Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

14.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    Och, euer Katerchen ist ehrlich süß.

    Erinnert mich an meinen Schorsch..... Viel Freude mit ihm.


    Ninerle


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    konntest du die halter nicht davon überzeugen ihm bei der mutter zu lasen? ggf auch mit dem angebot futter zu übernehmen...

    es ist einfach nicht gut für die tiere so früh von mama weg zu kommen.
    grade was sozialkompetenz angeht.

    unser kleiner mann bleibt, gegen kostenbeteiligung, bis zum 13.07 bei seiner mama. dann ist er 12 wochen und wird bei uns einziehen. jetzt ist er 8 wochen udn wird auch immer noch teilgesäugt.


    soft

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    @Schmusetiger
    süß ist euer kleiner. Schade, dass ihr nicht wißt wie alt er wirklich ist.
    Seid ihr mit ihm schon beim TA gewesen? Gerade Bauernhofkatzen neigen ja arg zu Würmern. Hinzu kommt, dass die Muttermilch bei Katzen auch Würmer übertragen kann (muß aber nicht). Er sollte auf jeden Fall entwurmt werden und evtl. wäre ein Check beim TA auch nicht verkehrt allein schon wegen dir, der Schwangerschaft und eurem Baby.

    Ihr wollt ihn wirklich schon in 1-2 Wochen rauslassen? Find ihn noch was arg klein und jung. Kenne das nur so, dass sich Katzen 4 Wochen an die neue Umgebung gewöhnen sollen bevor sie raus dürfen.

    Viel Spaß mit Balou!

    LG
    Anika

  4. #24
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    @soft: Ich fürchte, das ist gerade bei Bauern ein echtes Problem - man kann sie ja auch oft nicht davon überzeugen, ihre Katzen kastrieren zu lassen. Vor allem wenn die Katzen eher als Nutztiere zum Mäusefangen gehalten werden, haben die halt wirklich ein anderes Verhältnis zu den Tieren. Da ist es wahrscheinlich genauso schwer zu erklären, dass man die Katze erst in 6 Wochen haben will. Obwohl eine Kostenbeteiligung vielleicht wirklich eine Idee wäre...

    Wegen Rauslassen: Wie früh kann man eine Katze denn impfen? Bevor sie den vollen Schutz hat, würde ich sie auf keinen Fall rauslassen. Meiner Erfahrung nach reichen 2 Wochen oft zum Eingewöhnen aus, aber das hängt natürlich auch von der Katze, ihrem Alter und der Umgebung ab!

    Hoffentlich lebt sich Balu gut bei euch ein!

  5. #25
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    Die Impfungen gibt es in der Regel in der 8./9. Lebenswoche und 4 Wochen später die zweite Impfung.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    geimpft wird das erstemal mit 8 wochen, er sollte nicht nur entwurmt, sondern auch auf flöhe, milben und sonstige parasiten kontrolliert werden.

    raus lassen würde ich ihn erst wenn er so 3-4 monate alt ist, ggf noch später. wenn sie so klein sind, sind sie ja noch ganz unbedarft und verspielt.

    aber wenn es auch immer leute gibt die katzen dann so jung zu sich nehmen, dann wird auch niemand seine meinung ändern was das abgabealter von katzen angeht.
    wenn man überlegt mit 6 oder 8 wochen bekommen die kitten noch milch. würdet ihr eure kinder nach lust und laune abstillen? oder ihnen von jetzt auf gleich die muttermilch versagen? eher nicht.
    und im prinzip ist es das gleiche in grün.

    soft

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    entwurmt ist er schon lt. der besitzerin!! tja hätten wir ihn nicht genommen soft hätte ihn jemand anderes genommen udn sich vielleicht nicht so drum gekümmert wie wir!!!
    Will hier aber keine diskussion anzetteln, sondern wollte euch einfach an unserer freude teilhaben lassen!!
    wann wir ihn rauslassen werden, werden wir spontan entscheiden ich denke aber wir lassen ihn noch einige wochen drinnen da er ja wirklich noch so klein und verspielt ist!

    LG KErstin

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    in diesem thread will ich auch nicht disktutieren. nicht hier *g*

    wollte nur deutlich amchen, das man schon was sagen soll. da ja leider immer noch der irrglaube herrscht das katzen mit 6 oder 8 wochen garantiert weg von der mama können.
    in diesem zusammenhang mag ich mir gerne den mund fusselig reden.

    ich glaube auch das er bei euch gut aufgehoben ist.

    also, wollte hier keine diskussion lostreten... und hab ich ja auch nicht.


    soft

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wir haben uns doch wieder ein Katzenbaby geholt

    ok soft war auch gar nicht böse von mir gemeint

    LG Kerstin

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Wir haben uns eine Zweitwohnung gekauft!!!
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 15
  2. Wir haben uns entschieden
    Von Nadine84 im Forum Hochzeitsauto
    Antworten: 7
  3. Wir haben uns getraut. Zivil
    Von Ein-Gast im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 24
  4. Wir haben uns getraut...14.05.2005
    Von Smonie im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 11
  5. Haben uns Ringe gerade geholt...
    Von Vegas im Forum Eheringe
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige