Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ⫸ Kerdel`s Standesamtbericht

16.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Beiträge
    177
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    nach dem ich jetzt gut 3, 5 Wochen nicht mehr online war, hier mein Hochzeitsbericht vom 20.05.05:
    Erst mal das Standesamt

    Die Nacht hatten wir beide tatsächlich gut und durchgeschlafen. Der Wecker ging um 6.30 Uhr, da wir ja um 8.40 Uhr den Termin beim Standesamt hatten und gegen 8.25 Uhr da sein sollten.
    Wir haben ein kleines Frühstück gehabt und uns dann umgezogen.
    Ich bin immer aufgeregter geworden, mein Zukünftiger war die Ruhe selbst. Meine Eltern sollten gegen 7.55 Uhr da sein und waren es aber bis kurz nach 8 Uhr noch nicht. Ich war total durch den Wind, besonders da mein Zukünftiger plötzlich meinte, dass sie doch zu seinen Eltern fahren sollten- davon wusste ich aber gar nichts- im nach hinein stellte sich auch heraus, dass ich Recht hatte. Sie kamen direkt zu uns, hatten aber Probleme auf dem Hinweg gehabt: Bahnschranken waren geschlossen, Mähdrescher fuhr vor ihnen und sie konnten ja wegen der Blumengirlande auch nicht so schnell fahren.

    Wir waren dann pünktlich da und unsere Treuzeuginnen und meine Schwiegereltern warteten auf uns. Bei der Anmeldung wurde dann gleich mein alter Perso entwertet und wir warteten dann noch ca. 10 min auf die Trauung.
    Der Standesbeamte hat es auch ganz locker gemacht und Fotos wurden auch ein paar gemacht. Wenn ich es nachher schaffe füge ich noch welche ein.
    Als wir raus gingen stürmte meine eine Trauzeugin an ihr Handy- es war anscheinend was schief gelaufen!
    Mein Vater hatte es so eilig wegzufahren- den Grund dafür haben wir bis heute nicht raus bekommen, dass wir noch nicht mal die obligatorischen Fotos mit den Eltern machen konnten !
    Wir sind dann zu Schwiegereltern und haben auf diese und die Treuzeuginnen gewartet. Meine Schwiegermutter hatte den Tisch im Wohnzimmer schön dekoriert, denn es sollte noch ein Frühstück folgen.
    Zwischenzeitlich sollten wir noch mal rauskommen, meine Freunde, wollten eigentlich vor dem Standesamt etwas mit uns machen, hatten sich aber verspätet! Wir haben dann dort vor der Haustür das obligatorische Herz ausschneiden und das gemeinsame Sekt trinken (Gläser auf einem Tablett angeklebt, sowie das Blumen streuen mit gemacht.
    Anschließend ausgiebig gefrühstückt und die ersten Geschenke ausgepackt.

    Zu Hause war zwischenzeitlich ohne unser Wissen auch geschmückt worden. Im Garten Eisenstangen mit Schleifen dran und an unserer Haustür aus Blumen zwei ineinander gehende Ringe!
    Drinnen war nichts verunstaltet. Wir haben uns dann erst mal für 1, 5 Stunden auf die Couch gelegt und gedöst.
    Das war`s erst mal; der Bericht über die kirchliche Hochzeit folgt noch.
    Gruß
    Kerdel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für den Bericht vom Standesamt.

    Freu mich schon auf den der kirchlichen Trauung.

    LG vom happy Schnulli

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Kerdel,

    ganz herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen Dank für den ersten Teil Deines Berichtes!!!!

    Alles Gute
    wünscht Euch
    susette

Ähnliche Themen

  1. Kerdel`s Bericht über die kirchliche Hochzeit vom 20.05.05
    Von Kerdel im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige