Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Hochzeit meiner besten Freundin

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Hochzeit meiner besten Freundin

    Nun endlich möchte ich euch von der Hochzeit meiner Feundin erzählen.
    Sie hat Kirchlich am 10.Mai 2008 geheiratet.
    Es war für mich einen etwas andereaber trotzdem schöne Hochzeit.
    Siue hat Frei Evangelisch geheiratet.
    Und da ist es ja doch etwas anders wie bei einer Evangelischen Hochzeit.

    Die Braut wurde von Ihrem Vati in den großen Saal des Bethauses geführt während der Bräutigam mit dem Prediger "Bruder Jacob" vorne wartete.
    Maria hat sich richtig mit den Händen bei ihrem Vati vor nervosität fest gekrallt (man hat die abdrücke hinterher noch gesehen ).
    Während des Einzuges hat der Musiktechniker ein Musikalisches Werk eingspielt.
    Dann wurde eine Stunde geprädigt über die Ehe, während dessen wurde auch die Trauung vollzogen. Beim Auszug gingen dann vor dem Brautpaar Marias zwei kleine Nichten als Blumenmädchen *süüüß*.

    Vor dem Bethaus wurde dann von denen die auch bei der Trauung waren gratuliert. Als die Gratulationen vorbei waren wurden zwei Tauben fliegen gelassen.

    Dann ging es in den Kurpark zum Fotos machen, das war recht witzig denn wir sollten auch mit auf die Fotos.
    Das Problem war der Fotograf kann nur Russisch wir aber nicht und daher habe ich immer nicht verstanden wie ich mich hinstellen soll ich habe dann auf seine Zeichensprache geachtet .

    Danach ging es in den Festsaal wo schon die anderen 200 Gäste warteten.
    Man waren das viel.
    Dort wurde dann richtig schön gefeiert mit Brautschuhversteigerung, Brautentführung, Schlierabnahme und vieles mehr.

    Zum Schluß kommen noch ein paar schöne Fotos.

    LG Doro
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	019.jpg 
Hits:	16 
Größe:	49,6 KB 
ID:	47680   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9028.JPG 
Hits:	29 
Größe:	273,9 KB 
ID:	47681  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	024.jpg 
Hits:	25 
Größe:	79,3 KB 
ID:	47682   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HZ-Maria6.JPG 
Hits:	11 
Größe:	44,3 KB 
ID:	47683  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HZ-Maria9.JPG 
Hits:	13 
Größe:	62,4 KB 
ID:	47684   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HZ-Maria49.JPG 
Hits:	19 
Größe:	72,3 KB 
ID:	47685  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HZ-Maria53.JPG 
Hits:	18 
Größe:	93,0 KB 
ID:	47686   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0054.JPG 
Hits:	19 
Größe:	70,3 KB 
ID:	47687  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9043.JPG 
Hits:	16 
Größe:	77,8 KB 
ID:	47688  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    Danke für den Bericht und die Bilder!

    Mich würde interessieren, WAS denn genau anders als bei einer ev. Trauung gewesen ist??

    LG Katrin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    Also der Unterschied sind ja erstmal die Räumlichkeiten und die Technik. Also von sowas können unsere Kirchen nur Träumen, ich weiß das da ich aus einer Pastorenfamilie komme.
    Und dann gab es z.B. Musikalisch nur Eingangs und Ausgangsmusik zwischen durch wurde nicht gesungen.o.ä.
    Es hat die ganze Stunde der Prediger geprdigt.
    Da finde ich das bei unseren Kirchen etwas schöner und lockerer.
    Und natürlich ist dort in der Gemeinde alles viel strenger.
    Z.B. kein TV, nur Röcke, keine S... vor der Ehe, und wer Kinder vor der Ehe bekommt wird aus der Gemeinde ausgestoßen.
    Ich denke ich habe da jetzt an so ziemlich alles gedacht.
    Ansonsten ruhig Fragen ich versuche es zu beantworten.

    LG Doro

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    Ah okay, danke. Wobei ich unsere Kirche auch für sehr modern und technisch super ausgestattet empfinde und das meiner Meinung nach nichts mit dem Inhalt der Glaubensrichtung zu tun hat.
    Aber all das andere klingt für mich mehr nach - sorry - Sekte oder so als nach ( freier, was auch immer DAS bei diesen Regeln bedeuten soll ) evangelischer Religiösität und Weltanschauung!?
    Ich glaub ich muss mal was dazu googeln.
    Danke Dir.

  5. #5
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    das klingt ja nach einem unvergeßlichem erlebnis.

    besonders die geschichte mit dem fotografen find ich witzig! wie kommt den deine freundin an einen russischen fotografen? wie haben die den vereinbarungen getroffen?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    @Katrin: ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte z.B. mit den technischen sachen, das die dort eine komplette Musikanlage mit allen schnickschnack hatten, drahtlose Kopfhöre für jeden der schlecht hört, Klimaanlage und vieles mehr

    @Indra: meine Freundin ist Rußlanddeutsche und daher die Beziehung zu den Fotografen und die Glaubensrichtung

    Ich bin auch immer mehr der Meinung das das Richtung Sekte geht.

    LG Doro

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Ballerina
    Ort
    Duisburg
    Alter
    42
    Beiträge
    1.828
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Hochzeit meiner besten Freundin

    Zitat Zitat von schaf23 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer mehr der Meinung das das Richtung Sekte geht.

    LG Doro
    Hört sich echt evrdammt danach an. Pass gut auf Deine Freundin auf!!!

Ähnliche Themen

  1. Bericht vom JGA meiner besten Freundin
    Von Wusel im Forum Berichte vom Jungesellenabschied
    Antworten: 9
  2. 24.08.2007 Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Sunset im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 17
  3. Hochzeit meiner Freundin - Ablauf evangelische Trauung
    Von Leandra im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 4
  4. Die Hochzeit meiner Freundin...
    Von Lenchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin ...
    Von linchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige