Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Weihnachtsmärkte - brauch Eure Hilfe

16.12.2017
  1. #1
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard ⫸ Weihnachtsmärkte - brauch Eure Hilfe

    Soderle

    in Grimstad soll dieses Jahr ein 1-2 Wochen langer Weihnachtsmarkt sein, auf dem ich auch voraussichtlich verkaufen werde (jedenfalls war die Frau am Telefon ganz hin und weg , als ich so grob aufgelistet habe, was ich verkaufe ).
    Und da hier solche "Budenweihnachtsmärkte" wie in Deutschland eher untypisch sind, brauch ich Input. Denn ich hab ihr gesagt, dass mich das an Germany erinnert und sie wollte mehr wissen, z.B. was man noch als Programm etc machen könnte usw.

    Ich hab ihr gesagt, dass sich der typische Weihnachtsmarkt in D für mich sehr über Stimmung, Lichter, Duft identifiziert. Da er erst um 16 Uhr anfangen wird, passt das ja schonmal mit dem Licht. Duft - ok...man darf keinen Alkohol einfach so auf der Strasse trinken, Ausschankerlaubnis würde man sowieso nicht dafür kriegen - also fällt Glühwein und Co flach. Aber es gibt ja die aloholfreie Version, Glögg, also der Duft dadurch und durch was zu futtern - wäre auch gesichert.

    Dann hab ich Chöre (Ten-Sing z.B.) und Orchester angesprochen, die kleine Weihnachtslieder-Konzerte geben, Tanzen um den Weihnachtsbaum für die Kiddies, sie sprach von eventuell ein paar Prominenten (die dann Ibsenmässig - wohnen halt in einer Ibsengemeinde- was vortragen könnten, oder Weihnachtsgedichte/lieder) , dann Weihnachtsmann, Pferde mit Kutsche etc.

    Und nun seid Ihr gefragt. Was gibt es noch auf typisch deutschen Weihnachtsmärkten - z.B. unterhaltungsmässig ? Habt Ihr ein paar Bilder oder links zu empfehlen ?

    lg

    Kerstin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Also ich liebe die lebenden Krippen, also mit Schafen, Esel in einer kleinen Hütte mit frischem Stroh, die Figuren müssen ja nicht unbedingt leben, aber die Tiere sind halt immer ein Anziehungspunkt für Kinder.
    Ich kenne auch einen Weihnachtsmarkt auf dem die finnische Partnerstadt, immer so ein Zelt aufbaut und darin ihren frischgebeizten Lachs anbietet. Das Zelt ist immer voll, man bekommt sehr schwer einen Platz.Aber ich denke das ist für euch ja eher nicht so außergewöhnlich.
    Die Weihnachtsbäume die auf dem Markt stehen werden immer von unterschiedlichen Kindergärten und anderen Institutionen geschmückt, so sehen nicht alle gleich aus.

    Vielleicht finde ich ja noch ein Foto, gehe mal suchen

    LG salsabraut

  3. #3
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Danke Salsabraut, das mit der lebenden Krippe hört sich schonmal sehr gut an. Und das mit dem schmücken von den Kindergärten etc. Super danke.

    lg

    Kerstin

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard

    Bei uns kann man immer Kerzenziehen. Dafür sind vorallem Kinder zu begeistern.

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Wird notiert. Danke Zebra (denke da an eine Art Kinderweihnachtswerkstatt)

    lg

    Kerstin

  6. #6
    Maexchen
    Gast

    Standard

    ...

  7. #7
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Super, danke Maexchen.

    lg

    Kerstin

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    kerstin bei uns kam man am kerzenstand noch honigkerzen rollen.

  9. #9
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Auch Dir Danke Sabsy.

    Ich hab sogar noch einige Bienenwachsblätter zu Hause. *plan*

    lg

    Kerstin

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von papagena
    Ort
    Emmental
    Alter
    36
    Beiträge
    863
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Bei uns gibts es immer einen Stand, wo Kinder mit Hilfe von Erwachsenen Plätzchen, Stullen etc. backen können!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend eure Hilfe-Bewerbungsgespräch
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  2. Brauch mal eure Hilfe ...
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  3. dringend eure hilfe brauch...
    Von linchen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige