Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: ⫸ Wer von euch singt auch?

17.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Hallo!
    Echt nettes Thema!
    Ich habe früher immer schon gern gesungen, allerdings nur für den Hausgebrauch.
    War früher im Kinderchor der Schule und ab 14 dann im Schul Gospel Chor, das hat mir total Spaß gemacht, wobei ich der Meinung bin, daß meine Stimme nicht schön ist.

    Ich singe jeden Tag immer vor mich hin und hätte voll Lust, irgendwo im Chor zu singen, habe aber die Befürchtung, daß ich zu schlecht dafür bin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von Mel75 Beitrag anzeigen
    Das f der Königin habe ich
    wow! Das würde ich nicht mal mit quieken schaffen

    Ich hab beim Vorsingen d# bis d#''' geschafft (der hohe Ton ist mir heute noch ein Rätsel, da hatte ich wohl einen guten Tag ), aber es ist ja auch ein Unterschied ob man nur Tonleitern oder Repertoire singt. Problemlos kann ich von g - f'' singen, alles andere wird dann schon anstrengend (wobei ich aber hoffe, dass durch den GU bei der Höhe noch was zu machen ist)

    Zitat Zitat von Melinchen Beitrag anzeigen

    Ich singe jeden Tag immer vor mich hin und hätte voll Lust, irgendwo im Chor zu singen, habe aber die Befürchtung, daß ich zu schlecht dafür bin.
    warum probierst du es nicht einfach mal aus? Viele Chöre haben als einzige Voraussetzung, dass man Spaß am Singen mitbringt. Und lauter Solisten kann ohnehin kein Chor gebrauchen . Gibt es denn Chöre in deiner Umgebung, an denen du Interesse hättest?

  3. #33
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    wow! Das würde ich nicht mal mit quieken schaffen

    Ich hab beim Vorsingen d# bis d#3 geschafft (der hohe Ton ist mir heute noch ein Rätsel, da hatte ich wohl einen guten Tag ), aber es ist ja auch ein Unterschied ob man nur Tonleitern oder Repertoire singt. Problemlos kann ich von g - g2 singen, alles andere wird dann schon anstrengend (wobei ich aber hoffe, dass durch den GU bei der Höhe noch was zu machen ist)



    warum probierst du es nicht einfach mal aus? Viele Chöre haben als einzige Voraussetzung, dass man Spaß am Singen mitbringt. Und lauter Solisten kann ohnehin kein Chor gebrauchen . Gibt es denn Chöre in deiner Umgebung, an denen du Interesse hättest?
    Das weiß ich gar nicht genau, was es hier so in der Gegend gibt, muß ich unbedingt mal googeln. Lust hätte ich schon.

  4. #34
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    wow! Das würde ich nicht mal mit quieken schaffen

    Ich hab beim Vorsingen d# bis d#3 geschafft (der hohe Ton ist mir heute noch ein Rätsel, da hatte ich wohl einen guten Tag ), aber es ist ja auch ein Unterschied ob man nur Tonleitern oder Repertoire singt. Problemlos kann ich von g - g2 singen, alles andere wird dann schon anstrengend (wobei ich aber hoffe, dass durch den GU bei der Höhe noch was zu machen ist)

    Königin ist jetzt auch nicht wirklich mein Fach...bin lyrisch...aber ich liebe koloraturen!
    Susanna ist sehr schön oder auch Musical mag ich...z. B. Christin aus Phantom....momentan bin ich aber auf der Jekyll and Hyde Schiene...da kann ich auch mal die Tiefe ausprobieren, .......und im Chor singen wir jetzt die Messe sollenelle von Berlioz...die ist auch nicht ohne!

  5. #35
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Bin zurück von unserer ersten Probe (naja, wenn man das so nennen kann, wir haben nur 1 Stunde geprobt und dann waren wir beim Wirt zum Neujahrsessen ) und habe meine ersten Erfahrungen als Sopran gemacht. Ist halt noch sehr gewöhnungsbedürftig, so hoch zu singen (heute gings gleich bis g#'') aber ich bin mal zuversichtlich, dass es mit mehr Übung besser wird.
    Den Mitschnitt von unserem Konzert haben wir heute auch bekommen, hört sich natürlich nicht ganz so gut an wie "live", aber ich freu mich trotzdem drüber

    @Mel: Susanna hab ich auch schon im Unterricht gesungen (Deh vieni non tardar), ein sehr schönes Lied . Kaiserslautern ist mir leider etwas zu weit weg, euer Konzert hätte ich mir sonst gerne angehört.

  6. #36
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    @ monika..ist echt ein tolles Stück und ja noch relativ "neu", da es ja erst wiederentdeckt wurde!

  7. #37
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    so, ich schubse den thread hier mal wieder hoch. irgendwie ist der im jänner an mir vorüber gegangen und da ich nun wieder mit vollem engagement in unserem chor mitsinge, mag ich euch auch davon erzählen

    ich singe schon seit jahren im jugendchor unserer pfarre mit. als dann vor einigen jahren unser chorleiter studieren ging und kein nachfolger zu finden war, kamen wir durch zufall auf die idee, mit dem jugendchor der nachbargemeinde (der dringend verstärkung brauchte) zu fusionieren und haben eine chorgemeinschaft gegründet.

    wir sind ein bunter haufen an sängerinnen und sängern (ich selber singe sopran, bin von der stimmlage aber eher mezzosopran und tu mir mit den ganz hohen tönen schon schwer, genauso wie mir die tiefen töne im alt zu tief sind ), und gestalten hauptsächlich gottesdienste (weihnachten, ostern, hochzeiten, taufen, jugendmessen etc...), haben aber auch schon das eine oder andere konzert gegeben.

    unser repertoire ist bunt gemischt: gospels, musicals, neues geistliches liedgut, lateinische messen, pop/rock-(balladen), choräle, etc...

    momentan trauen wir uns an die schwierigste aufgabe, die wir uns bisher gestellt haben: wir proben gemeinsam mit dem gesangsverein und dem männerchor unserer nachbarspfarre die krönungsmesse (KV 317) von w.a. mozart und werden diese mit großem orchester am ostermontag aufführen.
    nachdem wir normalerweise immer so an die 20 anwesende sängerinnen und sänger sind, ist es ein besonders tolles gefühl, mal in einem 60 mann starken chor mitzusingen, auch wenn es tw. sehr anstrengend ist.

    falls wer lust zum stöbern hat - hier ist unsere homepage:
    UNIVOICES - die junge Chorgemeinschaft

    unter "hörproben" findet ihr auch einige live-mitschnitte - großteils gospels.

  8. #38
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    Zitat Zitat von anneli Beitrag anzeigen
    Das Musical nannte sich Human Pacific - sagt heute keinem Menschen mehr was, ist aber damals hier in der Region gut angekommen. Und Xavier Naidoo, Klaus Eisenmann und noch ein paar andere Söhne Mannheims haben sich damals dort kennen gelernt. .

    ist das musical dann auch ne Weile im Rosengarten gespielt worden?
    und lief BEVOR Naidoo es zu Ruhm und Ehre brachte?

    Dann kann ich Dir von einer Arbeitskollegin berichten die wohl mal dort war und es ganz großartig fand (besonders beeindruckt war soe wohl von ihm) nd mir das am nächsten Tag erzählte wie toll das war - ich wußte nur nicht mehr wie das Musical hiess
    Ihr wart gut

  9. #39
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    schön, dass der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde .

    Berni, eure HP gefällt mir ausgesprochen gut, bei ein paar (aber längst noch nicht allen ) Hörproben hab ich schon reingehört . Habt ihr heuer ein Konzert (muss mir ja den Termin notieren )?
    Wie du schon mitgekriegt hast, beneide ich dich ja sehr um die Krönungsmesse, bei so einem Werk mitwirken zu dürfen ist schon was ganz Besonderes.

    Wir sind momentan voll in den Proben für unsere beiden Konzerte Mitte Juni. Der genaue Titel steht (noch) nicht fest, es soll aber ein "Best of" Konzert werden, mit den besten Liedern der vergangenen Sommerkonzerte. Von verschiedenen Sprachen (englisch,französisch,slowenisch,litauisch,ungarisch) und Musikstilen bis Sprechgesang (Geographical Fugue) ist alles vertreten. Für mich ist alles neu, da ich erst ein halbes Jahr dabei bin und bei den Proben muss ich mich ziemlich ranhalten, mitzukommen, da der Großteil des Chores die Lieder schon kennt und jetzt mehr an den Feinheiten gefeilt wird. Mitte April haben wir ein Probenwochenende, auf das ich mich schon sehr freue und Anfang April haben wir statt einer Probe 3 Stunden Stimmbildung bei einer bekannten Stimmtrainerin. Ich bin gespannt...

    Habt ihr in euren Chören auch Männermangel? Bei uns ist es momentan der Bass, der sehr spärlich besetzt ist, zwei Bässe haben sich aus beruflichen Gründen ein Jahr karenzieren lassen und es ist total schwierig Nachwuchs zu finden. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis zB keinen Mann, der singen kann .

  10. #40
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wer von euch singt auch?

    @tara: Ja, genau, das wars. Seine Mama hat auch dort mitgesungen und immer indiskrete Stories über ihren Sohn erzählt (z.B. dass er als kleines Kind nie Eis essen wollte, weil er es hasste, sich die Finger schmutzig zu machen, oder irgendwelche Töpfchengeschichten, die in die ähnliche Richtung gingen - hihi). Und Danke für das Kompliment!

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Crocs -----> wer von euch hat auch welche?
    Von ninerle im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 159
  2. Weihnachtsgeldkürzung - wer ist von euch betroffen?
    Von Kanya im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  3. wer von euch kennt Xing.com?
    Von connychaos im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 17
  4. Hilfe, wie heißt das Lied und wer singt's ???
    Von Daniga im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6
  5. Schönes Lied - aber wie heißt es, wer singt es?
    Von Lisa2005 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige