Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

17.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Spielekonsole und wollte mir zum Geburtstag eigentlich die Wii Fit mit Balance Board schenken lassen, um solche Sport- und Fitnessspiele zu spielen, von denen viele (auch hier im Forum) so begeistert sind.

    Jetzt bin ich über einen aktuellen Testbericht von warentest gestoßen, der die Wii im Vergleich mit der Xbox 360 mit Kinect-Sensor und Playstation 3 Move testet. Nach diesem Testbericht würde ich nun eher zur Xbox tendieren, weil man dabei für diese Sportspiele keinen Controller braucht und sie einfach neuer ist. Sie ist aber natürlich auch deutlich teurer als die Wii
    Gibt es denn hier jemanden, der diese Xbox besitzt oder auch die PS3 Move und mal von den Erfahrungen berichten könnte?

    Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    ich hab ne wii mit balance board und ne xbox 360 mit kinect.
    für gute fitness sachen würde ich immer zur xbox greifen. ich hab dance centarl ( gut eher weniger sport ) und 2 andere deren namen mir entfallen sind.
    für die wii hab ich auch 2 fitness sachen.

    wie gesagt, die xbox ist besser. die kamera greift gut auf was man tut, das spiel reagiert dann drauf.
    wichtig ist aer das du für kinect platz brauchst. mindestabstand sind glaube ich 2 m, ich habs bei 3.5 m stehen und das greift gut auf.

    ne ps3 hab ich auch, aber kein move. wir haben uns für kinect entschieden, eben weil gar kein controller mehr. gestestet haben wir es aber, ich finds genau wie die wii.
    bisschen besser in der steuerung, aber durchaus vergleichbar.


    soft

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    @soft: Danke! Ihr seid ja gut ausgestattet Das mit dem Platz hab ich im Testbericht gelesen, das müsste aber passen in unserem Wohnzimmer ;-) Wenn ich Deinen letzten Satz richtig verstehe, habt Ihr die PS3 Move mit der Kinect verglichen und fandet die Xbox besser und die PS3 Move eher vergleichbar mit der Wii.... Sorry für die Nachfrage, hab grad nen Knoten im Hirn ;-)

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    richtig. wii und ps3 finde ich recht ähnlich, auch wenn die ps3 mit move präziser ist.
    aber kinect liegt um längen voraus. kein controller und kontrolle über die kameras geben einfach eine viel bessere leistung ab.
    ich find aber auch die handhabung der xbox intuitiver- das kann aber daran liegen das die am meisten läuft.



    soft

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    das ist genau mein Thema. Genau die gleichen Überlegungen habe ich auch. Hatte auch erst an die wii gedacht
    und bin nun unsicher ob die xbox nicht die bessere Wahl wäre.

    I@softcake: wie ist da bei der xbox. Da man ja keinen controller mehr hat nimmt er ja alles war, was er
    über die kamera sieht. was passiert denn, wenn jemand gerade spielt und jemand anders läuft vorbei oder hampelt daneben irgendwie rum,
    z.B. meine Kinder. Kann das Probleme beim erkennen geben?

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Konsole für Sport- und Fitnessspiele?

    also ich hab meine katzen sehr oft im bild- das macht aber nix. man sieht den kater durchlaufen und mich weiter hampeln.
    mal durchs bild laufen ist auch kein problem- wenn doch, weil sich etwas dauerhaft verändert, dann stoppt das spiel.
    ich habs aber auch schon gehabt das das spiel weiter lief und es auch keine auswirkung gab, die kamera zeigt dann zwar die zweite person, aber das spiel rechnet sie nicht ein.
    müsste also problemfrei gehen.



    soft

Ähnliche Themen

  1. Witzige und kreative Sport-Ideen gesucht
    Von Daniga im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 1
  2. Sport und der Hunger danach...
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  3. Sport und Stillen????
    Von sabrini im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15
  4. Was macht Ihr für Sport?
    Von *lilly* im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige