Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

11.12.2017
  1. #1
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Ich bin zwar vollkommen übermüdet, aber da wir ja direkt nach der Hichzeit verreisen dürfen, versuche ich mich jetzt an unserem Hochzeitsbericht des Tages der standesamtlichen Trauung.

    Ich hatte bei meinen Eltern übernachtet und schlief lange nicht ein, es war nach zwölf... Um vier wurde ich wach und geisterte eine Stunde durch die Wohnung, alles war noch ruhig, nur mein am Schrank hängedes Kleid, die bereitgelegten Accessoires und der Countdown auf meinem Handydisplay deuteten auf das große Ereignis hin.
    Nach fünf schlief ich nochmals ein, bis mich um sechs die erste Glückwunsch SMS weckte. nach einem Blick auf die Uhr und das Wetter drehete ich mich noch ein paar Mal im Bett um, begann zu lesen, surfte im Internet, ging baden und mich schminken, bis um halb neun meine Schwester kam, um mir die Haare zu einem Bauernzopf zu flechten.
    Ich wunderte mich selbst über meine Ruhe, meine Mama war viel nervöser als ich, das Einzige war eben, dass ich nichts essen konnte...
    Dann war es soweit: wir mussten losfahren, um uns mit Marc und Christian, seinem Trauzeugen, bei uns auf der Terasse zu treffen. DA begann dann mein Herzklopfen! An der garage erlebte ich eine schöne Überraschung: meine Schwester hatte ihren 33 jahre alten Käfer "aufgemotzt" und wunderschön dekoriert.
    Wir fuhren also los und hier passierte die erste Panne: schon nach etwa 500 m ging plötzlich die Hue kaputt! Sie hatte sich so gefreut, in der Kolonne ein Hupkonzert zu veranstalten, doch es kam kein Piep mehr... Ich trug es entspannt mit Humor, Britta war traurig.
    Zu hause angekommen erwartete uns mein Schweigerpapa schon mit der Videokamera im Hof. Ich stieg aus und da kam mein Schatz um die Ecke:
    rasiert, in seinem Trachtenanzug, meinen Brautstrauß in der Hand und strahlend von einem Ohr zum anderen. Er brachte nur ein: "Schatz, du bist wunderschön" raus, wir lagen uns in den Armen und spürten das Herzklopfen des anderen . Er überreichte mir einen wunderschönen Strauß mit cremefarbenen und altrosa Rosenund Hortensien, der mir soooo gefiel!!!

    Nachdem meine Schwiegermutter, Marcs Tante und ihr Freund mich begrüßten und dann auch Ann dazu kam, sind wir los zum Standesamt gefahren.
    Dort wurde gerade noch ein anderes Brautpaar gefeiert und wir gratulierten uns gegenseitig, begrüßten Sabrini, Nico und Annalena, weitere Freunde und Bekannte und warteten auf das Zeichen des Standesbeamtin.
    Im Trausaal angekommen begann die Standesbeamtin mit einer kurzen, aber sehr schönen Rede, einigen Formalitäten und ann der großen Frage.
    Als sie Marc nach seiner Freiwilligkeit befragte, grinsten wir uns an und der ganze Trausaal lachte. Dann kam ein lautes und deutliches JA von meinem Schatz. Mein Ja blieb mir irgendwie im halse stecken und hörte sich an wie das Quark eines Frosches...
    Wir durften dann endlich unsere wunderschönen Ringe tauschen und Marc küsste mich, obwohl er das noch gar nicht durfte
    Erst nach dem Spruch der bematin "Kraft Gesetzes und meines Amtes erkläre ich sie heirmit zu mann und Frau" forderte sie ihn auf, seine FRAU zu küssen, auch wenn er es einfach schon getan hatte und alles lachte.

    Dann spielte das Lied "The power of love" ein und wir strahlten uns suuuper verliebt und frisch verheiratet an!


    Wir unterschrieben die Urkunde, ich konnte kaum den Stift halten, so feucht waren meine Hände und mein Papa weinte wie ein Schlosshund *schluck*
    Nachdem uns die Familie gratuliert haben und wir das Trauzimmer verließen, empfingen uns vor der Tür die spalierstehenden Freund von Mars Eltern aus dem Wanderclub. Sie hatten die Wanderstäbe mit Efeu und Hortensien geschmückt udn wir mussten durch dieses Spalier schreiten, WOW, das war wunderschön!
    Vor dem Standesamt wartete der Sektempfang und viele Gäste, die mit uns anstoßen wollten. Wir haben unendlich oft in die diversen Kameras gestrahlt und genossen den Sonnenschein und all die lieben Worte und Gesten!

    Zum Essen fuhren wir mit dem Käfer vorneweg im Kollone in ein Restaurant in einem Wildgehege. Als wir getraut wurden, hatte jemand Blechdosen an den Käfer gebunden und wir schepperten durch die Straßen und im Wald!

    In einem schön dekorierten kleinen Saal genossen wir ein leckeres Mittagessen und zur Entschädigung, dass die Küche ausgerechnte mein Essen vergessen hatte, bekamen wir alle Nachtisch auf Kosten des Hauses

    Dann kam DER Hammer schlechthin:
    wir bekamen das Geschnek, der Eltern, Großeltern, Trauzeugen sowie Sabrini und Familie.
    In Versform und wunderschön verpackt und gestaltet erhielten wir eine Reise nach Tirol, in mein geliebtes Tannheimer Tal und das Beste: wir fahren schon am Montag morgen in aller Herrgottsfrühe los, nur noch 3 mal schlafen *Juchu* Tränenerstickt bedankten wir uns und erfuhren zudem, dass wir am Sonntag nur noch packen aber nicht mehr zum aufräumen kommen sollen!!!

    In der Zwischenzeit ging ein mords Wolkenbruch über uns hernieder, doch als wir das Lokal wieder verliesen, war der Himmel wieder aufgerissen und es scheinte warm und hell die Sonne

    Wir schmückten dann bei uns zu hause noch das Brautauto für den morgigen tag, unsere kirchliche Trauung und gingen noch ein Stündchen mit unseren beiden Trauzeugen in einen Biergarten.

    Nun sitze ich vollkommen überwältigt bei meinen stolzen Eltern, das Brautkleid ist frisch aufgebügelt, sämtliche Accessoires liegen bereit und ich bin so ruhig wie gestern, phänomenal!!!

    Ihr Lieben, ich hoffe, der Bericht hat euch einen kleinen Einblick geben können, wie wunderschön wir diesesn 20.07.2007 verlebt haben und wie glücklich wir jetzt sind.

    Die Freude auf morgen ist RIESENGROß

    Alles Liebe,
    eure Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    danke für den schnellen und wunderschönen Bericht!! Alles Gute nochmal für morgen!

    LG Monika

  3. #3
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Liebe Katrin,

    danke für den schönen Bericht! An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!!! Scheint ein wunderschöner Tag gewesen zu sein!
    Bei mir sind gerade einige Erinnerungen wach geworden .

    Für morgen wünsche ich euch, dass ihr eine traumhafte Hochzeit feiern könnt, so, wie ihr euch das wünscht und erträumt habt!

    lg
    Katrin

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Liebe Katrin,

    beim lesen habe ich eine Gänsehaut bekommen.......vielen Dank für den Bericht.

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf deinen Bericht über die kirchliche Hochzeit!!

    Alles Liebe von
    Mirella

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Oh, Katrin! Das hast du soooo schön geschrieben. Ich sitze hier mit einer dicken Gänsehaut und Tränen in den Augen.

    Ich wünsche euch für morgen einen wunderschönen Tag !!!!!!!

  6. #6
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Danke für den schnellen Bericht. Hach, das hört sich soooooo schön an!

    Alles Liebe
    Marijana

  7. #7
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    *schluck*

    Danke für den tollen, romantischen Bericht Katrin!!

    Genießt den morgigen Tag!!

    Alles, alles Liebe und herzlichen Glückwunsch nochmal!!

    LG Melli

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Wow Katrin, du bist ja cool - findest du echt noch mal schnell die Zeit, hier herein zu schreiben! Danke!

    Eine wunderschöne und ruhige Nacht wünsche ich dir und morgen natürlich einen phantastischen Tag!

    LG
    Ulla

  9. #9
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Hach ja *seufz* Ich kann mich auch nur wiederholen, es war ein wunderschöner Tag, trotz der kleinen Pannen. Oder gerade deswegen. Es macht es irgendwie so "menschlich". Und irgendwie kennen diese klitzekleinen Pannen inzwischen hier ja doch eine ganze Menge Ex-Bräute...

    Aber sag' schläfst du schon wieder bei deinen Eltern??? Ohne Marc? Ich hätte ja schwören können, dass ihr heute Nacht "Hochzeitsnacht" habt... denn morgen sehe ich dafür ja ein bißchen schwarz. Hm ?) Aber: Ein paar Geheimnisse dürft ihr schon hüten, wir wollen ja nicht alles wissen

    Es war wirklich so gelungen. Der Wolkenbruch zum richtigen Moment und dann wieder strahlender Sonnenschein. Rührung und Emotionen. Und natürlich ein strahlendes, total verliebtes Brautpaar.

    Ich freue mich sehr auf morgen, und hoffe, dass es nicht zu heiß und nicht zu nass wird, so dass wir ordentlich tanzen können
    (und..., dass dein Organisationsdrang und Perfektionismus morgen zu Hause bleiben und du in Ruhe feiern und genießen kannst )

    Der Blumenschmuck ist wirklich ein Traum!!!

    Schlaf gut und träum was schönes

    Liebe Grüße

    Ann

  10. #10
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: 20.07.2007 Katrin & Marc im Standesamt

    Oh Katrin, erst mal Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute!


    *schluck* - ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich gerade ganz dicke Tränen in den Augen habe - Du hast Deinen Bericht so toll und rührend geschrieben, da liest man aus jedem einzelnen Wort wie glücklich und voller Liebe Du bist!

    *schnief*

    Ich wünsche Euch für morgen eine wunderschöne und unvergessliche kirchliche Trauung, viel Sonnenschein und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wundervolle Flitterwochen.


    Alles Liebe,

    Dani

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 18.08.2007 Doros & Christians Kirchliche Trauung
    Von schaf23 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 73
  2. Standesamt T&M 04.07.2005
    Von EliSa im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 30
  3. 20.07. Katrin und Marc haben heute Ihren 3 Hochzeitstag
    Von Butzemaus im Forum Glückwünsche
    Antworten: 17
  4. Antworten: 15
  5. Sarah & Marc Crazy nicht mehr in Love
    Von Silvia im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 69

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige