Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Hallo,

    ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Mein Brüderchen heiratet im Mai, ich werde Trauzeugin . Jedenfalls will ich u.a. so eine Leinwand vorbereiten - und jeder Gast soll dann in ein Kästchen ein Herzchen malen.

    Ich hatte jetzt an Acrylfarbe gedacht, aber irgendwo gelesen, dass man die fixieren sollte, damit sie auch zur Silberhochzeit dann noch schön ausschaut? Oder doch Ölfarbe? Was braucht man noch? Pinsel, Mischpalette, Staffelei, Feuchttücher zum Abwischen? Noch andere Tipps oder Erfahrungen?

    Viele Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Frischling
    Beiträge
    5
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Hallo,

    ich habe bislang immer nur Acrylfarbe verwendet. Die ist super zum bemalen von Leinwänden und ich denke auf der Hochzeit auch praktischer als Ölfarbe. Wenn man was daneben geht lääst sich Acrylfarbe auch ganz gut auswachen. Vielleicht solltest du noch an zwei, drei Schürzen oder Malerkittel denken, dann beschmieren die schicken Klamotten nicht Wie schnell ist es passiert dass man sich mit dem Pinsel in der Hnad umdrejt und jemanden bemalt...also mir passiert sowas immer.

    Also ich würde Acrylfarbe nehmen, ob man die dann noch Versiegeln muss bleibt deinem Bruder überlassen. Das ist aber auch kein Akt.

    Viele Grüße

  3. #3
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    zum versiegeln einfach klarlack drüber, oder?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Ich würde auch Acrylfarbe nehmen. Ölfarbe braucht ewig zum Trocknen und schmiert schnell.
    Ich habe früher mal für Lillys Zimmer Bilder mit Acrylfarbe gemalt und da nichts fixiert. Die sehen immer noch aus wie neu - gut, ist noch keine 25 Jahre her, aber inzwischen doch immerhin schon sieben.
    Ich denke, es ist eher eine Frage, wie viel Licht an das Bild kommt, wie lange es gut aussieht.

  5. #5
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Wir haben hier auch Bilder mit acrylfarbe, die sehen noch top aus ohne Klarlack. Auf was ich aber achten würde, dass du nur zueinander passende Farben austeilst also zB nur rot orange gelb oder halt was in die Wohnung passt. Wir hatten das mal auf einer Hochzeit und ganz ehrlich fand ich das entstandene Bild nacher nicht schön, weil es eher kunterbunt war, aber halt leider nicht schön. Also ich hätte mir das dann nicht aufhängen wollen.

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Sowas hier fände ich inzwischen schöner http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...7PLY656oI2mjGP

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Welche Farben für das Malen auf Leinwand?

    Ich glaube auch dass es mittlerweile etwas out ist. Schau mal auf Pinterest da gibt es sehr viele ideen.

Ähnliche Themen

  1. malen - oje!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Malen -----> Meine Bilder!
    Von ninerle im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 17
  3. Hobby: Malen.
    Von Suki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38
  4. Malen nach Zahlen
    Von Jannika im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 20
  5. Welche Farben und mehr...
    Von Schokoplätzchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige