Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Hochzeit auf afghanisch

15.12.2017
  1. #1
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Andere Länder andere Sitten...

    Ein altbekanntes Sprichwort, auf das am Wochenende besser meine Eltern auch mal beachtet hätten.

    Die waren nämlich bei unserem Nachbarn auf die afghanische Hochzeit seiner Tochter eingeladen.
    Im Vorfeld bereits sehr beeindruckend war sicherlich die Gästeanzahl von nicht weniger als 500 Anwesenden. 8o

    Auf der Einladung war 18 Uhr angegeben und noch zwei weitere Nachbarn sagten ihr Erscheinen zu.
    Und bloß nix vorher Essen war die eindeutige Ansage, weil es gäbe ja alles im Überfluss .. 8)

    Meine Mutter, stets die Pünktlichkeit in Person, wurde gegen 18:15 bereits leicht nervös, weil das Brautauto noch nicht los gefahren war.
    Gegen 18: 30 beobachteten meine Eltern dann wie die Brauteltern los fuhren und hüpften nun auch in ihr Auto um zur Location zu fahren.

    Dort waren dann anzutreffen:

    Die Brauteltern, die Nachbarn ( 4 Personen), 2 Flaschen Limo, Cola und Wasser, 1 Schälchen Knabberzeug, 1 runder Tisch , 3 freie Plätze für meine Eltern samt Schwester.
    Dazu eine Ohrenbetäubend laute Musik, meine Eltern saßen in der letzten Reihe und konnten sich nicht unterhalten ( höhö, die Schelte haben wir zu unserer Hochzeit auch bekommen...)

    Gegen 19.00 Uhr kamen vereinzelt weitere Gratulanten, das Brautpaar noch nicht in Sicht und die Brauteltern sprangen jedes Mal zur Begrüßung auf, machte min. 250 mal über den ganzen Abend verteilt, das nen ich Sportsgeist.

    19:30 Die „ Ausländer“ also meine Eltern etc. wagen sich vor lauter Durst an die Getränke, die umstehenden Tische sind noch weitestgehend leer.

    20:00 die Knabberschälchen sind zum Frust aller leer, das Zeug war höllisch scharf, die Getränke also auch

    21:00 Der Brautvater fragt meinen Vater immer wieder ob er Bier haben möchte? Dieser winkt ab, weil es ein moslemisches Fest ist und er sich nicht blamieren möchte.
    Die Nachbartische fangen an die Cola zu öffnen, meine Eltern fühlen sich wie ein verdurstendes Kamel, nachgeliefert wird nicht. Mein Vater wird nur durch seine gute Erziehung davon abgehalten auf dem noch unbesetzten Nachbartischen klauen zu gehen ..
    21:30 der Saal wird voll

    22:00 da Brautpaar erscheint.

    Grosse Glücksgefühle bei meinen Eltern, gleich gibts was zu essen...

    Das Brautpaar sitzt auf seinem Thron und lächelt in die Menge

    22:30 Bestürzung bei meinen Eltern: der Bräutigam flieht
    Der Brautvater bereitet sofort kulturelle Auflösung: Im Keller wird die Braut jetzt übergeben( während die Braut körperlich im Saal anwesend ist)
    Ein ausgewählter Mann vertritt Sie dabei und willigt in die Ehe ein.
    Aber gleich gibt s Essen?

    23:00 Uhr der Bräutigam kommt zurück, der Imam ist dabei - und -sofort wird geheimnisvoll, ein mannhohes Bettlaken wird vor das Brautpaar gehalten, was dahinter passiert ???
    Meine Eltern atmen auf, doch kein Jungfräulichkeitstest.

    23:30 alle gehen gratulieren

    24:00 die Buffetschlacht beginnt, meine Eltern haben Tränen vor Glück in den Augen. Erstaunt betrachten Sie allerdings die stark überhäuften Teller der anwesenden Gäste: hier geht jeder nur einmal zum Buffet.

    Entsprechend Leer und Kalt war es dann auch bei meinen Eltern.

    Nach dem Essen räumt jmd. die Flaschen incl. der kompletten Tischdeko ab.
    Der Tisch bleibt einfach so „ nackt“ stehen.
    1:00 Hier ist das Ende des Berichtes, weil meine Schwester am nächsten Tage früh raus musste.

    Bleibt nur noch zu klären, was diese Ameisenstrasse von Männern zu bedeuten hatte, die die ganze Zeit rein und raus liefen:

    Die Männer standen draussen bei einem gepflegten Glas Bier um die Hochzeit zu feiern, armer Paps...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    oh Gott... das war wirklich eine \"besondere\" Hochzeitsfeier

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard



    Liebe grüße wichita, die sich fragt, warum du denn nicht auf dieser \"besonderen\" Hochzeit am we warst?

  4. #4
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ohje andere länder andere sitten.... eine freundin von mir war mal auf einer algerische Hochzeit udn als einzige festlich angezogen... zu essen gab es gyros auf papptellern.... dafür waren aber auch fast 500 Leute da

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    So ähnlich war es letztes Jahr bei meiner Kollegin auch - auch Afghanisch!
    Bei uns war das Essen aber schon gegen 22 Uhr

  6. #6
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Oh mein Gott.. Deine armen Eltern kann ich da nur sagen..

  7. #7
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    Dacht ich auch, Veleno, aber 5 Stunden hungernd warten habe ich auch am Flughafen wenn die BA mal wieder Maschienenschaden hat *g*.


    Ich kanns ja leider nicht so lustig schreiben aber ich habe mich gekringelt als

    a) die story mit dem bettuch kam - ich dacht schon 8o

    b) mein daddy fest stellen musste daß er schon seit über 5! Stunden kaltes Bier hätte haben können

    aber besonders feierlich wars wohl nicht, aber vermutlich gings erst ab 1 richtig los?

    ___

    Da ich nicht bei meinen eltern wohne war ich auch nicht eingeladen, ein glück

  8. #8
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Das ist doch mal ne super Story - die kann auch nicht jeder erzählen

    *Da hätt ich gern mal Mäuschen gespielt *

    LG
    Dani

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    oh nein, sowas braucht man nicht alle tage....schrecklich

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinder auf der Hochzeit?
    Von scorpio im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 96
  2. In Real: romantische Hochzeit auf Bali
    Von bea im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 7
  3. Hochzeit meines Cousinchens - UD: Fotoflut auf S. 2!
    Von Jill im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 44
  4. Gast auf einer indischen Hochzeit
    Von Marina im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  5. ~ Gast auf Hochzeit - was anziehen? ~
    Von Bettina im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige