Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Das Standesamt

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Das Standesamt

    Die standesamtliche Trauung - 09.09.2005

    Ich habe in dieser Nacht sehr gut geschlafen. Ob das nun an den (mehreren) Gläschen Sekt gelegen hat, die wir abends noch mit den Schwiegereltern und deren Bekannten getrunken haben, oder einfach so, ließ sich nicht feststellen.

    Um 7.30 Uhr ging der Wecker und ich bin nach 10 Minuten dösen dann auch auf und unter die Dusche.
    Wir haben schön zusammen gefrühstückt und dann bin ich ab zum Frisör. Da hatte ich schon gesagt das ich spätestens um 10.30 Uhr fertig sein muß. Die Trauung war um 11 Uhr. Meine Haare wurden aufgedreht und unter der Haube bin ich dann zum ersten Mal richtig nervös geworden. Gegen 10.35 waren wir fertig. Ich bin dann schnell rüber ins Büro (das liegt direkt gegenüber vom Frisör) und hab' mich da umgezogen. Hatte schon geahnt das es knapp werden würde und habe mein Kleid dort hingehangen. Die Kolleginnen hatten schon gedacht ich wäre beim Frisör ohnmächtig geworden oder so. Im Tempo wie das wohl sonst nur Models bei einer Modenschau hinbekommen aus dem einen (Sommer) Kleid raus und in das andere hinein. Geschminkt hatte ich mich schon wohlweislich zuhause. Im Auto dann den Schmuck angezogen und Hände gecremt – soll ja schön sein auf den Fotos.

    Als wir dann bei der Burg ankamen (das hatte ja noch geklappt) waren schon die meisten Leute da. Helmut war sichtlich begeistert von meinen Outfit und Aussehen. Meinte sogar so könne ich ja auch fast in die Kirche morgen gehen. Als alle da waren sind wir dann in den Trausaal. Da fing mein Herz ganz schön an zu pochen. Die Trauung hat der Bürgermeister der Verbandsgemeinde vorgenommen – das ist nämlich mein oberster Chef! Es war super toll und sehr persönlich. Ich hatte der Standesbeamtin vorher bisschen von unserem Kennen lernen und den Hobbys geschrieben und die haben das ganz toll eingebunden. Auch den gerade aktuellen Dachausbau haben die schön mit einbezogen und mit der Ehe anschaulich verglichen.

    Tja, und dann war es soweit. Nach 2 eindeutigen „Ja“ waren wir dann verheiratet. Hatte mir auch ganz tapfer die Tränchen verkniffen – was ziemlich anstrengend ist wenn man so nah am Wasser gebaut hat wie ich!!!
    Noch unterschreiben und dann ging’s ans gratulieren. Da hatte ich dann schon Pippi in den Augen als meine Mama und mein Papa kamen. War ein echt komisches Gefühl.

    Anschließend haben wir dann vor der Burg unter den großen Kastanien Sektempfang mit Häppchen gemacht. Die hatten meine Schwiegis morgens noch gemacht. War sehr lustig. Die üblichen Fotos und mein Schwiegervater hat immer fleißig Sekt nachgeschenkt. Er und mein Papa haben vor Stolz glaube ich 10 cm über dem Boden geschwebt! Dann sind wir noch mit den Eltern, meiner Schwester mit Freund und Helmut’s Bruder essen gegangen. Auch da viel gelacht. Um 16 Uhr sind wir aus dem Restaurant raus und heim.

    Da erst mal den Rock gegen eine Hose getauscht. Ich war dann noch die Blumen abholen, Helmut hat den Wein und den Sekt ins Auto geladen und dann mussten wir auch schon zu meinen Eltern fahren da wir ja noch die Kirche schmücken wollten. Da haben meine Schwester und ihr Freund, mein Papa, meine Mama und Schatzi geholfen. Anschließend habe ich dann noch mit meiner Mama die Blumen für die Tische morgen fertig gemacht. Gegen 21 Uhr sind Helmut und ich dann nach hause gefahren. Wir waren beide ziemlich ko und so haben wir die letzte „Tanzstunde“ ausfallen lassen und sind direkt ins Bett.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 1.jpg 
Hits:	23 
Größe:	145,4 KB 
ID:	76815   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 2.jpg 
Hits:	25 
Größe:	100,9 KB 
ID:	76816  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 3.jpg 
Hits:	26 
Größe:	131,4 KB 
ID:	76817   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 6.jpg 
Hits:	27 
Größe:	119,1 KB 
ID:	76818  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 5.jpg 
Hits:	23 
Größe:	163,1 KB 
ID:	76819  


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Mr.Wedding
    Gast

    Standard

    Hi,
    auch sehr schön. Habt beide klasse ausgesehen!!!

    Gruß

  3. #3
    Junior Mitglied
    Ort
    Hannover
    Alter
    34
    Beiträge
    380
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Ihr habt klasse ausgesehen - richtig glücklich.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    emily
    Gast

    Standard

    Schön, das noch mal zu lesen und die Bilder zu sehen!

    Lieben Gruß
    Marlene

Ähnliche Themen

  1. Auch Nuni hat mal geheiratet (am 02.07.2005)
    Von Nuni im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 9
  2. ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Mel & Helmut - Unsere Fotografenfotos
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 10
  4. Auch Mel & Helmut haben mal geheiratet - Die Kirche
    Von Mella-h im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  5. Manuli hat auch mal geheiratet!
    Von manuli79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige