Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ frischgebackene Ehefrauen

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi!

    Da meine Hochzeit nun schon wieder fast 3 Wochen vorbei ist und viele von euch ja auch Mitte Mai geheiratet haben, würde mich mal interessieren, wie es den frischgebackenen Ehefrauen jetzt so geht.

    Hat sich euer Leben / Beziehung durch die Hochzeit verändert?
    Denkt ihr noch oft an die Hochzeit?
    Seid ihr jetzt \"glücklicher\"?

    Also unsere Beziehung hat sich nicht verändert, die war schon vorher sehr harmonisch.
    Allerdings denke ich schon mehrmals am Tag an unsere Hochzeit.
    Dabei neige ich leider auch dazu jede Kleinigkeit dieses Tages zu analysieren und entdecke dabei immer wieder Dinge, die vielleicht noch perfekter, noch besser sein hätten können. Dabei ist unsere Hochzeit wirklich so verlaufen, wie wir sie uns gewünscht haben. (Hätte ich nach dem Freitag dem 13. nicht erwartet.) Aber ich bin halt eine alte Perfektionistin. Meinen Schatz nervt das schon ein bißchen, denn er sieht das realistischer, schließlich ist jetzt alles vorbei und es war wunderschön so wie es war.

    Geht es euch auch so, oder habt ihr eure Hochzeit bereits \"abgeschlossen\"?

    LG, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    McPom
    Gast

    Standard

    Ich bin zwar keine Ehefrau, aber ich antworte trotzdem mal

    Bei uns hat sich ebenfalls nicht viel verändert, zumindest nicht nach der kirchlichen Trauung. Nach der standesamtlichen war es schon ein wenig anders - allein der Ring am Finger (ich habe früher keine Ringe getragen), die Freundin mit einem Mal als Frau zu bezeichnen oder zu hören, dass die Frau an deiner Seite mit einem Mal mit deinem eigenen Nachnamen angesprochen wird - das sind immer wieder Momente gewesen, wo ich merkte, dass sich doch etwas geändert hat. Diese Momente haben mir zumindest die Beziehung noch näher gebracht - auch wenn\'s schnulzig klingt

    An die kirchliche Trauung - ebenfalls knapp 3 Wochen zurück - denkt man auch immer wieder. Gerade gestern sind unsere offiziellen Hochzeitsfotos eingetroffen und man durchlebt den Tag doch nochmal, wenn man sie sich ansieht.

    Ansonsten hat sich die Beziehung selbst aber nicht verändert, glücklicher als vorher sind wir auch nicht wirklich, denke ich. Geht das denn überhaupt? ;-)

    Tobias

  3. #3
    Junior Mitglied
    Beiträge
    325
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo!

    ich denke noch sehr sehr oft an den hochzeitstag zurück!! er war einfach sooo schön und ich denke, davon werden wir noch lange zeit zehren! wir haben vorgestern die \"offiziellen\" fotos abgeholt - und es war einfach hach schööööööön! :-)

    für mich ist noch der neue name ungewohnt, aber ich finds einfach nur geil (sorry) zu sagen / zu hören \"das ist mein mann / meine frau\" - da kann ich mir ein grinsen ja nie verkneifen! :-))))) und arne freut sich jedesmal nen wolf wenn ich mich am telefon mit dem neuen namen melde!

    arne hat letztens gesagt, dass es für ihn jetzt anders wäre nach hause zu kommen zu seiner ehefrau! das wär für ihn etwas ganz besonderes! ich persönlich finde, dass sich nicht sehr viel geändert hab- wir haben uns schon sehr geliebt und hatten eine tolle beziehung, jetzt lieben wir uns noch genauso (lieben kann man meiner meinung nach nicht mehr steigern, entweder man liebt, oder eben nicht) aber wir führen jetzt eine EHE! das ist schon irgendwie fester!

    lg melli

  4. #4
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo,

    ich denke gerne an unsere hochzeit am freitag den 13. zurück. es war vom wetter her schön und sonnig, es klappte (bis auf kleinigkeiten) alles total super, alle haben sich voll mit uns gefreut und sich viele sachen überlegt, um uns eine freude zu machen. es war ein wirklich tolles hochzeitsfest, und wir haben viel lob bekommen. ich denke gerne daran zurück und schaue immer wieder die fotos und das video an.

    allerdings war es vorher schon sehr stressig, weshalb wir froh sind, daß es vorbei ist. ich organisiere nie wieder eine hochzeit

    das „verheiratet sein“ hat sich dann schon anders angefühlt. es ist halt doch nicht mehr „einfach zusammen sein“ – schon allein durch den (mühsamen!) namenswechsel. aber familie xy klingt doch anders, und es ist sehr schön. wir sind beide sehr glücklich!!!

    ach ja, du bist doch aus wien? wir planen im juni noch einen stammtisch (schau mal in die rubrik), ich nehme meine fotoalben mit – vielleich möchtest du auch kommen? wir suchen gerade einen termin.

    lg sweety

  5. #5
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @sweety: Danke für die Einladung. Ich schau immer wieder mal in der Rubrik vorbei und warte, ob sich ein Termin heraus kristallisiert. Ich hab abvends leider eher selten Zeit, deshalb misch ich mich in die Terminfindung erst gar nicht ein, aber sollte es ein Termin sein, der für mich passt, dann schau ich sicher mal vorbei (ev. mit meinem Mann ?).

    LG, Mause

  6. #6
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin ja nun schon ein Dreivierteljahr verheiratet und meine Eindrücke sind nicht mehr ganz so \"frisch\", aber es ist ja vielleicht troitzdem interessant, wenn ich antworte.

    In unserm Leben hat sich direkt nach der Hochzeit so viel verändert (Studium fertig, neue Stadt, erster Job), dass ich kaum sagen kann, ob sich WEGEN der Hochzeit etwas verändert hat. Nicht viel, denke ich - außer der Wahrnehmung unserer Beziehung von außen. Wenn Kollegen oder Bekannte wissen, dass man verheiratet ist, kann es schon mal sein, dass man als reifer, gesetzter... angesehen wird. Vor allem von Leuten, die einen Vorher nicht kannten. Ist jedenfalls mein Eindruck.

    An die Hochzeit denke ich schon ab und zu, vor allem auch, weil die Geschwister meines Mannes gerade ihre Hochzeiten planen - und weil ich weiterhin im Forum rumhänge. :-D

    Glücklicher als vor einem Jahr bin ich schon, aber das liegt vermutlich nicht an der Hochzeit, sondern daran, dass ich seitdem in vielen Punkten weitergekommen bin und auch eine gute berufliche Perspektive für mich sehe - eben einfach \"meinen Platz\" gefunden habe. Aber manchmal bin ich schon stolz, dass wir den Schritt gewagt haben und unserer Beziehung so ein ernsthaftes Fundament gegeben haben. Das unterscheidet uns eben von anderen Paaren.

    LG Ellen

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich bin manchmal eine kleine Spießerin, das wird mir seit ich verheiratet bin eher verziehen. \"Du bist ja jetzt auch verheiratet\" das höre ich von außen schon manchmal. Für meinen Mann und mich hat isch nix verändert (die Tatsache zusammen eine haufen Schulden für das haus zu machen, hat eindeutig mehr verändert) und ich melde mich nach exakt 11 Monaten manchmal noch mit meinem alten Namen. Gruß, Sahra

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Original von Sahra:
    Ich bin manchmal eine kleine Spießerin, das wird mir seit ich verheiratet bin eher verziehen.
    Haha, ich habe es ja oben etwas anders formuliert, aber SO könnte man das auch beschreiben.

    LG Ellen

Ähnliche Themen

  1. Suche: Geschenk für frischgebackene Mama!
    Von Fienchen im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 22
  2. Ehefrauen: zeigt eure Eheringe
    Von n8eulchen im Forum Eheringe
    Antworten: 24
  3. Antworten: 113
  4. Ehefrauen T-Shirt - wie sehen Eure aus?
    Von bastelsilke im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige