Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Hochzeitsfotos

11.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Hochzeitsfotos

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir dieses Jahr schon einige Hochzeiten fotografieren durften, haben wir mal eine kleine Auswahl an Bildern auf unsere Webseite gestellt.

    Und da ich ja weiß, wie gerne Ihr alle (und ich natürlich auch) Bilder kuckt, dachte ich mir ich verlinke die Seite hier mal damit Ihr auch kucken könnt.

    Also.....

    Heikos Fotowelt - Fotograf aus Landshut

    Die Paare waren alle sehr zufrieden mit den Bildern, aber hier tummeln sich ja ne menge "Hochzeitsfotos-Profis".
    Deshalb würden wir uns über Kritik und Anregungen sehr freuen.

    LG
    Chiara


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ach so, hätt ich ja fast vergessen zu sagen ähh schreiben....

    die galerie an sich ist nicht wirklich schön, aber wir wollten aufgrund der erhöhten anfragen einige bilder online bringen...da blieb noch keine zeit sich um eine schöne galerie zu kümmern.

    LG
    Chiara

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Huhu Chiara!

    Also vor allem das Letzte Foto finde ich besonders schön, viele Motive finde ich toll gewählt.

    Was mich stören würde, wäre z.B. auf dem vorletzten Bild, dass man die Socken vom Bräutigam sieht(ich habe aber auch extra genau hingeguckt) ;-)

    Wir hatten auch eine sehr gute Fotografin, trotzdem ist z.B. später auf den Fotos aufgefallen, dass meine Mutter auf den Eltern-Brautpaar-Fotos ihre Handtasche schräg übergehangen hatte, was auf den Fotos total sch** aussah! Ich finde, dass hätte die Fotografin sehen und drauf hinweisen müssen. Aber nun ja, so schlimm ist es auch nicht, die Fotos sind sonst total schön geworden.

    LG Melli

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    bei zweibildern ist mir das "abgeschnitten" aufgefallen. also schuhe fehlten oder der brautstrauss in großaufnahme war nicht komplett auf dem bild.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Hi, tolle Fotos hast du da gemacht.

    Mir ist nur aufgefallen das bei manchen Aufnahmen von den Paaren leider die Farben nicht so schön rüber kommen wie z.B. bei den Detailaufnahmen.
    Das mit den Socken, hab ich auch gleich entdeckt, auch auf Bild 9+10, der zusammengezogenen Ärmel des Bräutigams ist nicht so schön.
    Gut ist das die Herren nichts in den Hosen oder Jackentaschen haben, was unschöne Beulen macht, da hat unser Fotograf auch sehr drauf geachtet.

    Mach weiter so, die Motive sind toll.

    LG salsa

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Chiara,

    Ich möchte ehrlich sein, weil dieser Thread sonst seinen Sinn verlieren würde.
    Ehrlich gesagt überzeugen mich diese Bilder nicht so ganz. Mir fehlt da das "gewisse Etwas".. und ich persönlich wäre mit den Ergebnissen nicht zufrieden.

    Natürlich kommt es immer darauf an wie fotogen ein Brautpaar ist - aber ein bisschen Nachbearbeitung würde hier einigen Bildern nicht schaden. Die Farben wirken sehr düster, auf einem Bild glänzen beide Gesichter um die Wette, und hier und da ist was angeschnitten - hmm.. das kann ich jetzt nicht beschreiben, aber zwischen "absichtlich" angeschnitten und versehentlich angeschnitten gibt es einen Unterschied. Und auf anderen wirken die Gesichter zu bleich.
    Ausserdem sind die Motive nicht optimal gewählt, z. Bsp. hat auf den Sitz-Bildern die Braut keine natürliche Körperhaltung und sieht sehr "gestellt" aus. Am besten gefällt mir das Kussfoto (2. Seite, 1. Reihe, 2. von oben). Das ist wirklich, wirklich Klasse!!

    Ich fotografiere ja auch auf Hochzeiten und bin um Gottes Willen nicht perfekt. Alles andere als das und auch ich muß noch viiiieeel lernen. Der Unterschied ist, dass ich mehr auf die Kreativität und die anschließende Bearbeitung Wert lege.
    Eure Bilder sind nicht nachbearbeitet. Eine Braut möchte aber auf ihren Hochzeitsbildern GENIAL aussehen und braucht da nicht die "ungeschminkte Wahrheit" (ist natürlich Ansichtssache!). Hier und da ein wenig Falten retuschieren hat noch keiner Braut geschadet :-).

    Man lernt mit jedem mal dazu - und dementsprechend kritisch bin ich jetzt auch.
    Hochzeitsbilder sind halt einfach Hochzeitsbilder.. gravierende Unterschiede wird es nie geben. In die Motivauswahl Abwechslung zu bringen ist nicht einfach - genau das ist das Schwierige an der Hochzeitsfotografie.

    Liebe Chiara - ihr 2 hattet soooo wundervolle Hochzeitsbilder (ich kann mich an jedes einzelne aus dem FF erinnern!!). Legt eure Hochzeits-Bilder mal neben diese.. vielleicht weißt Du dann was ich meine?!

    Einfach weiter machen, probieren und studieren und alles wird gut.

    Liebe Grüße und sorry für die erschlagende Ehrlichkeit.. ;-)

    Birgit

  7. #7
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Ihr lieben

    vielen Dank für Eure Meinungen.

    @Melli
    das mit den socken lässt sich halt nicht wirklich vermeiden wenn er so sitzt und das Paar wollte genau diese Pose haben, was kann man da schon machen?

    @salsa
    ich denke das das durch die komprimierung kommt, dass die Farben nicht so rüber kommen .... denn im Fotoalbum wirken die bilder wirklich farblich und auch so richtig klasse.

    LG
    Chiara

  8. #8
    Senior Newbie
    Alter
    34
    Beiträge
    155
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Seestern,

    erstmal ganz lieben Dank dass Du so erhlich bist - sowas ist ja heute nicht mehr allzu oft zu finden und dafür musst du dich auch nicht entschuldigen!

    Welche bilder sind denn Deiner Meinung nach angeschnitten? Das einzige dass ich sehe ist das mit den Sektgläsern (seite 2 gleich erstes bild) und das ist ja beabsichtigt.

    Zum Glück sind ja Geschmäcker und Ansichten unterschiedlich, denn die 3 Paare (und auch die anderen bisher fotografierten) sind mit den Ergebnissen so zufrieden, dass sie jeweils Fotobücher und Fotoalben von uns geordert haben. Im Endeffekt ist es ja das was zählt - der Kunde muss zufrieden sein, oder besser noch mehr: Glücklich über die Bilder des schönsten Tag im Leben.

    Ach und zum Sitzfoto, das ist wohl wirklich "Dein" Empfinden (soll jetzt nicht angreifend wirken) denn die Braut möchte genau jenes Bild in Grossformat auf Leinwand gezogen von uns haben.

    Du hast Recht dass wir schöne Bilder hatten, jedoch muss ich ehrlich sagen, dass wir mittlerweile von diesen Ergebnissen selbst nicht mehr allzu überzeugt sind, da wir die Fehler einfach besser sehen.
    Nur als kleines Beispiel habe ich KEIN bild auf dem meine Schleppe komplett zu sehen ist. Und alles in allem wirken die bilder im album "ziemlich arg blass" und die farben sind sehr hell.

    Also wir haben unsere bilder schon nachbearbeitet, denn ich denke ohne geht es gar nicht, allerdings denke ich halt das es nichts bringt Bilder im Album zu haben, die nicht "Wahrheitsgemäß" sind...wirken für mich dann gestellt. Wobei wir jedes Brautpaar fragen, ob es Fältchen etc. retuschiert haben wollen - was bisher halt nicht der Fall war.

    Leider können wir ja die Bilder nur "online" zeigen, denn ich denke, nein...ich weiß dass die Alben mit den von uns gemachten Bildern besser geworden sind als unsere beiden eigenen Alben....und das ist schon schlimm genug wenn ich das von unseren Bildern sagen muss.

    Alles in allem ist man natürlich selbst nie wirklich zufrieden.....aber ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn der Kunde zufrieden ist.

    Liebe Birgit, ich finde es echt toll dass du so ehrlich bist und dir die Zeit genommen hast hier so ausführlich zu antworten.

    LG
    Chiara

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ersteinmal Respekt von mir, dass sich dein Mann an echte Hochzeiten herantraut. Sehr mutig! Und wenn die Paare zufrieden waren - umso besser.
    Ich muss aber Seestern zustimmen: man merkt den Bildern insgesamt die Unprofessionalität an. Technisch kann man nur wenig sagen, dein Mann hat ja eine Super-Kamera. Aber ein technisch gutes Foto ist noch lange kein schönes Bild. Man sieht es vor allem im Bildaufbau und -schnitt. Und ihr müsst das nächste mal unbedingt Puder mitnehmen ...

    Vielleicht hilft es euch ja, wenn unbeteiligte über die Bilder schauen und deshalb Danke an dieser Stelle für euer Vetrauen in uns!
    VG Katja

    Hier gehts zu meinen Fotos in der FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/797998

  10. #10
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nochmal ich :-)..
    Wg. Deinen eigenen Hochzeitsfotos - klar, dass man die eigenen Bildern auf einmal mit anderen Augen sieht wenn man selber mal einen gewissen Blick dafür entwickelt hat. Mag sein, dass ich die heute auch anders sehen würde - allerdings, und das sage ich ohne Neid - sind eure Bilder ein Traum gegen unsere :-(.

    Zu den angeschnittenen Bildern: Bei dem Sektglas-Bild ist es definitiv Absicht, das meinte ich nicht.
    Bild 2 (Wiese) - da ist der Fuß der Braut zwar im Gras, ist aber am Bildrand noch nicht zu Ende :-) Fuß ab.
    Bild 7 (Brautstrauss) - nur gaaaanz wenig am unteren Rand, aber ich habe es sofort gesehen dass ein Stück vom Rand fehlt - aber gut, dass ist MEIN Blick, weil ich bei mir selber auf sowas achte.
    Bild 8 - da fehlt am rechten Bildrand ein kleines Stück vom Brautschuh.

    Es kann absolut möglich sein, dass die Farbqualität durch die Komprimierung verschlechtert ist, keine Frage. Auch die Sache mit der Nachbearbeitung ist auf jeden Fall immer Geschmackssache und es soll natürlich wirken und kein Maskeneffekt entstehen. Da sind wir uns einig, keine Frage.
    Schön, dass ihr auch gut mit Kritik umgehen könnt. Ich persönlich bin einfach ehrlich, weil ich selber davon nichts hätte wenn mir alle sagen würden "Boah ey, wow, suuuuper" und es im Endeffekt anders meinen. Die Meinungen werden IMMER auseinander gehen (und wie Du schon sagst - Gott sei Dank :-)) - aber was ich von anderen erwarte gebe ich auch weiter.

    In diesem Sinne wünsche ich euch sehr viel Spaß bei eurer Arbeit - und freue mich mit euch auf eine baldige neue Hochzeitssaison!!


    Liebe Grüße

    Birgit

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitsfotos!!!
    Von sabsi0312 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 18
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  3. Wann Hochzeitsfotos machen?
    Von Krümelchen im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 13
  4. Neue Hochzeitsfotos!!!
    Von Diavola im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 28
  5. Wunderschöne Hochzeitsfotos ...
    Von Bettina im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige