Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Winterreifen oder reichen Allwetterreifen?

17.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Winterreifen oder reichen Allwetterreifen?

    Huhu!!

    Ab diesem WInter ist es ja Pflicht passende Berreifung zu haben.

    Weiß jemand , ob ich spezielle WInterreifen brauche,oder darf ich weiter mit meinen Allwetterreifen fahren?

    Danke!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Soweit ich weiss, ist es versicherungstechnisch schon besser Winterreifen zu fahren, als Allwetterreifen....

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Kommt auf den Winter an. Ich hatte die letzten Jahre immer Allwetterreifen. Bei "normalen" Wintern gingen die. Aber trotzdem waren die nicht so straßenfest wie echte Winterreifen. Und als wir Anfang diesen Jahres dieses extremen Wintereinbruch hatten, hatte ich echt gelitten und musste sogar das Auto mal auf halber Strecke stehen lassen. Andere mit Winterreifen sind da weiter gekommen.

    Alles in allem ging es, wenn man von den extremen Wintereinbrüchen absieht.

    Nur hat man mir auch gesagt, dass es versicherungstechnisch Probleme gibt, wenn man mit Allwetterreifen einen Unfall bauen sollte. Zumindest gibt es da eher Teilschuld.

    Mein Schwiepa ist der Meinung, ab dieser Saison dürfte man auch mit Allwetterrreifen nicht mehr fahren. Aber isch abe gar kein Auto mehr, deshalb hab ich mich dahin gehend nicht mehr erkundigt.

    LG

    Angie

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich hatte mal unsere Versicherung angerufen und die meinten, es kommt auch stark auf die Gegend an wo man wohnt. Also in Schneestarken Gebieten sind Winterreifen ein muss. Davon kann in Berlin aber nicht die Rede sein.

    Wir haben uns im letzten Jahr Allwetterreifen aufziehen lassen und werden uns definitiv keine Winterreifen zulegen. Sollte es wirklich heftig werden, bleibt der Wagen bei uns eh stehen egal was da für Reifen drauf wären.

  5. #5
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ein bisschen kenne ich mich aus.

    Der Reifen muss eine M+S Kennung haben, damit er fuer den Winter als tauglich gilt, Allwetterreifen haben das.

    Allerdings ist es nicht moeglich eine Reifen zu machen, der gut im Sommer und im Winter ist. Man muss dann wirklich mit Abstrichen rechnen.

    Mein persoenliche Meinung hierzu ist: man sollte abwegen, was man fuer ein Auto hat, bei einem groessen, hochmotorisierten Wagen wuerde ich immer reine Winterreifen nehmen, faehrt man viel oder wenig.

    Ich habe einen Kleinwagen und fahre wenig und bei Schnee ueberhaupt nicht fuer mich sind Allwetterreifen schon eine Alternative.

    Liebe Gruesse

    Miriam

  6. #6
    Mitglied
    Beiträge
    762
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von volkfrau
    Hallo,

    ein bisschen kenne ich mich aus.

    Der Reifen muss eine M+S Kennung haben, damit er fuer den Winter als tauglich gilt, Allwetterreifen haben das.
    Richtig, so hab ich es auch gesagt bekommen. Ich hab schon immer M+S -Reifen drauf und hatte noch nie Probleme. Sommer wie Winter.

  7. #7
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    bei uns in Bayern ist klar was man für Reifen braucht ;-)

    Aber im Ernst: Winterreifen haben eine ganz andere Gummimischung als Sommerreifen (wie das bei Allwetterreifen ist, weiß ich leider nicht), das heißt Winterreifen haften bei niedrigen Temperaturen auf der Straße um einiges besser. Deshalb sollte man auch nicht im Sommer mit den Winterreifen fahren, weil diese nicht dafür geeignet sind. Und bei den Wetterkapriolen die es in den letzten Jahren gab würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es in Berlin keinen oder wenig Schnee gibt.

  8. #8
    Fleddermaus
    Gast

    Standard

    Bei uns geht sowieso nix ohne winterreifen,

    wie das mit allwetterreifen ist, weiß ich nicht,

    aber man kann auch mal unterwegs vom schnee überrascht werden, dann hat man keine gscheiten reifen drauf, und behindert den restlichen verkehr, deswegen würd ich auf jeden fall für Winterreifen plädieren :-)

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Also ich fahre jeden Tag mit meinem kleinen Corsa nur 6 km hin und zurück zur Arbeit(hauptsächlich Autobahn) und bin auch immer gut klargekommen.

    Klar ist es hier nicht gerade ein Schneegebiet, aber letztes Jahr hatten wir auch mal ganz gut Schnee.

    Die Frage ist ja, bin ich VERPFLICHTET Winterreifen drauf zu haben?

    Meine Auto ist halt schon sehr alt, ich weiß nicht, wie lange ich ihn noch fahren kann, da möchte ich ungern für ein paar Hundert Euro Winterreifen kaufen, wenn ich nicht muss, zumal ich die letzten Jahre gut ohne gefahren bin!

    LG Melli

  10. #10
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich habe gestern auch mit meinem Mann diskutiert, ob Allwetterreifen jetzt Pflicht sind. Wir wissen es aber nicht.

    Ich bin der Meinung, dass man in schneereichen Gebieten (wie bei uns in Bayern) Winterreifen notwendig sind. Man hat es ja gestern wieder mitbekommen, was es für ein Chaos gab, da viele mit Sommerreifen unterwegs waren.

    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen online kaufen?
    Von SpeedyGonzales im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 14
  2. Reichen 2 Schlucke Sekt für einen Migräneanfall?!
    Von Milo im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  3. Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige