Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: ⫸ Wer von euch singt auch?

13.12.2017
  1. #51
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    einen tipp gegen lampenfieber hab ich auch nicht. vor meinen ersten solis war ich immer furchtbar aufgeregt, bei der aufführung hat man davon aber dann gsd nie was gemerkt - höchstens nochmal eine steigerung zur letzten probe
    mit der zeit ging die nervosität dann von selber weg und sie war dann nur mehr vor schwierigen stücken da.
    aber den tipp mit dem nackt vorstellen, hab ich schon öfters gehört.

    wir hatten heute also die aufführung der krönungsmesse und es war ein riesenerfolg. die kirche war bummvoll (es passen 700 leute rein, waren aber sicher noch ein paar mehr, da - nachdem alle sitzplätze besetzt waren - viele leute an den seiten gestanden sind). ich bin echt stolz bei dieser aufführung dabeigewesen zu sein. 80 leute chor, 15köpfiges orchester, 4 solisten und unser dirigent machten zusammen 100 leute auf der empore aus. der klang war einmalig und ich bin auf den mitschnitt gespannt.
    die ersten reaktionen und glückwünsche waren nur positiver natur


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    @ Besita
    Das hört sich toll an. Ich habe mal in einem Projektchor gesungen mit Band. Da waren wir auch immer ca. 100 Leute. Das ist schon toll und der Klang ist dann einfach WAHNSINN...
    GLÜCKWUNSCH!!!

  3. #53
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Berni: Glückwunsch zum gelungenen Auftritt! Gehts dir auch so, dass man nach so einem Erlebnis noch tagelang in Hochstimmung ist? Bin schon sehr gespannt auf euren Mitschnitt, ich hoffe, ihr stellt ihn auf der HP ein .

    Marion: bei welchem Lied hast du denn heute Solo gesungen? Wg. Lampenfieber: da ich viele Auftritte vor Publikum habe hält sich das Lampenfieber meist in Grenzen - bzw. es kommt ganz darauf an: wenn ich zB oben auf der Chorempore singe bin ich überhaupt nicht nervös, Auge in Auge mit dem Publikum ist es schon was anderes . Am meisten nervös bin ich immer hinter der Bühne, da habe ich dann schon Herzklopfen - auch wenn ich "nur" im Chor singe.
    Ich versuche vorher nicht darüber nachzudenken, wieviele Menschen mir wohl jetzt zuhören, sondern konzentriere mich erstmal voll auf das Lied und den Text. Sobald ich dann losgesungen habe, kann ich auch Blickkontakt mit den Zuhörern aufnehmen und denke dabei ständig an das, was ich singe.

    Mein Alt-Solo am Ostersonntag war... naja... ich war nicht besonders zufrieden mit mir. Da ich ständig meinen Registerbruch umschiffen musste konnte ich nicht so laut singen als wenn das Solo etwas höher (oder tiefer) gewesen wäre und ich befürchte, ich bin stimmlich ein bisschen untergegangen. Außerdem wäre ich lieber etwas anders positioniert gewesen, worauf die Chorleiterin aber nicht einging und so stand ich hinter einer Geigerin, deren Geigenbogen beim Spielen ständig auf mich zuschoss. Das Kyrie hab ich total vermasselt. Ich hatte eine Stelle ganz alleine zu singen und die Chorleiterin meinte in der Probe vor der Messe, es sei eine Spur zu leise gewesen. So probierte ich es dann in der Messe mit einer anderen Technik und das war dann ein richtiger Reinfall und hat sich bestimmt schrecklich angehört. Den Mitschnitt mag ich jetzt gar nicht hören - ich hab wohl doch noch einige Gesangsstunden nötig .

  4. #54
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von Malo24 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, habt ihr einen Tipp gegen Aufregung? Wir haben heute ein Lied gesungen in dem ich einen Solo-Part habe, aber ich bin jedesmal so aufgeregt, dass meine Stimme "zittert" . Meine Chorleiterin meint, ich solle mir die Leute im Publikum nackt vorstellen, aber das gelingt mir nicht . Also herbei mit euren Trick´s .

    LG MARION
    Nöö---Augenzu und durch!!!
    Ich habe bei meiner ersten Messe bei der ich Solo gesungen habe fast in die Hose gemacht!

  5. #55
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt auf euren Mitschnitt, ich hoffe, ihr stellt ihn auf der HP ein .
    mit dem mitschnitt kann ich leider noch nicht dienen, aber hier ist ein artikel über unsere aufführung und ein paar bilder dazu: Das war die Krönungsmesse am Ostermontag 2010

  6. #56
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    danke für dir Bilder! Man sieht euch den Spaß an der Sache an (und eurem Chorleiter die Anspannung - und wie erleichtert er auf den letzten Bildern ist )

  7. #57
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    ja, die bilder sind aussagekräftig
    mit seinen 22 jahren hat unser chorleiter schon einiges auf die beine gestellt.

  8. #58
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Marion: bei welchem Lied hast du denn heute Solo gesungen? Wg. Lampenfieber: da ich viele Auftritte vor Publikum habe hält sich das Lampenfieber meist in Grenzen - es kommt ganz darauf an: wenn ich zB oben auf der Chorempore singe bin ich überhaupt nicht nervös, Auge in Auge mit dem Publikum ist es schon was anderes . Am meisten nervös bin ich immer hinter der Bühne, da habe ich dann schon Herzklopfen - auch wenn ich "nur" im Chor singe.
    Ich versuche vorher nicht darüber nachzudenken, wieviele Menschen mir wohl jetzt zuhören, sondern konzentriere mich erstmal voll auf das Lied und den Text. Sobald ich dann losgesungen habe, kann ich auch Blickkontakt mit den Zuhörern aufnehmen und denke dabei ständig an das, was ich singe.
    Ich weiß nicht, ob das Lied jemand kennt... Es ist das "Trostlied am Abend". Der Text stammt von Jochen Klepper und die Musik wurde von jemandem vom "Christlichen Sängerbund" geschrieben. Es ist wirklich wunderschön. Die erste Strophe habe ich kpl. alleine gesungen und die 2. Strophe habe ich Sopran und eine Mitsängerin Alt gesungen... Ich muss mich wohl mit dem Lampenfieber abfinden und versuchen meine Stimme in Griff zu kriegen. Leider singen wir nicht oft Soli, so dass ich mich schlecht daran gewöhnen kann...

    @ n8eulchen
    man denkt meistens von sich selbst, dass es nicht gut war, aber es soll sich erstmal jemand dahin stellen und besser machen

    @ Besita
    danke für den Link zum Bericht. Es hat sicher viel Spaß gemacht

  9. #59
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Marion: nein, das Lied kenne ich leider nicht, hab auch schon bei Youtube gesucht aber es nicht gefunden. Aber ich bin mir sicher, dass deine Stimme trotz der Nervosität gut geklungen hat, vielleicht hat gerade das wunderschön emotional auf die Hörer gewirkt?

    Us: es hat sich wieder einiges getan. Letztes Wochenende hatten wir Probenwochenende an einem abgeschiedenen Ort und ich muss sagen, es war wirklich toll!! Wir haben zwar an diesem Wochenende insgesamt 13 Stunden geprobt (Pausen nicht mit eingerechnet), aber es wurde überhaupt nicht langweilig oder anstrengend, im Gegenteil, es waren alle hochmotiviert und so haben wir auch nach dem offiziellen Probenteil noch bis in die Nacht hinein gesungen .

    Am Montag
    kamen zwei Neue in den Chor, die der Chorleiter im 1. Sopran einsetzen will. Und zu mir sagte er: "dann wirst du auch entlastet, weil ich dich dann nach dem Konzert (im Juni) wieder zurück in den 1. Alt oder 2. Sopran versetzen möchte - weil ich bemerkt habe dass du dich bei den hohen Tönen manchmal etwas schwer tust."
    Er sagte dann auch noch, dass er nach dem Vorsingen einen anderen Eindruck von meiner Tonhöhe hatte, als er jetzt in der Praxis festgestellt hat und dass ich eigentlich nur Notlösung war weil im 1. Sopran ein Mangel an Stimmen herrschte.

    Ein paar Tage habe ich jetzt gebraucht um das Ganze zu verdauen, weil ich mich ein bisschen als Versager gefühlt habe, aber inzwischen freue ich mich darüber, ab Herbst wieder in meiner Wohlfühllage singen zu dürfen .

  10. #60
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Monika, komisch, ich kenne aus Chorzeiten auch noch dieses Gefühl "Je höher, desto besser". Dabei ist das doch eigentlich völliger Quatsch...
    Ich finde auch, dass du dich lieber freuen solltest!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crocs -----> wer von euch hat auch welche?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 159
  2. Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  3. wer von euch kennt Xing.com?
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. Hilfe, wie heißt das Lied und wer singt's ???
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6
  5. Schönes Lied - aber wie heißt es, wer singt es?
    Von Lisa2005 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige