Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ WM- und Fußballhasser - Wo seid ihr?

15.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181
    Huhu,

    Hasser nicht....Feind auch nicht. In die Spiele schalte ich auch nur hin und wieder rein, um zu sehen wie es steht und das war's.

    Mich nervt das aber auch nicht so,...sind erstens nur 4 Wochen und zweitens wuerde ich wirklich gar nichts gemacht werden, was an die WM erinnert, wuerde die andere Haelfte jammern...und ganz ehrlich, ich faende es auch schade.

    Ich finde es toll, dass ein Sport soviele Menschen zusammenbringt und dazu noch Menschen aus allen Laendern in ein Land kommen laesst, in das viele vielleicht nie ein Fuss gesetzt haetten, weil sie an irgendwelchen Klischees festhalten und ein bestimmtes Bild von uns Deutschen haben.
    Wer weiss, vielleicht kommen diese Menschen wieder, weil ihnen Deutschland und die Menschen hier gefallen haben, weil sie das Land toll fanden...Es gibt naemlich unter den Fussballfans sicherlich genuegend, die sich auch mal die Zeit nehmen sich die Ecken in Deutschland anzuschauen, die schoen sind.
    Nicht jeder Fussballfan saeuft sich jeden Tag ins Koma, nicht jeder randaliert....
    Gemeinsam wird gefeiert, mit der Mannschaft gelitten und geflucht...Ich denke, egal fuer welches Team, soetwas verbindet schlussendlich.

    Ich denke, man sollte bei solchen Ereignissen nicht immer das Negative (was meist einfacher ist, als das Ganze postive) sehen, auch wenn man den Sport nicht mag und das Ganze drumherum.
    Das Postive ist, Menschen (99%mit friedlichen Absichten) aller Welt kommen zusammen und Deutschland steht mal in einem anderen, vielleicht auch postiverem Licht, auch wenn der Fussball bei allen an erster Stelle steht.

    Gruss,
    claudi

    *komplett und vollständig unterschreib*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Dann melde ich mich auch mal zu Wort: Fußball interessiert mich nicht wirklich. Ich wäre froh wenn Deutschland früh genug rausfliegt, damit einige der Spieler mal von ihrem hohen Ross runter kommen...

    Am Freitag haben wir die Ruhe beim Einkaufen ab 18 Uhr genossen, soviel dazu.
    Inzwischen finde ich es einfach nur noch nervig, es gibt kein anderes Thema mehr außer Fußball, ob in der Arbeit oder in den Nachrichten.
    Und dass bei unserer Tageszeitung nun der Politikteil zugunsten des WM-Teiles nach hinten verlegt wurde, sagt ja bereits alles

    Auf jeden Fall geht mir das Gedöns um den Fußball mächtig auf den Geist. Aber erstaunlicherweise denken in unserem Freundeskreis die meisten so.

    Andrea

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von claudi181

    Das Postive ist, Menschen (99%mit friedlichen Absichten) aller Welt kommen zusammen und Deutschland steht mal in einem anderen, vielleicht auch postiverem Licht, auch wenn der Fussball bei allen an erster Stelle steht.

    Gruss,
    claudi
    *zustimm* Ich habe am Freitag Abend in der Münchner U-Bahn um am Wochenende beim Zugfahren quer durch Deutschland beobachten können, wie die unterschiedlichsten Leute miteinander ins Gespräch kommen. Der halbwüchsige Fußballfan mit dem Bier in der Hand und das alte Mütterlein neben ihm (das übrigens erstaunlich gut über die WM bescheid wusste!), jede Menge südamerikanische Fußballfans im Zug, der fußballbegeisterte Vater und sein kleiner Sohn mit den südamerikanischen Fans... es ist auf einmal eine ganz andere Atmosphäre im Zug und es kommt zu Gesprächen, weil es ein gemeinsames Thema gibt.

    Natürlich gibts auch die abstoßenden Begleiterscheinungen, die du aufzählst, Schwarze Braut. Und ich finde auch nicht, dass man die über alles Positive vergesen sollte.

    Ich kann übrigens dein Unwissen ganz gut nachvollziehen. Ich könnte zum Beispiel keine 2 Robbie-Lieder nennen und die Spieler kenne ich auch nur, weil mein Mann die Hanuta-Bilder sammelt und ich ihm dabei helfe (eine gute Ausrede, um Hanutas zu essen). Mir geht es einfach so, dass ich selbst sehr gern Sport mache, aber nicht unbedingt anderen dabei zugucken muss. Vor allem nicht bei einem Sport, den ich selbst nicht ausübe.

    LG Ellen

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich kann Claudis und Ellens Postings eigentlich nur voll unterschreiben.

    Die WM bringt eindeutig auch viel positives. Das sollte man auch bedenken. Allein, was hier in Berlin los ist, ist ganz toll. Alt und jung und ganz verschiedene Schichten treffen aufeinander, klasse. Wann hat man das schon?

    Die übertriebene Berichterstattung finde ich teilweise auch nervig. Vor allem in den Tageszeitungen.

    Und obwohl ich mich weder für Fußball, noch für Robbie Williams, noch für die Formel 1, noch für Tokio Hotel interessiere, der Fernseher bei uns selten läuft, etc., könnte ich zu jeder Sache zumindest etwas sagen.

    Ich meine, wenn man täglich Zeitung liest, sollte man das doch können oder? Das fällt für mich unter die Rubrik Allgemeinwissen.
    Sorry, damit will ich niemanden angreifen, ich denke halt nur so.

    LG
    Josiejane

  5. #25
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    WM- bzw. Fussballhasser bin ich nicht. Bin nur tierisch genervt von dem ganzen Brimborium drumherum. Ob nun Werbung/Fernsehen/Zeitung seit Ewigkeiten wird man mit der WM genervt.

    Ich guck mir die Spiele nicht an schalt vielleicht mal rein um zu sehen wie es steht und dann wars das für mich. Aber ich weiss, dass ein Spiel 2x45 min geht, das Runde muss ins Eckige und Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Ansonsten hoffe ich dass das ganze halbwegs an mir vorbeigeht. Wird zwar schwierig, da ich in der Nähe der Fanmeile Brandenburger Tor arbeite, aber ich versuch es zu ignorieren.

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also wirklich ne Ahnung hab ich nicht...*zugeb*

    Ich weiß nicht was der Bierhoff da auch immer rumrennt und den anderen "Jorgi" oder so, hab ich für einen Russen gehalten, weil ich den Namen nur im Radio gehört hatte.

    Aber eigentlich ist es mir egal...andere müssen ja auch nicht meine Begeisterung für die Sportarten, die ich mir ansehe teilen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
  2. Jäger und Sammler, was seid ihr?
    Von Julia im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 25
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Woran habt ihr gemerkt dass ihr schwanger seid?
    Von Anika im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 148
  5. Wohnt Ihr noch da, wo Ihr aufgewachsen seid?
    Von sabiny im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 105

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige