Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: ⫸ Welche Haustiere habt ihr?

15.12.2017
  1. #21
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    @Jill: Lustig wie unterschiedlich man das sehen kann. Für die einen sind Hund und Katz stressig (was ich auch nicht verurteile, ist halt jeder anders) und für andere (mich eingeschlossen) ein Ausgleich und Entspannung.

    Aber Verantwortung ists schon, das kann ich nicht abstreiten. ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    ...Für die einen sind Hund und Katz stressig ...
    Ich werd ja schon ganz nervös (und ehrlich gesagt auch genervt), wenn ich bei meiner Schwester bin und der Hund mit anklagendem Blick an der Tür steht und erwartet, dass jetzt gefälligst jemand mit ihm rauszugehen hat.
    Aus Sicht des Hundes kann ich das natürlich verstehen, aber was bringt einen dazu, sich aus freien Stücken von einem Tier "vorschreiben" zu lassen, wann man spazieren geht?
    Warum gibt man Unsummen für Futter, Tierarzt und Ähnliches aus?
    Was hat man - ganz objektiv gesehen - von einem Haustier, was man nicht viel besser von den Menschen in seinem Umfeld bekommen und dort auch zurück geben kann?
    Sorry, das war jetzt wohl ziemlich offtopic .

    Demzufolge also @ topic: keines, und zum Glück sieht mein Mann das auch so

  3. #23
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Ich habe einen Vogel

    Nein, im Ernst.....wir haben keine Haustiere.

  4. #24
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    @Showtime: Was hat man davon? Mal aus meiner Sicht zu meinen Hunden (einen haben wir ja leider nicht mehr): Für mich sind sie treue Weggefährten, sie halten die Klappe, wissen wie es mir geht (ist tatsächlich so!) und trösten mich wenn es mir schlecht geht, sie bereiten mir Freude wenn sie sich freuen, ich fühl mich nie alleine wenn mal ausser dem Hund keiner da ist, sie sind einfach "Freunde fürs Leben" für mich.
    Ein Hund (zumindest meine) "erwarten" nicht dass jetzt jemand mit ihm rausgeht, sondern warten bis wir mit ihnen gehen. Wir gehen aber auch so oft dass es (ausser im Krankheitsfall) nicht zu nem dringenden Bedürfnis kommt.

    Wir haben schon viel Geld beim Tierarzt gelassen, vor allem bei unserem verstorbenen Hund. Der war 15,5 Jahre alt als er starb und alleine in den letzten Jahren hatte er natürlich schon einiges gekostet, aber auch vorher war er mal schwer krank und das war sehr teuer, aber wir haben es gerne ausgegeben und keinen Cent bereut.
    Wir lieben unseren Hund, er ist ein Familienmitglied (wenngleich ich ihn nicht mit einem Menschen vergleiche) und gehört einfach dazu.

    Wenn man jetzt nicht so der Tierliebhaber ist, kann man das vielleicht nicht so nachvollziehen, aber wenn man mal sein Herz an so ein Tier verschenkt hat, bekommt man auch ganz viel zurück.

    Da ist für mich das beste Beispiel die Nachbarskatze. Ich bin normalerweise nicht so der Katzenmensch. Ich hab nichts gegen sie, aber ich die gingen einfach nicht so an mich.
    Kürzlich haben wir die Nachbarskatze aus dem gekippten Fenster befreit im Keller. Es war knapp, er hat Schäde davon getragen und ich dachte eigentlich der guckt uns mit dem Popo nicht mehr an weil wir ihn zum Tierarzt gebracht haben wo er auch Spritzen bekam.
    Aber Irrtum, der läuft uns auf Schritt und Tritt nach, ist so wahnsinnig dankbar, dass er es mitten in mein Herz geschafft hat. Hätt ich auch nie für Möglich gehalten dass mir das mal mit ner Katze passiert. ;-)

    Ich glaube man muss einfach ein "Tiermensch" sein um das zu verstehen. Ist halt wie mit allem: Die einen mögen es, die anderen nicht. ;-)

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Ja, ich glaube auch, dass ich absolut kein "Tiermensch" bin - als Kind hatte ich zwar einen Hamster (aber wahrscheinlich auch nur, weil halt alle Freunde einen hatten), aber ich hab ihn halt gefüttert und den Käfig sauber gemacht, das war unsere ganze Beziehung *g*.

    Ich glaube ja, dass meine Abneigung gegen Haustiere von meiner enorm niedrigen Ekelschwelle kommt - ich sehe in einem Hund oder einer Katze eben nicht das kuschelige Schmusetier, sondern das Tier, das erst seinen Hintern (oder anderes ) abschleckt und dann an mir herumschnuppern will .

  6. #26
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    @Petra: Dafür hat der Hund weit weniger Bakterien im Maul als der Mensch im Mund, was wohl auch so sein MUSS wenn man bedenkt WO der sich überall leckt. *lach*

    Aber ICH lass mich auch nicht von meinem Hund im Gesicht ablecken.
    Ich lieb ihn, aber DASS muss nicht sein. ;-)
    Ich find es ehrlich auch eklig wenn ich sehe wie sich andere Hundebesitzer das ganze Gesicht ablecken lassen. *schüttel*

    Aus Erfahrung gibt es auch solche und solche Hundebesitzer. Diejenigen die den Hund total vermenschlichen und die (dazu zähl ich mich) die den Hund eben als Hund betrachten und auch als solchen behandeln.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Ich habe zwei Kaninchen - die auch zu unserer Familie gehören.
    Übrigens nicht in einem Käfig zu 1m*0,5 m, und nicht zur Bespaßung von Kindern, sondern zu meiner
    Und wenn wir mal mehr Platz haben, kommen vielleicht noch 1-2 dazu.

    Einen Hund kriegt mein Mann, wenn er in Rente geht - also 2050, vorrausgesetzt, wir können es uns leisten, mit 70 in den Vorruhestand zu gehen...

  8. #28
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Ich habe ein kleines Schweinchen daheim, dass ist nun ca. 3,5 Jahre alt. Das Schweinchen steht auf zwei Beinchen und kann sprechen.





    Scherz beiseite, wir hatten Fische, die aber irgendwann abgeschafft.
    Derzeit haben wir keine Tiere und auch absehbar werden wir keine Haustiere bekommen.

    Hab genug Kinder, da brauchts nicht noch ein Tier.

  9. #29
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein kleines Schweinchen daheim, dass ist nun ca. 3,5 Jahre alt. Das Schweinchen steht auf zwei Beinchen und kann sprechen.





    Scherz beiseite, wir hatten Fische, die aber irgendwann abgeschafft.
    Derzeit haben wir keine Tiere und auch absehbar werden wir keine Haustiere bekommen.

    Hab genug Kinder, da brauchts nicht noch ein Tier.
    Dany, ich hätte schwören können, ihr habt ein Haustier, also ein 4-beiniges, denn Menschenbeine habt ihr dann doch nur 10 im Haus? *aufdeinenUntertitelschiel* ?

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Haustiere habt ihr?

    Wir haben 2 Wellensittiche obwohl ich Hunde liebe haben wir keinen denn ich finde hier in unsere Mietwohnung past kein Hund.
    Ich bin mit Wellensittichen und Hunden aufgewachsen und irgentwas an Tieren brauche ich daher habe ich mich wieder für die Geierchen entschieden

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Welche Küchenmaschinen habt Ihr / könnt Ihr empfehlen ???
    Von Simonchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 22
  3. Welche Armbanduhr habt ihr? UD: Kennt ihr Uhrenspangen?
    Von Isabel im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 51
  4. Podcasts - welche hört ihr und habt ihr abonniert
    Von Fee im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige