abgesprochen und so ist mein Schatz ganz überrascht, als ihm der Pfarrer plötzlich Fragen stellt. Aber er antwortet ganz spontan (und richtig) mit JA!

    Dann müssen wir nacheinander den Vermählungsspruch aufsagen. Mein Mann kriegt das wunderbar hin. Als ich dran bin, kann ich vor Rührung kaum sprechen. Ausserdem rutscht mir meine Stola ständig runter und das, sowie der Umstand, dass sie mein Trauzeuge erfolglos richten will, führt dazu dass ich plötzlich lachen muss und den Spruch nur mit Müh und Not zu Ende bringen kann

    Nach der Trausegen bekomme ich einen wunderschönen Kuss von meinem (jetzt auch vor Gott) Mann!

    Die restliche Messe über sind wir total entspannt und nach dem Gottesdienst werden in der Kirche noch Fotos gemacht, da es draussen jetzt in Strömen regnet.

    14:15
    wir fahren los Richtung Wirt (wurde auch Zeit, denn wir haben inzwischen mordsmäßig Hunger bekommen)

    Nach dem Essen nehmen wir die Glückwünsche und Gedichte entgegen und nach dem die Band eingetroffen ist, tanzen wir den Brautwalzer. Wir sind beide total glücklich. Nach einigen Tänzen werde ich in ein nahe gelegenes Gasthaus entführt. Nachdem die "Meute" nachgekommen ist, haben wir eine Menge Spaß bei Liedern, Spielen und Wein.

    Anschließend kehren wir zurück ins Gasthaus und die Hochzeitstorte wird von uns angeschnitten und verteilt. Sie schmeckt köstlich!

    Nun beginnt die "Fete" und wir tanzen und lachen bis Punkt 0:00 Uhr. Dann kommt unser letzter gemeinsamer Tanz. Wir beide allein und um uns stehen alle Leute im Kreis. Es ist traumhaft.

    Danach gehen wir alle raus und ich verabschiede mich von meiner Mutter und meinen Geschwistern, was mir doch sehr ans Herz geht.

    Zu unserem Zimmer haben wir nicht weit und ich freue mich darauf, endlich die Schuhe auszuziehen. Das ist noch möglich, aber weiter bin ich nicht mehr gekommen, denn meine Geschwister haben uns das Zimmer mit Klopapier "verschönert" und das Bett zerlegt. Aber mein Mann holt sie gleich alle rein und gemeinsam bauen wir wieder alles auf. Als alle weg sind, beginnt für uns eine wunderschöne Hochzeitsnacht....

    Es war der schönste Tag in unserem Leben!

    Danke fürs Zulesen.

    N8eulchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Danke für das Foto!!

    Es scheint ein wunderschöner Tag gewesen zu sein, ich sehe ein über beide Ohren strahlendes Brautpaar!
    :-D

    LG
    von Bianca

  3. #3
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo N8eulchen,

    danke für das rasche Einstellen des Fotos.

    Ich freue mich schon auf den Bericht und weitere Fotos.

    LG vom happy Schnulli

  4. #4
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo N8eulchen,

    bin begeistert, dass sich die prompte Lieferung erster Fotos scheinbar zunehmend durchsetzt *lach*

    Ne, aber mal im Ernst: Vielen lieben Dank, dass du so schnell an uns gedacht hast.
    Das Foto ist wunderschön und zeigt ein glückstrahlendes Brautpaar!
    Nun bin ich schon ganz gespannt auf weitere Fotos und deinen ausführlichen Bericht!

    Alles Liebe und Gute,

    cocili

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hey, Nachteulchen,

    ihr habt beide superklasse ausgesehen, sehr sehr schön!

    Ich wünsche Euch 2 alles Gute!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch. Und Danke für das erste Bild. Hoffentlich folgen bald mehr.

    Gruß
    Janine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo N8eulchen,
    danke für das schnelle Foto, Ihr seht sehr glücklich und zufrieden aus! Wünsche Euch nochmal alles Gute und freue mich auf weitere Fotos und den Bericht :-)

    LG, Doro

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    alles liebe nochmals und vielen dank für das foto vom strahlenden brautpaar

    lg conny

  9. #9
    pinguin
    Gast

    Standard

    Auch von mir noch mal alles Liebe!! Ihr strahlt ja über beide Ohren!

    Vielen Dank für das prompte Foto. wir wollen natürlich noch mehr sehen...

    Alles Gute

    Iris

  10. #10
    Senior Newbie
    Ort
    Tirol/Österreich
    Alter
    40
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Alles Liebe für euch!! Schöner Bericht und ein schönes Foto von einem glücklichen, hübschen Paar!!!

    Liebe Grüsse

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traumhochzeit
    Von Sille im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 13
  2. Das war N8eulchens Brautzubehör
    Von n8eulchen im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 24
  3. N8eulchens Fotografenbilder - jetzt leider gelöscht
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22
  4. Julchens Traumhochzeit...
    Von ~Julchen~ im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 36
  5. N8eulchens FOTOS von der Kirche und Feier 05.05.05
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige