Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Wurmkur bei Katzen - wie oft?

18.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Frage ⫸ Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    So, ich muss mal wieder einen Katzenfred eröffnen, nachdem ihr so schön zum Thema Katzenstreu und Katzenfutter geantwortet hattet.

    Wie oft macht ihr eine Wurmkur?
    Bekommt man das Zeug von der Apotheke?
    Hab beim letzten Tierarztbesuch vergessen danach zu fragen.
    Mein Kater ist 10 Monate alt und wurde nach der Geburt vom Vorbesitzer entwurmt.
    Seitdem hab ich nix mehr gemacht.
    Eine Bekannte sagte: einmal im Jahr reicht aber ich hab auch schon andere Meinungen gehört.

    Und nun ihr!

    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    das kommt darauf an..

    kommt er raus? dann öfter

    kommt er in kontakt mit katzen die raus kommen? dann öfter..

    triff alles nicht zu, dann machen manche es alle 6 monate... aber alle 12 reicht in der regel aus


    wir entwurmen alle 6 monate, auch wenn sie indirekt ( über uns ) mit freigänger katzen in kontakt kommen


    soft

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Also, unsere gehen raus, und wir machens auch nur einmal pro Jahr. Und wir hatten bisher nur ein einziges Mal das Problem, dass wir einen Wurm gefunden haben - da haben wir natürlich sofort reagiert, ist klar ...

    Das Zeug gibts beim Tierarzt. Letztens hatten wir Tabletten, Milbemax. Es gibt aber auch so Zeux, um es in den Nacken zu träufeln. Damit haben wir sonst auch gute Erfahrungen gemacht (da entfällt halt der Stress mit dem Tabletten geben), da sich unsere beiden Kleinsten aber viel kabbeln, auch gegenseitig in den Nacken beißen bzw. dort lecken, sind wir jetzt beim letzten Mal doch wieder auf die Tabletten umgestiegen.

    LG!

  4. #4
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Unser Katerchen ist ein Freigänger und er hat sicher regelmäßig Kontakt mit anderen Katzen. Ein Kater kommt mittlerweile mehrmals in der Woche zu uns, um unseren Kater "abzuholen".

    Wie fällt denn so ein Wurm auf?
    Sieht man das dann im Katzenklo? Große Geschäfte verrichtet er in der Regel draußen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Hallo,
    wir haben nur Stubentiger und die werden zur Vorsorge 1mal im Jahr entwurmt. Unsere Tierärztin meinte, dass man das im Katzenklo sehen könnte. Würden aussehen wie lange, dünne Nudeln. Selbst habe ich noch keine gesehen...

    Lieben Gruss
    Sunny

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    unser kater geht raus und wir entwurmen ihn alle 6-12 monate.

    lg, besita

  7. #7
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Hallo Kanya,

    Würmer erkennst du auch schon am After der Katzen: wenn da so kleine weiße Stippen zu sehen sind ist das ein Indiz für Würmer. Die sind aber nicht sehr groß. manchmal sieht man auch eine Bewegung (krümmen sich) dann sind es def. Würmer!
    Wenn Würmer da sind- sofort Wurmkur geben und gut ist.
    Vorbeugen kann man den Viechern leider nicht i.S. einer Impfung. deswegen muss eine Wurmkur regelmäßig wiederholt werden.und da richtet es sich ein bisschen danach ob die Katze rausgeht oder nicht. Aber du kannst auch als Mensch Würmer über die Schuhe mit ins Haus schleppen, von daher passt diese Aussage nicht 100%
    Wir nehmen immer die Tropfen und das bekommst du beim Tierarzt (also alles gegen Würmer).

    LG, Junibraut

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von blue
    Beiträge
    1.248
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Zitat Zitat von Kanya Beitrag anzeigen
    Wie fällt denn so ein Wurm auf?
    Sieht man das dann im Katzenklo? Große Geschäfte verrichtet er in der Regel draußen.
    Ja, man sieht das im Katzenklo. Gibt ja verschiedene Sorten Würmer, die sehen wohl alle bisschen unterschiedlich aus. Aber spaghettiartig; mal lang, mal kurz; mal rund, mal eher platt - das kommt schon hin. (Eklig, ich weiß. Sorry.) Als wir damals "den Wurm drin" hatten, hab ich mich hier bisschen eingelesen:

    Darmparasiten - Würmer - Katzenforum von Netz-Katzen.de

    Aber soweit solls ja möglichst gar nicht erst kommen. Obwohl Wurmkuren, so wie ich das verstanden habe, eben nicht vorbeugend wirken, sondern immer nur gegen den momentanen Befall - der ja aber auch durchaus erst noch lange Zeit "im Verborgenen" wirken kann, ehe mans überhaupt bemerkt. Insofern ist eine Regelmäßigkeit halt schon sinnig.


  9. #9
    die Ele
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    Huhu

    Wir müssen unseren Kater alle 3 Monate entwurmen. Er geht raus und frißt halt auch viele Mäuse, Vögel und ich weiß nicht was er sonst so fängt und verspeist. Er ist wohl recht anfällig für Würmer. Das einzige was bei ihm wirkt ist Milbemax. Man soll zwar hin und wieder die Wurmkur wechseln, damit der Körper des Tieres nicht resistent gegen das Mittel wird, aber alles andere nutzt bei uns genauso viel, als würde ich nichts geben.

    Würmer und ihre Eier wandern ja im Körper und Freigänger nehmen sowieso ständig neue Eier auf. Also finde ich regelmäßiges entwurmen sehr wichtig. Ich persönlich würde bei Katzen, die rausgehen alle 3, mind. aber alle 6 Monate empfehlen.

    Grundsätzlich bekommst du auch alle Wurmmittel in der Apotheke.

    LG, die Ele

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wurmkur bei Katzen - wie oft?

    würmer kann man nicht unbedingt sehen.. erst wenn der befll ganz arg ist, oder bestimmte parasiten kann man sehen..

    und ne wurmkur kostet ja nicht die welt..

    vor allem macht es bei uns auch sinn, weil ich ja auch viel kontakt zu meinem patenkind hab. und kinder sind nun mal anfälliger, grad die kleinen.

    also wird entwurmt. und zwar in kombination mit milben und co. immer im nacken.

    hab ich immer da..


    soft

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haushalt - wie oft und wie gründlich ?
    Von linchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 51
  2. Erkaeltung bei Katzen
    Von tanja76 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 5
  3. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Rangordnung bei meinen Katzen-Mädels
    Von Miwi im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 11
  5. Hebamme-wie oft war sie bei Euch?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige