Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ 28. Mai 2004 Standesamtliche Trauung

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ 28. Mai 2004 Standesamtliche Trauung

    Standesamt – 28. Mai 2004

    Obwohl ich wahrscheinlich der größte Morgenmuffel auf dieser Welt bin, sprang ich um 6.30 Uhr total aufgeregt aus dem Bett. Endlich ist es soweit! WIR HEIRATEN!
    Um 7.15 Uhr machte ich mich auf den Weg nach Essen, um meine Trauzeugin Nicole abzuholen. Sie staunte nicht schlecht, als ich mit dem Geschenk von unserem Autohaus vor ihrer Tür parkte. Ein nagelneuer A8.
    Nachdem ich mir beim Kaffee trinken die Zunge verbrannt habe, ging es auch schon los.
    Beim Friseur hatte ich die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Mir kam die Zeitplanung sehr eng vor. Und ich behielt Recht! Um 11.10 Uhr stürmten wir beim Friseur raus. Braut kann sich sicher gut vorstellen, welche Panik in mir aufkam. Wir hatten noch 400 Meter zum Auto zu laufen, 15 Minuten Heimfahrt, ich musste mich noch umziehen und schminken. Nicht zu vergessen, dass ich dann noch lange nicht im Standesamt angekommen bin. Wie um Himmels Willen sollen wir das bis 12.00 Uhr schaffen?
    Es war schon 11.30 Uhr als wir bei Leons Eltern ankamen. Ich schnappte mein Kleid vom Rücksitz und rannte an allen Gästen vorbei, die schon alle auf der Strasse warteten. Ich hatte nicht mal Zeit, meinen Bruder zu begrüssen – geschweige denn, mich ordentlich zu schminken. Ein bisschen Wimperntusche und Lippenstift mussten reichen. Der große
    Schreck kam, als ich meine Schuhe anziehen wollte. Sie waren plötzlich zu groß! Für große Überlegungen blieb keine Zeit. Die schnellste Notlösung war, sich Toilettenpapier vorne reinzustopfen. :rotwerd: Es war alles andere als angenehm, aber so vermied ich, wie Aschenputtel meine Schuhe zu verlieren.
    Im Nachinein kann ich wenigstens behaupten, dass ich wahrscheinlich die einzige Braut bin, die mit Toilettenpapier in den Schuhen geheiratet hat :laugh:
    Das magere Make-up und die schmerzenden Füße waren sofort vergessen, als ich die bewundernden Blicke unserer Hochzeitsgesellschaft sah. Ich war richtig verlegen, als sie anfingen zu
    Mein Schatz war auch völlig begeistert und sagte mir mind. 50 mal, wie toll ich aussehe.

    Während wir total angespannt darauf gewartet haben, dass sich die Tür zum Trauzimmer öffnet, hat ein Fotograf Bilder mit uns gemacht.
    Um 12.02 Uhr öffnete sich die Tür für uns. Der Gedanke, dass ich vor 50 Minuten noch durch Düsseldorfs Strassen rannte, amüsierte mich. Und nun schlug mein Herz mir bis zum Hals und gegen das Dauergrinsen auf meinem Gesicht konnte (und wollte) ich nichts machen.
    Leider hat die Standesbeamtin die Trauung alles andere als persönlich gestaltet. Ihr war es wohl wichtiger, dass wir alle erfahren, was für einen anstrengenden Job sie hat und wie wenig Leute im Vergleich zum Jahr 1994 heiraten.
    Dennoch freute ich mich auf das JA-Wort, auf dieses kleine Wort mit einer so großen Bedeutung. Dass meine neue Unterschrift wie gemalt ausfiel, wunderte mich nicht. Aber das ich meinen Geburtsnamen völlig entstellt habe *kritzel*, hat mich doch sehr gewundert.
    Ich entschuldige es damit, dass mein EHEMANN mir dabei über die Schulter geschaut hat.

    Nach der Trauung erwartete uns draussen strahlender Sonnenschein und ein Sektempfang.
    Nachdem wir mit Unmengen von Reis beworfen wurden, machten wir noch ein paar schöne Fotos.
    Anschließend sind wir zum Garten gefahren. Dort wartete schon ein geschmücktes Festzelt auf uns. Die Anspannung war nun weg – aber dafür meldete sich mein Magen lauthals. Nach dem leckeren Essen überrasche uns meine Schwiegermutter mit einer Hochzeitstorte. Sie wurde von allen Gäste mit Lob überhäuft für die tolle Eigenkreation – bis Leons Schwester ihr in der Rücken fiel und sagte „Die Torte hat sie doch gar nicht selbst gemacht. Die ist vom Konditor.“. Meine Schwiegermutter errötete und ich ließ mir die leckere Torte schmecken. Ist doch völlig egal, wer sie gemacht hat – die Überraschung ist ihr so oder so gelungen. :super:

    Am späten Nachmittag stellte ich fest, dass meine Nägel alles andere als gut aussahen. Obwohl ich am Tag zuvor im Nagelstudio war, splitterten 2 Nägel ab. ?( So kann ich auf keinen Fall am nächsten Tag kirchlich heiraten! Also blieb mir nichts anderes übrig, als kurzfristig die Hochzeitsgesellschaft zu verlassen und nochmal ins Nagelstudio zu fahren.
    Ich hab für den kuzen „Ausflug“ das Auto von meinem Bruder genommen – einen Astra Cabrio. Ich gebe zu, dass ich es absolut genossen habe, dass ich an jeder Ampel die volle Aufmerksamkeit auf mich zog Viele Leute fragten sich wohl, warum eine Braut alleine durch die Gegend fährt. Ob sie auf der Flucht ist?
    Mein Strahlen überzeugte sie sicher vom Gegenteil, denn die meisten winkten mir zu und über ihre Lippen kam „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!“
    Nachdem die Nägel wieder in Ordnung waren, haben wir bis 22.30 Uhr gefeiert. Als die Gäste gingen, war ich doch froh. Schließlich ist morgen der für uns GRÖSSTE TAG!







    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hier noch ein paar Bilder
    Auf dem vorletzten Foto seht ihr meinen Bruder *winkzuTanja*










  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    darf ich schon ???
    total schön deinen bericht nochmal zu lesen
    Ihr wart einfach ein traumhochzeitspaar und seit es auch heute noch !
    wenn ich dran denke das wir am selben tag geheiratet haben

    LG
    Manu

  4. #4
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hach, wie schön!
    Danke, daß du den Bericht nochmal eingestellt hast!!

    Ihr seid echt so ein wunderschönes Paar!

    Und das Kußfoto ist der Hammer!!! So leidenschaftlich


    Liebe Grüße
    Lu

  5. #5
    aufsteigender Junior Avatar von Schnulli
    Alter
    36
    Beiträge
    734
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke, dass Du den Bericht nochmals eingestellt hast.

    Die Fotos sind toll!!

    LG vom happy Schnulli

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard

    schön, deinen bericht und die bilder wieder zu sehen :-)
    so ein schönes paar! sei geknuddelt!

  7. #7
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.489
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Danke,dass du deinen Bericht nochmal eingestellt hat. Ihr ward ein wunderschönes Paar. Und deine Frisur - HAMMMMMMER!!!! Bin total begeistert!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Liebe Marijana,

    schön, dass du den Bericht und die Fotos nochmal reingestellt hast.

    Ihr beide habt sooooooooooooooo gut ausgesehen und ihr seid ein echt total süßes Paar.

    Wusste gar nicht mehr, dass du einen so schönen Brautstrauß hattest .

    LG MARION

Ähnliche Themen

  1. unsere standesamtliche Trauung am 16.10.2004
    Von emily im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 7
  2. Unsere Kirchliche Trauung am 19.06.2004
    Von Rondriana im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12
  3. Anninchens standesamtliche Trauung in Hamburg am 6. Mai 2005
    Von Anninchen im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 12
  4. Fotos unserer Hochzeit 07./08. Mai 2004
    Von Jane3006 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5
  5. Kirchliche Trauung am 15. Mai 2004
    Von - Lola - im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige