Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: ⫸ Melli´s Hochzeitswoche!

17.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Melli´s Hochzeitswoche!

    Aus zwei wurde EINS - am 28.07.2007!



    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Montag, der 23.07.2007 und Dienstag, der 24.07.2007– Traditionen ganz groß

    Vorweg: Bei uns im Dorf ist es Tradition in der Hochzeitswoche jedem Gast ein Teller portugiesischen Milchreis und zwei Kuchen (die werden im Dorf auch verkauft, z.B. backt sie meine OMA) zu überbringen. Aber die Braut darf nicht an deren Tür klingeln, das bringt Unglück.

    Aber nicht nur der eingeladene Gast bekommt was, sondern auch die „Freunde“ die nicht eingeladen wurden. Die bekommen aber nur ein Teller Milchreis mit einem Kuchen.

    Meine Oma hat alles organisiert und so konnte es Montag losgehen. Die Liste mit den Leuten und deren Anschrift lag bereit. Die Kuchen hat meine Mama jeweils abgeholt, sobald sie frisch aus dem Ofen kamen und ich habe das Taxi für meine kleinen Cousinen gespielt, die die „Ware“ an den Gast bringen mussten.

    Dafür bekamen sie aber von jedem abgegebenen Teller eine Münze. Mal war es 50 Cent, dann mal 1 Euro. Es hat sich für die Mädels jedenfalls gelohnt.

    Es war super, und hat wahnsinnig Spaß gemacht. Mir war von Anfang an sehr wichtig, dass wir diese Tradition weiterführen, nur meine Mama war Anfangs dagegen. Sie meinte es wäre zu stressig, etc. Aber dank meiner Oma und ihrer Überzeugungskraft fand es doch statt.

    Ich konnte es kaum erwarten bis der erste riesige Topf Milchreis fertig war. :mampf:

    Denn nachdem der Reis auf den Teller kam, hieß es den Topf auszukratzen. Hmmmmmm war das lecker!!!

    An diesen Tagen fing meine Nervosität an sich bemerkbar zu machen...immer doller!!!

    Das Grinsen in meinem Gesicht wollte einfach nicht verschwinden. Die Leute sprachen mich auf den Straßen an...ich sehe ja so gut aus, so frisch und glücklich und auch schlanker.

    Ihr könnt euch nicht vorstellen bis zu welchem Punkt meine Nervosität gestiegen ist, so schlimm und dazu kam dann noch der Donnerstag ...aber dazu später mehr. Sie war so doll, dass ich wirklich befürchtet habe auf der Stelle umzufallen.

    War ICH nicht diejenige, die meinte, es wird alles locker sein, ganz normal...jajaja, wenn sich die Melli da mal nicht getäuscht hat.

  3. #3
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Die nette Dame, die uns den leckeren Milchreis zubereitet hat. Am ersten Tag 5 Mal die gleiche Menge.



    Das war erst der Anfang, in der Garage war nochmal so ein langer Tisch voller Reis.



    Zum Mittagessen gab es für alles Helfer einen Eintopf.

    Reisdame - meine Oma - Bruno


    Nachdem ein Topf Reis gekocht war, ging es ans Resteessen. :mampf:



    Ich und meine Oma.


    Und noch ein Gruppenfoto.

  4. #4
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!
    Ihr seid ein schönes Paar und habt toll ausgesehen.

    Bin schon auf den restlichen Bericht gespannt.

    Tanja

  5. #5
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Das Singlefotoshooting – 19.07.2007

    Es kam anders als gedacht. Aber es war sooooo schön.
    Wir haben uns mit dem Fotografen und dem Videomaker um 18 Uhr im Fotoladen getroffen.
    Eigentlich wollten wir die Fotos am Strand machen, haben uns dann umentschieden und haben sie doch in Coimbra gemacht; am Fluss Mondego.

    Es war wunderschön. Wir fühlten uns wie Stars. Unsere Aufgabe: Seit so wie immer ganz normal. Tut was ihr wollt, umarmen, küssen, gehen.

    Die waren super nett, es gab Fotos auf der Brücke, auf der Wiese, am Ufer, am Wasserfall.

    Ein paar Einblicke bekommt ihr natürlich zu sehen. Es war wirklich super romantisch und wir konnten unseren Wünschen freien Lauf lassen. Ich habe es genossen mit meinem Schatz diese zwei Stunden zu verbringen.

    Die Leute haben uns zugesehen, waren neugierig. Ach, war das ein schönes Gefühl.

    Wegen der Outfits hatte ich mir solche Sorgen gemacht, aber wir haben uns entschieden einfach ganz normal die Fotos zu machen. Also Freizeitkleidung. Zuerst haben wir daran gedacht uns schick zu machen. Aber der Gedanke war schnell verschwunden. Ich mit Leinenhose, Wickeltop und FlipFlops und Schatzi mit Shirt, Jeans und ebenfalls FlipFlops. Genau richtig.

    Ich bin gespannt wie es auf dem Film rüberkommt.

    http://www.cm-coimbra.pt/imgs/700_ambiente/p_verde.jpg

    Über diese Brücke sind wir verliebt geschlendert. Schade war, dass es an dem Tag ziemlich windig war, obwohl es warm war und die Sonne schien.

  6. #6
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    *wie die anderen Fotos auch nur abfotografiert*







    Eins meiner Lieblingsbilder:


    Und das auch:

  7. #7
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!




  8. #8
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Donnerstag, 26.07.07 - Ein sehr ereignisreicher Tag...

    Auch an diesem Tag, hieß es früh aufstehen, denn um 9.00 Uhr hatte ich den Termin bei der Nageltante in der Stadt. Nach zwei Stunden war diese fertig und ich war erstaunt wie schön meine Nägel geworden sind, aber sie schienen mir etwas sehr dünn aufgetragen. Da habe ich mir nur gedacht, musst eben aufpassen und die anderen arbeiten lassen.

    Danach bin ich noch ein wenig durch die Stadt gegangen und habe eine weiße Bolerojacke gekauft; für den Notfall, da es abends immer recht kühl war. Auf dem Weg ins Auto bin ich noch schnell zum Juwelier gegangen um meinen Ring abzuholen, der mir zu locker war. (Nun ist er zu eng.) :

    Gegen 18 Uhr sollten wir zum Pfarrer, letzte Besprechungen und Beichten. Auf dem Weg dorthin bin ich meine Mutter im Frisörladen besuchen gegangen und sah sie wie sie verheult und nassen Haaren auf dem Stuhl saß… Ich geriet so langsam in Panik, es waren keine Freudentränen, nein das waren sie wirklich nicht. Was ist passiert, so kurz vor meinen großen Tag?

    Meine Mamasagte nur: Valéria (mein Blumenmädchen aus Italien) ist eben ins Krankenhaus gekommen, die OP ist schief gelaufen und sie hat Fieber bekommen. Das heißt es steht in den Sternen ob sie und ihre Schwester (mein Ringmädchen) morgen in den Flieger einsteigen und kommen können. Erst morgen früh werden wir es wissen, da kontrolliert der Arzt ihr Zustand und erteilt grünes oder rotes Licht.

    Ich habe kein Wort rausbekommen, habe nur Nein geschrien und die Tränen kullerten meine Wangen hinunter. Bin einfach raus gegangen und Schatzi hat mich in den Arm genommen. Er hatte es natürlich gehört, da er an der stand und auf mich wartete.

    Ich war so verzweifelt, wo bekommen wir morgen, falls sie nicht kommen, zwei Mädchen her, die ihre Größe und ihren Körperbau haben? Die Kleider sind ja maßgeschneidert…alles war perfekt kombiniert.

    Als wir auf dem Pfarrer warteten, der kam gern immer mindestens ne halbe Stunde zu spät, fiel uns die zwei Töchter seiner Patentante ein…genau die gleiche Größe...

    Schatzi hat mich beruhigt. Sobald wir morgen früh wüssten, dass die beiden nicht kommen schnappt er sich meine Mama, die Kleider und dich Schuhe und fährt zu sich ins Dorf damit die Mädchen alles anprobieren konnten. Notfalls müssen wir ins Zentrum in den Brautladen fahren und neue Kleidchen suchen…(der Weg zu ihm dauert ca. 50 Minuten).

    Das Gespräch mit dem Fahrer war kurz, meine Beichte auch…

    Ich schnell zu meiner Cousine, heute findet mein JGA-Abschied statt. Dort erwarteten mich Franci und noch ne Freundin aus Hamburg…erstmal wurde wild umarmt und geknutscht. Danach einige Kirchenheftchen zusammengebunden und ich wurde mit den beiden Mädels nach Hause geschickt…mit dem Auftrag schon mal das anzuziehen was mir meine Cousine mir mitgegeben hatte... nur eine weiße Leggings... und ich solle weiße Schuhe anziehen... ?)

  9. #9
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Zu Hause angekommen haben sich die Mädels in den Badezimmern verteilt, alle noch schön machen. Das Chaos danach habe ich gar nicht mehr mitbekommen, nur meine Mama.

    Also saßen wir dann in der Küche und warteten auf meine Cousine und ne Freundin die mir mein restliches Outfit bringen wollten.

    Ich ahnte böses, malte mir aus wie ich als Häschen verkleidet durch die Expo in Cantanhede laufen würde...

    So wartete ich...und wartete...



    achja meine Cousine hatte letzes Jahr erwähnt, dass ich alles zurück bekommen werde was ich ihr angetan habe.

    Dann klingelte es an der Tür...

  10. #10
    Newbie Avatar von Melli206
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    104
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Melli´s Hochzeitswoche!

    Das erste Teil kam zum Vorschein...natürlich hatte alle ein Grinsen im Gesicht. Sie wurden schließlich vorher eingeweiht, während ich beim Pfarrer beichten war.

    Der selbstgemachte PINKE Rock, den meine Tante noch in der Nacht davor genäht hat.



    Dann bekam ich noch ein super enges zum knöpfen Top, ich war geschockt, ich sah aus wie ne Presswurst. Vor allem habe ich das Teil wiedererkannt: Am Abend zuvor war ich bei meiner Cousine und die gab mir das Teil damit ich das anprobiere, da die Freundin für die sie es gekauft hat die selbe Körperform wie ich hätte.

    Das Teil war aber super eng, dass ich es nicht anziehen wollte. Denn ich wollte eine schöne Braut sein und keine Wurst, also haben ein Kompromiss geschlossen, ich durfte ein weißes Top drunter anziehen.

    Ich bekam natürlich auch eine Schleier....der war megalang...und wie es sich für eine braut gehört auch einen Strauß.

    Hier ist die fertig gestylte Braut...



    Auffälliger ging es wirklich nicht. Ihr müsst wissen, in Portugal sieht man JGA wie wir sie kennen sehr selten, in den Dörfern schon gar nicht...

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Melli´s Sammelkiste
    Von Melli206 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 81
  2. Melli´s Fotografenfotos
    Von Melli1980 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 39
  3. Melli´s Sammlung!
    Von Melli1980 im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige