Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Die Kirche bebte - Bericht Zorrowoman´s Trauung...

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von *chen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.598
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    es war so schön, herrlich - einfach perfekt! Ganz viel , blauer Himmel, strahlende Brautleute, eine bebende Kirche - das hat so schön angefangen.

    Blaues Krümelchen, mein Mann und ich waren gestern bei der Trauung Doro und Burkhard dabei.

    Auf dem Weg dorthin, kurz vor dem Ziel haben wir uns ein bißchen verfahren, aber Schatzi meinte plötzlich: \"Haben die beiden ein rotes VW-Käfer-Cabriolet als Brautauto?!?\" - wie es der Zufall will, waren die beiden im geschmückten Käferchen direkt hinter uns, ab da war der Weg dann einfach, wir sind gemütlich vorangefahren und haben immer auch brav da geblinkt, wo die beiden abgefahren sind.

    Wir sind dann direkt zur Kirche - die zwei haben zu Hause noch eine kleine Stippvisite gemacht, wir haben uns es aber trotzdem nicht nehmen lassen, die beiden kurz zu begrüßen und dann ging es für uns wirklich zur Kirche.

    Vor der Kirche erreichte uns noch eine schlechte Mitteilung per SMS - Angie und ihr Mann wurden auf dem Weg nach Mainz in einen Unfall verwickelt , als Helfer und Zeuge und deswegen konnten sie dann leider nicht mehr kommen. Ich habe gerade mit Angie und Franco telefoniert, ihnen ist ja nichts passiert, sie sind halt zufällig zu dem Unfall gekommen und haben geholfen.

    Nun zum Ablauf:

    Doro ist zu den Klängen vom Hochzeitsmarsch \"Treulich geführt\" zusammen mit Burkhard in die Kirche eingezogen.

    Ganz toll fande ich, dass die beiden mit ihren Trauzeugen die ganze Trauung über mit dem \"Gesicht\" zur Gemeinde gestanden bzw. gesessen haben, ehrlich gesagt, auf die Idee bin ich bei uns damals gar nicht gekommen, wir waren mit dem Gesicht zum Altar gesessen, war irgendwie der Vorschlag vom Pfarrer und naja, im Nachhinein würde jede Braut bestimmt ein paar Sachen anders machen .

    Die Lieder wurden vom Musikverein begleitet und ich kann Euch sagen, der war ehrlich ne Wucht.

    Die Kirche bebte, es war total ergreifend, die Stimmung war super-klasse.

    Ach ja, nicht nur die Kirche bebte , ich war dann so gerührt, dass mir das Wasser in den Augen stand. Mein Mann hat die Situation sofort erkannt, war total lieb zu mir... Immerhin konnten wir bei dieser Trauung uns mal einfach so mal in den Arm nehmen, bei der eigenen ist das ja schlecht möglich.

    Der Gottesdienst war sehr sehr lebendig, die Lesungen wurden von den Trauzeugen gehalten, die Fürbitten von (soweit ich die Familienverhältnisse vom Polterabend her zuordnen konnte) von Geschwistern und Eltern und Freunden, denke ich mir jetzt einfach mal.

    Der Pfarrer war total gut drauf, das hat man gleich gespürt, bevor es \"an die Frage der Fragen ging\", hat er einen lockeren Spruch losgelassen haben, den wir leider akustisch nicht ganz verstanden haben, es war aber in der Art von \"jetzt wird es Ernst, wollt ihr wirklich\" , auf jeden Fall haben Doro und Burkhard nochmal herzlich gelacht und genickt.

    Die beiden haben dann ihr Vermählungswort gegenseitig gesprochen und sich die Ringe angesteckt.

    Das mit der Hochzeitskerze habe ich nicht ganz verstanden, aber Doro wird sicherlich noch was dazu schreiben: auf jeden Fall hatten sie zwei Hochzeitskerzen, eine mit Namen und Datum, und dann noch eine riesige, bestimmt ca. 45-50 cm, ehrlich, cremefarben mit ganz viel blau wie das Wasser/Unterwasserwelt, der Ursprung allen Lebens, und das \"Motto\" der Hochzeit von Doro und Burkhard: \"Wir wagen den Sprung ins kalte Wasser.\"

    Nach der Trauung haben wir Doro und Burkhard mit Wedding-Bubbles bepustet (die sind vor der Trauung noch verteilt worden), alle gratulierten und es gab an der Kirche noch einen Sektempfang.

    Liebe Doro, lieber Burkhard, nochmal vielen lieben Dank, dass wir dabei sein durften, es war so schön, wir haben es wirklich genießen können. Den Rest habt ihr ja schon in der SMS gelesen . Wir wünschen Euch jetzt noch ganz tolle Flittertage in Paris, genießt die Zeit!

    Ach ja, wenn ihr Euch wundert, warum es keine Bilder gibt - sorry, wir hatten unsere Digi total vergessen , aber von den anderen wurden in der Kirche ganz viele Bilder gemacht, das haben wir mitbekommen, Doro wird dann sicherlich selbst noch welche einstellen...

    Lg,

    *chen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Das hört sich sehr gelungen an würde ich sagen.
    Und das mit dem \"Gesicht\" zur Gemeinde sollte ich mir vielleicht mal merken...
    (Wer weiß, wozu man sowas nochmal gebrauchen kann)

  3. #3
    Senior Newbie Avatar von Anninchen
    Beiträge
    195
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Christina

    hört sich nach einer ganz tollen Trauung an!!!!

    Schade, dass wir nicht dabei sein konnten, aber es hat zeitlich irgendwie gar nicht gepasst.

    Herzliche Grüße, Anninchen

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Liebe Christina,

    danke für den Blitzbericht
    Wir haben uns riesig gefreut, dass Alex und Du sowie Blaues Krümelchen bei uns in der Kirche wart
    Und lustig, dass wir uns schon auf der Fahrt dahin getroffen haben
    Da kamen wir gerade von unserem Fototermin......

    Die kirchliche Feier war so ergreifend und noch schöner, als ich je gedacht hätte

    Wir packen jetzt unsere Sachen für die Flittertage in Paris und hoffentlich haben wir anschließend auch die Fotos von allen Freunden und Verwandten erhalten, so dass ich unser Forum \"füttern\" kann

    Bis dahin wünsch ich Euch allen eine gute Zeit!

    Liebe Grüße von der frischvermählten

    Doro

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Bevor ich\'s vergesse: Das mit Angie und Franco hat uns ja ganz schön erschreckt 8o
    Da sind die beiden auf dem Weg zu unserer Hochzeit und werden Zeuge und Helfer eines Unfalls
    Zum Glück scheint es ja für die beiden zumindest glimpflich gelaufen zu sein!!
    Daher nochmal ganz liebe Grüße von Burkhard und mir an Euch beiden, Angie und Franco, ich hoffe, es geht Euch gut!!

    Liebe Grüße,
    Doro

  6. #6
    pinguin
    Gast

    Standard

    Liebe *chen,

    der Bericht hat einen echten Gäsehautfaktor. Vielen Dank dafür!!

    Liebe Doro,

    auch an dieser Stelle nochmal alles Gute!!!
    *chens Bericht hört sich wirklich toll an.
    Ich wünsch Euch wunderbare Flittis in der Stadt der Liebe. Geniesst es!!!
    Ich freu mich natürlich schon auf die Fotos!!!

    LG
    Iris

  7. #7
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo liebes *chen,

    danke für diesen wunderschönen Bericht! Du hast ihn so schön geschrieben, dass man glatt das Gefühl hat, live alles noch einmal miterleben zu dürfen!
    Genial finde ich auch, dass ihr das Brautpaar schon vor der Trauung getroffen habt!

    @Doro & Burkhard: Ich freue mich wahnsinnig für euch, dass euer Part II augenscheinlich ebenfalls traumhaft war! Nun wünsche ich euch erst einmal schön Flitterwochen! Verbringt eine wundervolle Zeit zu Zweit in Paris und denkt anschließend an Bericht und Fotos für uns

    @Angie & Franco: Gott sei Dank ist euch nix passiert! Obwohl euch der Schreck sicherlich tief in die Glieder gefahren ist...

    LG cocili

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Das ist ein schöner Bericht. Ich freue mich schon auf die Bilder!
    lg
    teddine

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ein erstes Foto haben wir gerade bekommen: Der Bräutigam trägt seine Braut durch das ausgeschnittene Herz

    So, jetzt bin ich aber weg

    LG,
    Doro

  10. #10
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    Hallo *chen,

    danke für diesen tollen Bericht, man hat das Gefühl man wäre live dabei gewesen.

    Doro...Euch wünsche ich noch mal alles Liebe zur Hochzeit und traumhafte Kurzflittis.

    Hoffe Angie und Franco gehts gut.

    Liebe Grüße Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bericht von unserer standesamtlichen Trauung
    Von Lena85 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 13
  2. Antworten: 52
  3. Kirche Feier gestern (21.05.05)! Laaaanger Bericht! Part I
    Von Suzan im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9
  4. Riksu's kirchliche Trauung - die Forumsreporterinnen bericht
    Von pinguin im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 24
  5. Bericht unserer standesamtlichen Trauung - vorsicht, sehr la
    Von katjes im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige