Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Julies Traumhochzeit!

12.12.2017
  1. #1
    Junior Newbie
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Gestern war es soweit - nach einer wundervollen standesamtlichen Trauung am Freitag war unser großer Tag gekommen!

    Wir wurden unter freiem Himmel im Garten meiner Schwiegermutter von einem Dekan getraut (der gleichzeitig der Onkel meines Mannes ist), mit Blick über ein grosses Moos und in die Alpen. Morgens strahlte zunächst die Sonne, so daß wir in aller Ruhe schöne Fotografenfotos in der Natur machen konnten, zuvor wurde ich von meinem Schatz und seiner Familie mit Applaus und großen Komplimenten empfangen, als ich im Brautkleid, frisiert und geschminkt dramatisch die Treppe herabschwebte 8) Später zog es dann eher zu, die Familie zitterte und bangte, jedoch fiel den ganzen Tag kein einziger Tropfen Regen!

    Ich war so glücklich, ich hätte es nicht einmal gemerkt, wenn's gewittert hätte. Erst musste ich mich im Schlafzimmer meiner Schwiegermutter "verstecken", betreut von meiner Brautjungfer und meiner Trauzeugin; ich hörte von draussen schon Stimmen und Musik und war schon ein wenig nervös! Dann holten mich der Pfarrer und mein Papi ab. Die Blumenmädchen streuten Rosenblätter, mein lieber Vater führte mich (zu den Klängen von "Oh when the Saints...") zum Altar und der Pfarrer hielt eine wunderschöne Zeremonie, die viele zu Tränen rührte. Freunde meines Mannes machten Musik - Jazz und Dixie - und überraschten ihn mit seinen Lieblingsliedern zur Trauung - bei "Stand by your man" war auch für ihn kein Halten mehr.

    Danach gab's erst einen Sektempfang, dann wurden wir mit der Hochzeitsgesellschaft zu Fuß von der Band in ein grosses und schönes Hotel direkt am Moos begleitet. Dort gab es dann Hochzeitstorte, später Buffet, danach einen DJ und Tanz. (*grusel* - wir zwei beim Eröffnungswalzer - mein Mann hatte sich "Wiener Blut" ausgewählt, wir haben ganz vergessen, vorher mal zu üben - die ständigen Wechsel der Tempi hatte ich wohl verdrängt Angeblich hat's keiner gemerkt... )

    Und mein süsser Papi - nachdem er mich schon zur standesamtlichen Trauung mit perfekt auf meinen Trauring abgestimmten Ohrringen überrascht hat, die ich dann gestern auch gleich trug, hatte er noch weitere surprises in petto. Er schenkte mir drei dicke Fotoalben mit Familienfotos von 1865 bis heute. Ausserdem hatte er schon vor Monaten symbolträchtige Gastgeschenke für alle Gäste besorgt: magnetische Hämatite, jeweils als Paar. Sie besitzen (wie ein Ehepaar) eine starke Anziehungskraft zueinander, wirft man sie in die Luft, reiben sie sich aneinander, machen ein lautes Geräusch und werfen funken, sind am Ende jedoch wieder vereint - wie es bei einem Ehepaar nach einem Streit sein sollte, und - sie sind trotz allem zerbrechlich, also muß man auf die aufpassen - wie auf die Ehe. Bei seiner tollen Rede war es dann mit meiner Fassung auch vorbei. Die Gäste haben sich mit ihren Geschenken sehr intensiv beschäftigt und fanden sie total super. Der Trauzeuge meines Schatzes hat dann auch noch eine supergeniale Rede auf Englisch für unsere englischsprachigen Gäste gehalten, aber so, daß die meisten sie verstehen konnten - dermaßen lustig und super, die Gäste waren hellauf begeistert - best best man's speech ever, da waren sie sich einig!

    Alles war perfekt - natürlich die Gäste, die Stimmung, die Trauung selbst, das Essen, der (österreichische) Wein, das Fest, der Service, die Musik, die Reden von Brautvater und Trauzeuge, etc. etc. etc... ich bin noch total überwältigt. Gleich von mehreren Gästen bekamen wir das Riesenkompliment, es sei die schönste Hochzeit, auf der sie je waren.

    Für mich war es definitiv, so kitschig das klingt, der schönste Tag in meinem Leben!

    Um zwei Uhr tanzten wir den Abschlußtanz (zu "je ne regrette rien" von Edith Piaf und zu "God only knows what I'd be without you" von den Beach Boys)

    danach gingen wir in unsere Hochzeitssuite (nähere Details der Hochzeitsnacht werden natürlich nicht verraten ) Am Morgen danach gab's ein leckeres Champagnerfrühstück aufs Zimmer und ein Chillout mit den hängengebliebenen Gästen bei meiner Schwiegermutter (HEUTE regnete es natürlich in Strömen - hatten wir Glück mit dem tollen Wetter gestern!!!!)

    Morgen geht's dann in die Flitterwochen.

    Es wurden sehr sehr viele Fotos gemacht, von denen ich bisher nur diejenigen habe, die ein lieber Nachbar sofort nach der Trauung ausdruckte und ein paar von einer Freundin; wenn ich aus den Flittis wieder da bin.

    LG, Julie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch!!

    Ein wunderschöner Bericht und tolle Fotos - danke fürs Einstellen.

    Alles Gute für euch beide.

    LG vom happy Schnulli

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Julie,

    vielen Dank für den tollen Bericht, schön, dass ihr einen echten Traumtag hattet!!!

    Hellauf begeistert bin ich übrigens von deinem herrlichen Brautstrauß und dem sehr eleganten Kleid

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    glückwunsch! sieht toll aus. wünsche euch schöne flitterwochen, wir brechen morgen auch dorthin auf...

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Herzlichen Glückwuuuuuuuuuuunsch!!!

    Ihr habt ganz ganz toll ausgesehen, und die Trauung im Garten, wunderschön!

    Viel Spaß dann in Euren Flittis!

    LG Julia

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Liebe Julie,

    das hört sich nach einer absoluten Traumhochzeit an und die Fotos bestätigen dies! :knie:

    Toll, was Dein Vater sich hat einfallen lassen und von der englischen Rede wäre ich sicher auch begeistert gewesen!

    Die Fotos sind klasse, ihr seid ein sehr hübsches Paar und die Trauung im Garten hätte mir selbst auch gut gefallen! :super:

    Nochmals herzlichen Glückwunsch, alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg und tolle Flitterwochen!

    Wünscht euch
    catotje

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Hallo Julie,

    das sieht wirklich schon mal ganz wunderschön aus!! Herzlichen Glückwunsch, tolle Flitterwochen und immer ganz viel Liebe und positive Funken (tolle Idee mit den Steinen!) in der Ehe.

    LG
    susette

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Ach tolll - danke für die schönen Bilder und den lieb-geschriebenen Bericht!

    Viel Spaß in den Flitterwochen!

    Melanie

  9. #9
    aufsteigender Junior Avatar von Christine
    Alter
    36
    Beiträge
    592
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Julie,

    vielen Dank für die Fotos und den Bericht. Du warst eine sehr schöne Braut! Ich wünsche Euch alles Gute und wunderschöne Flitterwochen!

    Liebe Grüße,
    Christine

  10. #10
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Julie,

    vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht und die wundervollen Fotos!
    Augenscheinlich habt ihr wirklich eine absolute Traumhochzeit gefeiert, aber dem romantischen Ambiente im Garten ist das ja auch kein Wunder.
    Übrigens seit ihr ein bildhübsches Brautpaar gewesen!
    Wünsch euch alles Gute und tolle Flitterwochen,

    cocili

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Traumhochzeit
    Von Sille im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 13
  2. Gülcans Traumhochzeit
    Von Eli im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 404
  3. Unsere Traumhochzeit
    Von Leene im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 24
  4. 05.05.05 & 07.05.05 Melchen´s Traumhochzeit
    Von Melchen2003 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 14
  5. N8eulchens TRAUMHOCHZEIT!! 05.05.05
    Von n8eulchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige