Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Manuli hat auch mal geheiratet!

15.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja, lang lang ists her..

    "Unser" Tag war der 08.05.04. Und zum Glück hab ich damals meinen Hochzeitsbericht aus dem alten Forum raus kopiert.
    Also gibts jetzt erstmal viel, viel zu lesen, und dann noch viele Fotos

    Nun zum "Wichtigen" :
    Das Wetter für den 8. Mai war ja als äußerst grauslich angekündigt, und genauso war es dann auch. Schweinekalt, und seeehr regnerisch. Obwohl ich vor lauter Wut auf Petrus die Woche davor noch alles absagen wollte, nahm ichs dann total gelassen. Wir mussten zwar am Freitag noch die halbe Hochzeit umdisponieren (Sektempfang vom Garten auf die Terrasse bzw. ins Haus, Fotograf vom Park in die Burg, Standesamt vom Burghof in die Burg, Agape vom Kirchplatz in den Pfarrhof, Fanfarenbläser von Zugbrücke in den Rittersaal.....), aber nachdem ich akzeptiert hatte, dass alles anders als geplant ablaufen würde, war das ok.
    Dann kam also unser großer Tag. Um 6 läutete der Wecker, weil ich um 7 schon beim Frisör sein musste. Wir schliefen bei meinen Eltern, (weil wir ja in meiner "alten Heimat" feierten) und als ich dann schon mit meinem Trauzeugen (Stiefpapsch) zum Frisör fuhr schlief mein Göttergatte noch immer gemütlich im Wohnzimmer, und war durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Die Frisur ist gleich super gelungen, das Make up auch. Mein Stiefpapa, der mir brav zur Seite gestanden ist, war da schon zu Tränen gerührt. Zu Hause angekommen, half mir meine Mama ins Kleid, und dann sollte also der große Augenblick kommen... Mir klopfte das Herz bis zum Hals als ich da so stand, und auf meinen Schatz wartete, und dann war er da, unser große Moment. Mein Mann sah einfach wunderbar aus, und mein Strauß war ein Traum. Er sah mich an, und brachte nur „wow“ heraus. Er war richtig sprachlos. Viel Zeit hatten wir ja leider nicht für uns, da schon der Fototermin anstand. So fuhren wir dann um halb 11 auf die Burg um mit unserem Fotografen (ein lieber Freund) die Bilder zu machen. Es war superlustig und ich fühlte mich pudelwohl als Braut ;o)) Als wir dann um halb 1 wieder bei meinen Eltern eintrudelten waren auch schon fast alle Gäste da, und trotz der Eiseskälte herrschte da schon super Stimmung. Wir fuhren dann alle auf die Burg, und nun war es endlich soweit!!! Die Standesbeamtin war supernett, und es war sehr herzlich. Man hatte das Gefühl, als würde sie uns schon ewig kennen. Als ich dann unterschreiben musste, hab ich so gezittert, dass ich meinen Namen fast nicht schreiben konnte. Wir gaben uns einen innigen Kuss, und ich war einfach nur glücklich. Dann umarmte ich meinen Stiefpapsch, der so gerührt war, dass er sofort zu heulen begann, da flossen dann auch bei mir die Tränchen... Ich zog dann meinen Mann beim Standesamt raus (der sich gar nicht auskannte...) weil mir mein Strumpfband runtergerutscht war!!! ;o)))) Nach der ersten tränenreichen „Gratulationsrunde“ brachen wir dann langsam in die Kirche auf. Ich fuhr ja als letzte (mit Mama und Stiefpapsch), noch ohne meinem Mann, und als wir dann bei der Kirche ankamen rannte mein Schatz ganz aufgeregt herum. Es war 5 vor 3 und da kam die Nachricht der Pfarrer wäre krank. Ich musste erst mal lachen, und alle sahen mich ganz entgeistert an. Dann kam zum Glück auch „schon“ der „Ersatzkaplan“ daher und es konnte losgehn. Zur Kirche trug ich dann den Schleier (damit ich wenigstens irgendwie anders vorm Altar aussehe) Den hättem wir noch fast im Auto vergessen, aber das ging sich dann grade noch aus ;o))) Die Trauung war wunderschön, und als meine Schwester das Hochzeitsgedicht vorlas heulte nicht nur sondern mit mir fast die gesamt Kirche incl. der Männer.
    Nach der Agape fuhren wir dann zur Tafel auf die Burg, wo ein superleckeres Büfett auf uns wartete. Um halb 8 begann die Musik zu spielen, und die sorgte dann für richtig Stimmung. Wir haben ausgelassen getanzt, getrunken und gelacht. Es war genau so wie ich mir das erträumt hatte. Alle hatten Spaß, jeder machte mit, ich würde mal sagen, es war eine richtig lustige Hochzeit. Gegen 3 Uhr morgens verabschiedeten sich die Gäste schön langsam. Wir brachen dann als letztes um 5 Uhr mit unserem Fotografen samt Frau (die im gleichen Hotel wohnten wie wir) auf, um unsere Hochzeitsnacht zu verschlafen ;o)))
    Am nächsten Tag sind beim auspacken der Geschenke noch einige Tränchen geflossen...

    Ich kann sagen, bis auf das Wetter war alles so wie wir es uns erträumt hatten, und es war wirklich mit Abstand der wunderbarste Tag in meinem Leben. Nach unseren wirklich traumhaften Flitterwochen sitz ich jetzt hier als glückliche Ehefrau, die sich, und allen anderen wünscht, dass das nie vergehen möge.

    Das ganze ist jetzt sehhhhr lange geworden, sorry. Aber irgendwie gings nicht kürzer ;o))

    Ich wünsch allen Bräuten einen ebensolch einen schönen Tag wie ich ihn hatte, und lasst Euch vom Wetter nichts verderben, ihr strahlt an diesem Tag sowieso zehn mal schöner als die Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüße von einer überglücklichen
    Frau manuli


    So nun gibts ma "Vorbereitungs"-Fotos.
    Unsere Einladungen, die Ringe und die Tischkärtchen. Alles selbst gebastelt (die Ringe nat. nicht )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Noch mehr Fotos:
    Vom Standesamt und von der Kirche:

  3. #3
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Und nun die "Professionellen"

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    hey ihr hattet ja eine super hochzeit. die schleppe ist der hammer
    und nen richtig ausgefallenen raum hattet ihr!

    danke für die fotos

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu manuli,

    super, dass du es noch einmal eingestellt hast.. ich fand das alles ja so schöön, besonders dein Kleid und die tollen Einladungen!

  6. #6
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Du warst eine wunderschöne Braut.

    Gruß
    Janine

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    ihr habt suuuuuuuuper ausgesehen - ein traum!!

    lg
    maike

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von manuli79
    Ort
    Eisenstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    97
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Danke, für Eure lieben Antworten. Hey Dini, gibts Deine Fotos auch noch wo zum Anschauen?

    Hab noch ein paar Fotos von unserer HZ-Reise zusammengesucht. Wir waren 2 Wochen auf den Malediven (Kuredu). War mit Abstand der beste Urlaub den wir je hatten. Wenns nach uns ginge würden wir SOFORT wieder hin. Leider lässt das das Hausbaubudget nicht zu

    LG, Manuli

  9. #9
    Logo
    Gast

    Standard

    Wow, tolle Fotos. Das sieht nach einer gigantischen Hochzeitsfeier aus. Und auf die Malediven will ich eh schon lange mal!

    Liebe Grüße
    Logo

  10. #10
    Senior Newbie
    Alter
    36
    Beiträge
    158
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    toller ausführlicher bericht und traumhaft schöne fotos...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 22.08- Alexandertanja hat geheiratet!!!
    Von Froschkönigin im Forum Glückwünsche
    Antworten: 12
  2. Auch Nuni hat mal geheiratet (am 02.07.2005)
    Von Nuni im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9
  3. Hupfgugelchen hat geheiratet!
    Von Ein-Gast im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  4. Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Die Kirche
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  5. Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Das Standesamt
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige