Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Workshop "Biblische Figuren"

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Workshop "Biblische Figuren"

    Hallo!

    Ich war am Freitag und gestern den ganzen Tag auf einem Workshop, bei dem wir "Biblische Figuren" hergestellt haben. Was das ist, könnt ihr hier http://de.wikipedia.org/wiki/Biblisc...C3%A4hlfiguren nachlesen. Es war total toll und da ich so begeistert und gleichzeitig sehr stolz auf mein Werk bin, möchte ich euch hier zeigen, was ich geschaffen habe! Ich werde die Figuren bei der religiösen Bildung im Kindergarten einsetzen und auch als Leihgabe der Kirche geben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Workshop "Biblische Figuren"

    das ist ja großartig, Bettina.
    Wunderbar gemacht.

    LG

    Sandra

  3. #3
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Workshop "Biblische Figuren"

    Die Figuren sind wirklich schön, Kompliment!

    Die Entstehungsgeschichte unter Wikipedia ist allerdings abschreckend, was das Gesamtkonzept angeht - soviel Streit um Urheber-, Marken- und Materialrechte und das im christlichen Kontext ist sehr bedauerlich

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Workshop "Biblische Figuren"

    Toll! Sowas hätte ich auch gern!!

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    33
    Beiträge
    1.786
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Workshop "Biblische Figuren"

    Danke an euch für's Kompliment!

    @bea: ja, du hast recht, der Streit bzgl. Materialrechte ist wirklich schade, aber mittlerweile haben sie sich geeinigt und es funktioniert eigentlich recht gut.

    @Jill: sie waren zwar wirklich sehr viel Arbeit und ich war gestern Abend sehr erledigt, aber es hat sich wirklich gelohnt!

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Workshop "Biblische Figuren"

    Schön sind sie geworden, Bettina!
    Ich habe auch mindestens 15 Figuren hier (nach Doris Egli ) und finde sie einfach nur toll um sie z. B. im Religionsunterricht einzusetzen.
    Dazu habe ich auch viel Zubehör und der Kurs mit der Kursleiterin (ich habe da eine Favouritin) ist immer total klasse aber auch unendlich anstregend. Ich finde, es gibt große Unterschiede zwischen den Kursleiterinnen.

    Toll ist es, dass es nur noch die beweglichen Hände gibt. Die sind einfach schöner als diese Klumpen, die man früher gemacht hat.


    Sind das Deine ersten Figuren? Du hast Ihnen ja eine gewisse Art von Mimik gegeben, weil Du eine Nase angedeutet hast, oder?
    Meine haben ganz glatte Gesichter. Für jeden ist da zunächst immer komisch, aber eigentlich finden die Kinder es nie komisch sondern immer völlig klar, dass der ja sonst nicht traurig und im nächsten Moment glücklich sein kann

    Du wirst sehen, es bleibt nicht bei der kleinen Familie...

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige