Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft reinigt ihr euer Auto (bzw. lasst reinigen)?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Jeden Samstag ist Auto-Waschtag!

    0 0%
  • Höchstens ein Mal pro Monat

    8 40,00%
  • Wenn ich dran denke, ein Mal im Jahr

    10 50,00%
  • Wenn der Müll nicht mehr unter die Vordersitze passt ;o)

    5 25,00%
  • Ich kaufe mir en neues Auto, wenn das alte dreckig ist ;o)

    1 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wie oft säubert ihr euer Auto?

18.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Also ich fahr ab und an in die Waschanlage, im Sommer so alle 8 Wochen denk ich, im Winter seltener (nur bei Plus-Graden).
    Von Hand waschen wir ihn einmal im Jahr würde ich sagen, dann werden auch die Scheiben geputzt.

    Staubsaugen und Auswischen machen wir nach Bedarf, mal kann das wöchentlich sein mal auch nur alle 6 Monate...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Wir waschen das Auto weniger als jede Woche, aber haeufiger als einmal im Monat.

    Waschstrassen nutzen wir nicht, dafuer aber die Anlagen zum selber Waschen oder aber zuhause in der Einfahrt. Da wird dann alles sauber gemacht. Wir haben zum einen ein weisses Auto, da sieht man den Schmutz eher, desweiteren greift doch einiges den Lack eher an (Teer, Vogelkot, im Winter das Salz usw.) und wenn ich daran denke, wie teuer das Auto war. Nee. Gerade ich bin da etwas eigen und pingelig und finde das etwas, was so viel kostet erst recht gepflegt werden sollte. Innen wird auch immer ausgemistet und ausgesaugt, bei zwei Kindern geht das auch nicht anders.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    mindest. zweimal im jahr, wenn der reifenwechsel ansteht, muss ich mein auto staubsaugen. allerdings ist es nicht das familienauto und ich alleine mache ja kaum mal was schmutzig dadrin. die werkstatt schickt meinen wagen dann gleich in die waschstraße nebenan, weil ich solche waschstraßen hasse wie die pest.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    nach bedarf- dh das er öfter ausgesaugt wird als gewaschen.
    ich versteh nicht wie die autos von innen nicht dreckig werden- ich hab viel schmutz im fussraum.

    ich schätze saugen so alle 6 wochen, waschen einmal im quartal.


    soft

  5. #15
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    soft, im Fußraum haben wir Gummimatten, die den Dreck abfangen, die werden öfter ausgeschüttelt.

    Im Kofferraum haben wir eine Wanne, die genau reinpasst, die kann man auch gut ausschütteln, wenn der KiWa mal nass und dreckig war und der Dreck dann im Kofferraum gelandet ist.

    Als der Wagen noch neu war haben wir ihn auch öfter gewaschen, aber mittlerweile hat er 12 Jahre auf dem Buckel und ist mit seiner silbernen Farbe auch nicht so schnell als dreckig erkennbar. Wenn wir eine andere Farbe hätten, würden wir mit Sicherheit auch öfter in die Waschanlage fahren. Mit einer offensichtlichen "Dreckschleuder" würden wir dann auch nicht fahren wollen

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Eli, meines ist schwarz (wollte ich eigentlich nie haben) und da sieht man den Dreck relativ schnell.
    Da verzeiht Silber natürlich eher.....

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Ich kann leider nicht abstimmt, da oben fehlt bissl was ;-)
    Also Vogeldreck und dieses gelbe Baumzeugs mache ich immer direkt weg, bevor es Gelegenheit hat sich in meinen Lack zu fressen.
    Durch die Waschstraße geht es so alle zwei bis drei Wochen, je nach Verschmutzungsgrad und gesaugt wird eigentlich jede Woche. Trotz Gummimatten etc. habe ich immer so viele Krümel im Auto, das mag ich gar nicht. Und die Fingertatschen der Kinder müssen mindestens einmal im Monat bei Mr. Wash weggeschrubbelt werden.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    meiner ist trotz gummimatten im fussraum wirklich schnell dreckig.
    silber ist er auch- da sieht man den dreck wirklich kaum- daher wohl auch so quartalsweise waschen.

    aber über den innenraum- irgendwas mache ich anders. meiner ist wirklich schnell dreckig im fussraum.
    und was auch schnell staubig ist, ist der kunststoff innen. da wische ich auch öfter mal drüber.
    und scheiben von innen- oft. dabei ist es ein reines nichtraucherauto.


    soft


    soft

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Ich lasse so 1 Mal im Monat waschen.
    Hier hat es viel mehr Sand und deshalb wird das Auto sehr viel schneller dreckig. Eine komplette Waesche (innen und aussen) kostet umgerechnet auch nur 2 Euro.

  10. #20
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft säubert ihr euer Auto?

    Zitat Zitat von Juule Beitrag anzeigen
    Ich lasse so 1 Mal im Monat waschen.
    Hier hat es viel mehr Sand und deshalb wird das Auto sehr viel schneller dreckig. Eine komplette Waesche (innen und aussen) kostet umgerechnet auch nur 2 Euro.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kocht ihr?
    Von Zebra im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 33
  2. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  3. Wie habt ihr euer Auto "dekoriert"?
    Von Nadja im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 42
  4. Wie und wie oft kauft Ihr Klamotten?
    Von Melli78 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige