Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Babalu´s Traumhochzeit am 16.06.2006 -> langer Bericht/Fo

14.12.2017
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Babalu´s Traumhochzeit am 16.06.2006 -> langer Bericht/Fo

    Nachdem wir nun auch schon 6 Wochen verheiratet sind, muss ich doch auch mal unseren Bericht in´s Netz stellen:

    Am 14. Juni hatten wir unseren Polterabend, der Abends um 19 Uhr anfing und bis um 3 Uhr dauerte – und wir hatten super Wetter.
    Tagsüber war es doch sehr heiß gewesen, im Laufe des Abends kühlte es sich jedoch etwas ab – daran war wohl auch das Gewitter gegen 23 Uhr Schuld – genau zum Ende des Spiels Deutschland – Polen, aber das hat nichts an der Stimmung im Garten/ Zelt geändert.


    Am 16. Juni (unserem Hochzeitstag) konnte ich bereits ab 4 Uhr nicht mehr schlafen und habe mich mit einer Tasse Tee in´s Wohnzimmer gesetzt und auf Vox einen Film mit Meg Ryan geschaut – das ließ mich einen Moment ruhiger werden.
    Gegen 6 bin ich dann duschen gegangen, habe es sogar geschafft meine Haare aufzudrehen und danach meinen „Zukünftigen“ geweckt. Wir haben uns dann erstmal mit einem Kaffee in´s Wohnzimmer gesetzt und er hat mir meine Geschenke überreicht – eine Kette von Swarovski (auf den Bildern vom Standesamt zu sehen) sowie Perlenohrringe.
    Um 8 Uhr kam dann auch schon meine Mutter mit meiner Oma und einer Tante zu uns. Sie brachten uns noch etwas zum Frühstücken mit, Rainer hat etwas gegessen, ich habe lediglich mal dran geknabbert. Meine Mutter hat danach meine Oma und meine Tante schonmal zum Standesamt gefahren, Rainer und ich sind zum Blumenladen um die Ecke gelaufen und haben unsere Blumen für das Standesamt dort abgeholt. Dort wurden wir dann von meiner Mutter abgeholt. Als wir am Standesamt ankamen, warteten schon unsere Trauzeugen, seine Eltern und Geschwister sowie meine Schwester mit den Kindern. Um kurz vor 10 sind wir dann in das Trauzimmer und dann ging es auch schon los. Die Trauung selber war sehr nüchtern und die Standesbeamtin hatte dann auch noch auf den Dokumenten, wo wir unterschreiben mussten, überall das falsche Datum eingesetzt. Somit ist sie dann nochmal in ihr Zimmer verschwunden und wir saßen da knapp 15 Minuten herum...
    Als dann der formelle Teil vorbei war, haben wir noch mit Sekt angestoßen, wobei uns der falsche O-Saft hingestellt wurde. Danach sind wir noch vor das Standesamt und haben einige Bilder gemacht.

    Ich musste dann auch direkt nach dem Standesamt zum Frisör, wo mich meine Schwester dann hingefahren hat. Beim Frisör bin ich dann auch sofort dran gekommen und während mir die Haare gemacht wurden, war auch gleichzeitig die Visagistin „zu Gange“. Um 13:30 Uhr war ich dann fertig und meiner Mutter hat mich zum Hotel gebracht, wo ich mich umziehen sollte. Als wir am Hotel ankamen, standen einige der Gäste, die Zimmer gebucht hatten, vor dem Hotel. Mit denen habe ich mich dann erstmal unterhalten und dann bin ich auf unser Zimmer und habe mir erstmal ne Latte getranken – gegessen hatte ich immer noch nichts... Um 14 Uhr sollte meine Trauzeugin im Hotel sein, damit sie mir mit dem Kleid helfen konnte, aber als um 14:15 Uhr das Auto vorfuhr, dass mich zur Kirche bringen sollte und meine Trauzeugin um 14:20 Uhr immer noch nicht da war und auch telefonisch nicht erreichbar war, habe ich meine Mutter zu Hilfe gerufen. Nachdem ich dann komplett „verpackt“ war klopfte es an der Tür und meine Trauzeugin stand da: „Wir haben uns total verfahren!“ Na gut, kann ja mal passieren. Als ich dann die Treppe im Hotel runter in des Gastraum bin, waren die Angestellten und noch anwesenden Gäste total begeistert. Ich habe mich dann noch kurz mit dem DJ und dem Personal bezüglich einiger Kleinigkeiten unterhalten und dann mussten wir auch schon los.
    Draußen stand noch Rainer´s Trauzeuge, der eigentlich um 15 Uhr bei Rainer in der Kirche sein sollte, da er dem Pastor noch das Stammbuch und die Ringe geben musste. Vor dem Hotel haben wir dann schon die ersten Bilder gemacht und uns dann auf den Weg gemacht. Da das Wetter super war – nicht zu warm und nicht zu kalt – konnten wir bereits auf dem Hinweg ohne Verdeck fahren.
    Da Rainer´s Bruder (unser Fahrer) ziemlich zügig gefahren war, mussten wir knapp einen Kilometer vor der Kirche noch einen Stop einlegen und haben gewartet. In dieser Zeit habe ich das erste Mal gemerkt, wie schwer es war in dem Kleid zu atmen.
    Als wir dann an der Kirche ankamen, warteten draußen mein Onkel, der mich zum Altar führen sollte und unser Pastor. Alle Gäste waren bereits in der Kirche und als mein Onkel mich dann bis zur Treppe brachte, fing ich doch tatsächlich auch noch das Zittern an. Als dann die Orgel anfing, den Kanon in D-Dur zu spielen, den wir uns dafür ausgesucht hatten, und wir die ersten Schritte in die Kirche hinein taten, ließ ich meinen Gefühlen freien Lauf und mir kullerten die ersten Tränen über die Wangen.
    Der Gottesdienst und die Trauung waren einfach traumhaft und dass dieser 1,5 Stunden gedauert hat, haben weder wir noch unsere Gäste gemerkt, da alles sehr harmonisch gestaltet war.

    Nach dem Gottesdienst haben uns vor der Kirche erstmal alle gratuliert und wir sind danach nochmal in die Kirche um dort einige Bilder zu machen. Als wir wieder hinaus kamen, hatten sich schon alle Autos aufgestellt und wir konnten losfahren. Die Fahrt zum Hotel dauerte dann ungefähr 45 Minuten und wurde von einem riesigen Hup-Konzert begleitet. Während dieser Fahrt habe ich dann, weil wir ja dann hinten saßen und keinen Windschutz hatten, leicht gefroren...

    Am Restaurant angekommen haben wir uns auf den Weg in den Biergarten gemacht, wo der Sektempfang stattfand. Im Biergarten wartete dann schon die erste Überraschung: meine Trauzeugin hatte Karten vorbereitet, auf denen unsere Gäste nur noch ihre guten Wünsche für uns aufschreiben sollten, die dann an Helium-Ballons befestigt wurden und dann steigen gelassen wurden. Das war soooo schön!
    Nach dieser „Aktion“ sind wir in den Saal und haben den ersten Gang serviert bekommen. Mein erstes Essen an diesem Tag *juhu* Zwischen den Gängen hat erst mein Patenonkel – stellvertretend für meinen Vater – eine Rede gehalten. Danach war unser Pastor dran. Er hatte in der Zeit drei junge Männer „organisiert“, die sich um Rainer und mich stellten (jeweils rechts und links neben die Stühle – ihr ratet jetzt sicherlich was kommt) und uns dann in die Höhe beförderten – und ich habe immer nur gedacht: „Oh mein Gott, die armen Kerle – wie kriegen die dich hoch?!“ (ich bin ja nicht gerade ein Fliegengewicht)
    Nach der Rede unseres Pastors hat dann Rainer´s Vater eine wirklich sehr rührende Rede gehalten, die jeden Gast im Raum berührte. Danach wurde dann der Hauptgang als Buffet serviert und nach dem Essen kamen dann die ersten Spiele, zum Teil durch meine Schwester und durch Gäste organisiert. Rainer´s Schwester und ihr Freund sind dann mit einem Bilderrahmen „bewaffnet“ durch den Saal getigert um von jedem Paar/ Gast Bilder zu machen.
    Gegen 23 Uhr wurde dann erst das Dessert serviert und danach haben Rainer und ich die Tanzfläche eröffnet. Wir hatten ja seit Januar Einzelstunden genommen und als wir dann „loslegten“, waren unsere Gäste, die von unseren Tanzstunden ja keine Ahnung hatten, total begeistert und jubelten richtig.
    Die Torte hatten wir ja eigentlich für 0 Uhr geplant, aber dadurch, dass wir dann erstmal mit dem Tanzen beschäftigt waren, kam diese (lt. einem unserer Gästebucheinträge) um 00:54 Uhr. Danach haben wir dann bis um 4:30 Uhr weitergefeiert, da haben Rainer und ich uns still und heimlich aus dem Staub gemacht – die anderen Gäste haben dann noch weitergefeiert.
    Als wir dann in unser Zimmer kamen, mussten wir dieses nämlich erstmal „zusammen bauen“, da sich einige unserer Freunde den Schlüssel unseres Zimmers organisiert hatten und dieses leicht verwüsteten.

    Alles in allem hatten wir einen traumhaften Tag, an den wir und unsere Gäste sich noch lange erinnern werden. Zum einen sorgen dafür ja auch die Karten der Ballons, wo hoffentlich noch mehr „eintrudeln“ werden.


    Den Bericht unserer Flitterwochen nach Kenia sowie die Bilder werde ich dann nächstes Wochenende einstellen
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	05_501.jpg 
Hits:	32 
Größe:	125,9 KB 
ID:	6755   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	04_104.jpg 
Hits:	50 
Größe:	91,2 KB 
ID:	6756  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	03_147.jpg 
Hits:	30 
Größe:	92,9 KB 
ID:	6757   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	02_712.jpg 
Hits:	40 
Größe:	107,8 KB 
ID:	6758  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_177.jpg 
Hits:	40 
Größe:	113,3 KB 
ID:	6759  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Standesamt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	08_281.jpg 
Hits:	47 
Größe:	180,6 KB 
ID:	6760   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07_738.jpg 
Hits:	40 
Größe:	52,1 KB 
ID:	6761  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06_888.jpg 
Hits:	46 
Größe:	115,8 KB 
ID:	6762  

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    vor der kirchlichen Trauung
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14_128.jpg 
Hits:	33 
Größe:	110,8 KB 
ID:	6763   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	13_150.jpg 
Hits:	36 
Größe:	98,7 KB 
ID:	6764  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12_878.jpg 
Hits:	38 
Größe:	116,1 KB 
ID:	6765   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11_127.jpg 
Hits:	42 
Größe:	23,1 KB 
ID:	6766  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	10_471.jpg 
Hits:	36 
Größe:	44,5 KB 
ID:	6767  

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ein-/ Auszug
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20_210.jpg 
Hits:	34 
Größe:	103,6 KB 
ID:	6768   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	19_794.jpg 
Hits:	35 
Größe:	78,6 KB 
ID:	6769  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	18_535.jpg 
Hits:	40 
Größe:	28,6 KB 
ID:	6770   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	17_624.jpg 
Hits:	33 
Größe:	54,7 KB 
ID:	6771  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	16_162.jpg 
Hits:	36 
Größe:	133,5 KB 
ID:	6772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	15_140.jpg 
Hits:	41 
Größe:	113,8 KB 
ID:	6773  


  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    weiter gehts...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	25_685.jpg 
Hits:	39 
Größe:	111,4 KB 
ID:	6774   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	24_847.jpg 
Hits:	31 
Größe:	117,0 KB 
ID:	6775  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	23_864.jpg 
Hits:	36 
Größe:	116,8 KB 
ID:	6776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22_184.jpg 
Hits:	36 
Größe:	90,0 KB 
ID:	6777  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	21_120.jpg 
Hits:	48 
Größe:	56,4 KB 
ID:	6778  

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	32_181.jpg 
Hits:	34 
Größe:	58,2 KB 
ID:	6779   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	31_129.jpg 
Hits:	29 
Größe:	53,8 KB 
ID:	6780  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	30_115.jpg 
Hits:	34 
Größe:	92,9 KB 
ID:	6781   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	29_261.jpg 
Hits:	39 
Größe:	82,5 KB 
ID:	6782  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	28_922.jpg 
Hits:	38 
Größe:	74,6 KB 
ID:	6783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	27_709.jpg 
Hits:	46 
Größe:	40,2 KB 
ID:	6784  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	26_182.jpg 
Hits:	39 
Größe:	76,8 KB 
ID:	6785  

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Endspurt
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	39_776.jpg 
Hits:	37 
Größe:	73,6 KB 
ID:	6786   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	38_178.jpg 
Hits:	40 
Größe:	93,2 KB 
ID:	6787  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	37_138.jpg 
Hits:	37 
Größe:	101,5 KB 
ID:	6788   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	36_180.jpg 
Hits:	33 
Größe:	64,7 KB 
ID:	6789  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	35_887.jpg 
Hits:	37 
Größe:	56,0 KB 
ID:	6790   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	34_157.jpg 
Hits:	35 
Größe:	33,4 KB 
ID:	6791  


  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Schön!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dieser Stelle!

    Du hast wunderschön ausgesehen!!

    Das Foto in der Kirche von weiten gefällt mir total gut(wie Ihr sitzt)!
    Habt Ihr das auch noch in nah?

    Eure Torte sah auch super aus!
    Was stand auf den Karten drauf?
    Ich hoffe Ihr bekommt ein paar Karten zurück!Bei uns ist nicht eine zurückgekommen! :-(


    LG Melli

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Babalu
    Ort
    Wülfrath
    Alter
    36
    Beiträge
    334
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @melli: vielen lieben Dank, leider nur als Datei, da müsste ich jetzt noch weiter basteln und mein Männe wird eh langsam ungeduldig - könnte ich Morgen mal einstellen
    Auf den Karten stand:

    Lieber Finder,
    bitte schicken Sie diese Postkarte an das umseitig genannte Brautpaar, damit es unsere guten Wünsche zur Hochzeit erhält.

    Daniela und Rainer haben am 16.06.2006 geheiratet. Damit sie auch nach der Hochzeit noch an ihren besonderen Tag erinnert werden, habe ihre Gäste Luftballons mit diesen Grußkarten bestückt und fliegen lassen, in der Hoffnung, dass nette Finder sie von überall an das Brautpaar zurückschicken und vielleicht auch weitere gute Wünsche hinzufügen!

  10. #10
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Schöne Fotos!! Ihr beide habt super ausgesehen und dein Kleid: EIN TRAUM!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
  2. Mellis Traumhochzeit - Der Bericht
    Von Melli78 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 16
  3. Antworten: 35
  4. Traumhochzeit nach überstandenem Freitag (13.)-Bericht
    Von Mause im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 24
  5. Das Fischli ist verheiratet! Langer Bericht und Fotos!
    Von fisch im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige