Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Wie kann man diesen Autoschmuck befestigen?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich habe da mal ein Problem. Wir werden uns zu unserer Hochzeit einen schicken Mercedes ausleihen und haben nun schon einen tollen Autoschmuck gefunden (siehe Bild unten).

    Nun haben wir mal bei unserem Blumenhändler nachgefragt und der hat leider noch keine richtige Idee mit welchen Pflanzen man das machen könnte und vor allem, wie befestigt man das dann am Auto?

    Die Girlanden dürfen ja auch nicht den Lack zerkratzen, da das Auto ja geliehen ist.
    Vielleicht hatte ja jemand solch einen Autoschmuck und kann aus ihren Erfahrungen berichten?

    LG Biene_Maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sunshine
    Gast

    Standard

    Was habt ihr denn fuer einen Floristen? Ich denke nicht, dass das so schwer sein duerfte. Irgenein Gruenzeug halt, was euch eben gefaellt und dann Blumen rein, welche euch gefallen. Unter dem ganzen koennte man dann eine Stoffbahn anbringen, damit das Auto nicht verkratzt wird. Mann kann das ganze dann, denke ich, an beiden Spiegeln und an der Motorhaubefestbinden und evtl. noch irgendwie mit Saugnaepfen.
    Wie gesagt, ich denke dass viele Floristen mit so etwas vetraut sein muessten.

    Viel Glueck dabei!

    lg, sunshine

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    wir wollten genau so einen Autoschmuck haben - allerdings sagte uns die Floristin, dass dieses Grünzeug (keine Ahnung wie es heißt) - im Mai schon verblüht ist, deshalb haben wir uns für was anderes entschieden.

    Ich glaube, das wird nur vorne und an den Seitenspiegeln festgebunden.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ja, unser Florist meinte ja nicht, dass es unmöglich ist, aber er hat sowas halt noch nie machen müssen.
    Und ich habe ja auch bedenken, dass durch das Grünzeug eventuell der Lack beschädigt wird. Und wenn man da ne Stoffbahn drunter macht dann sieht man die doch, oder?

    Und mit was fürm Grünzeug könnte man das denn machen? Kann ich das nicht sogar alleine machen???

  5. #5
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    jetzt fällts mir wieder ein: SCHLEIERKRAUT! Und ich glaube auch nicht, dass das kratzt - wir hatten auch einen geliehenen Mercedes CLS 500 und da wäre Kratzer auch nicht von Vorteil gewesen.

    Und ja, ich glaube du könntest es alleine machen.

    LG

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    also so wie das aussieht sind die enden an den aussenspiegeln angebunden und vorne an der lüftung auch nochmal. dann würd ich filz unter die blumengirlanden machen lassen und zwischendrin so kleine saugnäpft. so müsste das schon gut halten

    lg sabine

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Wir haben auch so eine Girlande, allerdings aus künstlichen Blumen. Die Girlande wir mit Schleifen an den Außenspiegeln befestigt und an der Spitze mit Saufnäpfen fixiert. Müßte doch eigentlich auch an Eurer Girlande so halten, oder?

    LG
    Sabine

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Vielen Dank schon mal für die Tips bisher!

    Wir werden ja in den nächsten Tagen nochmal bei unserem Blumenhändler nachfragen und schauen, ob wir das so machen können. Das mit dem Filz finde ich jedenfalls einen super Tip! Da kann dem Lack eigentlich nichts mehr passieren.

    Und dann werde ich vorschlagen, dass eingfach ein paar Saugnäpfe mit eingebunden werden und befestigen das dann so bzw. an den Spiegeln mit Bändern. Ist gar nicht so einfach.

    LG Biene_Maja

  9. #9
    Euer Chauffeur
    Gast

    Standard

    Hallo Biene Maja,

    erst einmal vorneweg, mit einem Mercedes habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Ein Mercedes steht für Tradition und nobles Auftreten. somit passt es ganz perfekt zu einer hochzeit.

    bei der Befestigung einer \"girlanden-Art\" wie ihr es vorhabt ist es wichtig, dass der lack nicht verkratzt wird auf folgendes zu achten:

    1. Die Girlande sollte nur mit Schnüren und Nylonschur gebunden sein, auf keinen fall mit draht.
    2. die befestigung dann am auto muss mit ausreichend (alle 15 cm mindestens) saugnäpfen erfolgen.
    3. auf keinen fall schneller wie 50 km/h fahren. sonst ist nicht nur der blumenschmuck demoliert, sondern ggf. schon vorher im graben gelandet.

    wenn du hierauf achtest kann nahezu nichts passieren. ich spreche aus erfahrung, denn ich bin selbst Hochzeitschauffeur mit meinem Mercedes-Oldtimer (www.hochzeits-mercedes.de). Auf meiner www-Seite habe ich noch ein paar mehr Tipps zum Hochzeitsauto die Tradition betreffen und sinnvoll sind mal drüber zu lesen.

    viele Grüsse

    Euer Chauffeur

  10. #10
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten einen geliehenen roten Ford Mustang Bj. 1966!

    Unsere künstliche Girlande war an den Außenspiegeln und am Kühlergrill mit Bändern befestigt, außerdem waren noch unten an der Girlande kleine Saugnäpfe angebracht! Das hat optimal gehalten und Ärger gab es mit den Besitzern auch net, denn die Näpfe lassen sich ja mit Wasser wieder ablösen!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man Bilder untereinander einstellen?
    Von *Mel* im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2
  2. Was kann man aus diesen Zotteln machen?
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 26
  3. Kann man an diesen Tapeten erkennen,
    Von Blume im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 27
  4. Findet ihr diesen Autoschmuck zu "mager" ?
    Von Isabel im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige