Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

20.08.2017
  1. #1
    Frischling Avatar von Ronja
    Beiträge
    2
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    Hallo ihr Lieben,

    mittlerweile bin ich ja sehr kreativ geworden, was das Backen und vor allem Basteln angeht.
    Ich habe mir daher überlegt vielleicht mal meine Ideen in einen Internet Blog zu packen.
    Leider habe ich da nicht so viel Ahnung. Kann mir da vielleicht jemand verraten,
    welche Programme man da benutzen sollte?


    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    37
    Beiträge
    3.268
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    Gerade in die Richtungen gibt es schon Unmengen von echt tollen Blogs, da dürfte es schwierig werden, Fuß zu fassen, ohne Ahnung von technischen Details (wie wo/wie/mit was bloggen bzw. hosten, SEO, Werbung,...), Optimierung für verschiedene Social Media Kanäle (FB, Instagram, Twitter,...), ohne gutes Networking, Grundkenntnisse in rechtlichen Fragen, ein schönes, prägnantes Design+Layout, Fotografie...
    Die Informationen wirst Du Dir wohl oder übel zusammensuchen und anlesen bzw. (je nach Thema) jemanden bezahlen müssen, wenn das ein "echter Blog" und nicht nur einfach eine Dokumentation Deiner Werke für Dich und Deine Freunde werden soll. Das ist so umfangreich, da gibt es nicht *den* Link, der alles ausreichend abdeckt...

  3. #3
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    37
    Beiträge
    3.268
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    Es gibt Seiten, die einen Einstieg bieten, aber das kratzt echt erstmal nur an der Oberfläche:
    http://www.bloggersbazaar.com.au/201...-start-a-blog/

  4. #4
    Neuling
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    42
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    ich würde an deiner stelle erstmal ganz viel Material sammeln, Artikel schreiben und Fotos machen und dann alles auf einmal hochladen damit die seite direkt interessant wird Vielleicht kannst du ja auch einen Youtube-Kanal aufmachen? Oder hast du am Schreiben mehr Freude?

  5. #5
    Frischling Avatar von Tannchen
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    10
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    Würde auch erstmal sammeln, damit dein Blog auch ordentlich Inhalt zu bieten hat. Wie bereits geschrieben, gibt es aber bereits unheimlich viele Blogs mit der Thematik, so dass du wirklich qualitativ hochwertigen Content produzieren musst, damit dein Blog erfolgreich wird. Entsprechende Youtube Videos runden dein Online Angebot natürlich ab.

    Du kannst sowas selber mit WordPress erstellen oder du beauftragst eine Agentur. Die Firma Sander Consulting übernimmt bei sowas zum Beispiel die Konzeptionierung und das Design, so dass dein Blog auch vom äußeren Erscheinungsbild ansprechend ist und sich die Leute gut zurechtfinden. Dann brauchst du dir nur noch über den Inhalt Gedanken machen

    LG

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie einen Internet Blog auf die Beine stellen?

    Brianna, das ist ja eine tolle Seite! Den Link habe ich mir gleich mal gespeichert, da ich auch gerade mal wieder darüber nachdenke, ein Blog zu starten.

Ähnliche Themen

  1. Habe auch einen Blog....
    Von cinderella im Forum UserBlogs
    Antworten: 33
  2. Bauch*Beine* Po
    Von Kuschelhexe im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 5
  3. Homepage - oder wie Bilder ins Internet stellen?
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 8
  4. aprilbraut_2004 hat auch einen blog
    Von *lilly* im Forum UserBlogs
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige