Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Cosimas Traumhochzeit...

17.12.2017
  1. #1
    Cosima
    Gast

    Standard

    Verliebt, verlobt, verheiratet...!

    Wir sind an unserem großen Tag um 7:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein erwacht! Die Braut hat sich soweit fertig gemacht und 2 Bananen gefrühstückt. (Bin so stolz auf mich, dass ich wenigstens die als Frühstück runter bekommen habe!) Dann hat mich mein Fast-Ehemann samt Brautoutfit zum Frisör gefahren. Von 9 Uhr bis ca. 11:15 Uhr wurde ich gestylt , dann anziehen ... und dann mußte alles recht schnell gehen. Das geschmückte Auto samt Brauteltern und Bräutigam war schon eingetroffen!!! Mein Haarschmuck wurde noch schnell aufgesteckt und es ging los. Habe mich nicht mal mehr fertig im Spiegel bewundern können. Mein schicker Fast-Ehemann empfing mich an der Tür - ein schöner Moment. (Leider war sein Outfit keine Überraschung mehr...)
    Dann Fahrt durch die Stadt zum Standesamt. Dort waren schon fast alle Gäste eingetroffen. Manche haben mich gar nicht erkannt auf Anhieb. Eine Tante von mir hatte gleich ganz nasse Augen, als sie mich sah!!! Das war so rührend! Kaum hatten wir uns begrüßt, kam auch schon die Standesbeamtin auf uns zu, um uns zu begrüßen. Wir sind mit ihr reingegangen. Die Gäste hat sie wenig später nachgeholt und schon im Trauzimmer plaziert.
    Die Musiker (Klavier und Violine) begannen \"Can you feel the love tonight\" zu spielen und wir betraten das Trauzimmer. Dann begrüßte die Standesbeamtin uns und begann ihre schöne und gar nicht so kurze Rede. Es folgte das \"Ja\"-Wort, der Kuß und dann der Ringwechsel zu \"Für mich soll es rote Rosen regnen\". Dann die Unterschriften zu \"Somethin\' stupid\". Die Standesbeamtin gratulierte uns und eröffnete den Gratulationsreigen für Eltern und Gäste. Dazu wurde die Trailermelodie von \"Starlight Express\" gespielt. (Vor genau einem Jahr fand die Verlobung statt und wir sind im \"Staglight Express\" in Bochum gewesen.) Als meine Schwiegermama mir gratuliert hat (auch schon schluchzender Weise), wars mit meiner Fassung endgültig vorbei. Aber auch bei vielen anderen sind ein paar kleine \"Fische\" in den Tränchen geschwommen.
    Danach haben wir im Garten des Standesamtes Fotos geschossen, die wir aber erst Mitte Juni abholen werden.
    Anschließend gab es ca. 200m entfernt in einem Waldpark einen Sektempfang. Jeder bekam sein ganz persönliches, graviertes Sektglas als Gastgeschenk. Da hat das Prosit so richtig viel Spaß gemacht. Dazu gab es kleine Käse-, Wurst-, und Hackbällchenspieße sowie Obst. Dafür hatte meine arme Mama am Vorabend noch bis 23 Uhr in der Küche gestanden!!!
    Nach dem Sektempfang gings in laut hupender Kolone zur Festlokation. Dort war die gesamte Einfahrt mit Ballons und Bändern geschmückt. Am Eingang standen unsere Gäste Spalier und begrüßten uns. Der klassische Baumstamm mußte zersägt werden. Anschließend wurden wir vom Hotelpersonal mit Brot und Salz empfangen. Der Festsaal war herrlich geschmückt - für einen Moment blieb mir die Luft weg! Alle Gäste luden Blumen und Geschenke (Geld gewünscht) bei uns ab. Waaaaaahnsinn!!!
    Die Hochzeitstorte haben wir zum Kaffee ganz gleichberechtigt (keiner war \"oben\") angeschnitten. Sehr lecker: Tropical, Schwarzwälder, Erdbeerjoghurt und Tiramisu!!! Ein Besuch vom Schornsteinfegermeister brachte uns wiederum schöne Fotos und einen \"gesegneten\" Glückspfennig ein. Nach dem Kaffee gab es einen Spaziergang durch den Hotelpark und viele Fotos (alle Gäste zu 2. oder 3. in einem selbst gehaltenen Bilderrahmen). Wir haben auch Josua, die Trauglocke läuten dürfen! (Ein Fehlguß einer Frauenkirchenglocke!) Es gab auch einige Spiele... Ein befreundetes Paar machte mit uns einen Übereinstimmungstest, wo wir mit 21 Richtigen von 25 Möglichen gar nicht so falsch lagen! Die Belohnung war ein selbstgebasteltes Holzhaus mit lauter Geldzutaten. Richtig niedlich mit Brautpaar, Wäsche an der Leine, Liegestühlen, Tisch und einem Video über die Entstehung des Häuschens. (Hintergrund: wir kaufen eine DHH und die beiden bauen ein EFH ) Unsere Eltern hatten eine wunderbare Hochzeitszeitung gebastelt - eher ein Buch. Mit einem wunderschönen, langen Gedicht über unser beider Leben. *schnief* Dann haben wir alle gemeinsam ein umgedichtetes Hochzeitslied gesungen. Vor dem Abendessen ließen wir ca. 40 Heliumballons mit Wünschen daran in den Himmel steigen. Vor der Eröffnung des Buffetts haben wir uns bei allen bedankt, besonders bei den Helfern.
    Während alle ordentlich zulangten, baute der DJ seine Technik auf. Da war die Zeit für den Eröffnungstanz reif, den wir auch gut gemeistert haben. Der DJ war richtig klasse - er hat Stimmung gemacht. Die Braut hat sogar spontan auf dem Tisch getanzt!!! Gegen 22:00 Uhr gab es ein ganz privates Feuerwerk für uns - soooo traumhaft schön!!! 23:00 Uhr wurde eine leckere Eisbombe aufgetischt. Gegen 24:00 Uhr haben wir den Brautstrauß zusammen geworfen. Meine Cousine hat ihn gefangen und sich riesig gefreut!!! (Allerdings mag ihr Schatz eher nicht so gerne heiraten...)
    Dann haben sich die Gäste nach und nach verabschiedet - und ein wunderschöner Tag ging zuende.

    LG - Ehefrau Cosima

    PS: Fotos werden noch angefügt, bitte noch ein wenig Geduld. Dankäää...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Cosima,

    ersteinmal nochmals herzlichen Glückwunsch zur Trauung und vielen Dank, dass Du Deinen Bericht so schnell eingestellt hast.

    Ich freu mich schon auf die Fotos.

    Alles Gute für euch beide.

    LG vom happy Schnulli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,

    danke für deinen enthusiastischen Bericht! Da fühlt man deine Freude richtig mit. Schön fand ich, dass ihr den genialen Antrag auch \"eingebaut\" habt.

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit und alles Gute für euren weiteren Lebensweg.

    Liebe Grüße von Happy_M,
    die nun auch gespannt auf Fotos wartet

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,

    auch ich gratuliere und wünsch euch alles Gute! Der Bericht klang ja nach einem super Ehe-Einstieg.

    LG
    Suki

  5. #5
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard

    Guten Morgen Ehefrau Cosima!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch zwei...Das klingt wirklich nach einer gelungenen traumhaften Hochzeit! Wie schön, dass ihr Beide es so genießen konntet und ihr auch so schöne Songs miteinbauen durftet!!

    LG Vivi

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard

    Sorry, ich habe ein Riesenproblem mit dem Einstellen von Fotos - da hängt immer nur was vom Photoeditor dran, aber kein Bild :rotwerd: Hatte aber schonmal ein Bild im Bauen-Wohnen-Leben auf dieselbe Weise reingestellt und da hats geklappt. *schnief* Wird noch bissl dauern. Sorry... :rotwerd:

    LG Cosima

  7. #7
    Newbie Avatar von steffi
    Ort
    Essen- Ruhrgebiet
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke für den tollen Bericht und ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft !
    Bin auch sehr auf die Fotos gespannt !

  8. #8
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    herzlichewn glückwunsch auch von mir und danke für den netten bericht
    bin auf bilder gespannt

  9. #9
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Cosima,

    herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Club der Ehefrauen.
    Mit den Fotos spannst du uns ja arg auf die Folter...
    hoffentlich klappt das bald - du weißt ja wie wir bei Fotos sind

    LG cocili

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zur HOchzeit!!!!

    Ciao Cathy

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cosimas Gartenbau! - update vom 12.08.06
    Von Cosima im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 21
  2. Cosimas Hausbau! - Das ENDE... =)
    Von Cosima im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 258
  3. Cosimas Bildnachtrag...
    Von Cosima im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 23
  4. Cosimas Polterabend am 15.05.05
    Von Cosima im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige