Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: ⫸ Weihnachtsmärkte - brauch Eure Hilfe

14.12.2017
  1. #21
    Fleddermaus
    Gast

    Standard

    Crepes, Frische warme Brezeln, Feuerzangenbowle,


    Am Nikolaustag läuft das bei uns folgendermaßen ab.
    Im vorfeld geben die eltern für ihr kind ein Geschenk ab (beim Nikolaus natürlich) mit Namen drauf.
    am Nikolaustag laufen die Kinder mit der Laterne zum Ortsrand (ok, ist bei uns nicht weit, in so nem kleinen dorf *g* )
    dort kommt dann der nikolaus aus dem wald, und folgt den kindern zum Weihnachtsmarkt an den Tannenbaum.
    Dort ruft er dann einzeln die Kinder auf, die ein Gedicht vortragen, und dann bekommen sie ihr geschenk.


    Edit: noch paar sachen grad eingefallen

    stand mit Bienenwachskerzen, Met, Honig usw.
    stand mit Lammfellzeugs (socken, kissen, tierchen)
    stand mit Weihnachtsdeko, kugeln, spitzen usw.
    stand mit Waffeln in allen variationen
    ganz heißbegehrt ist ein stand mit verschiedenen fruchtglühweinen...geht bestimmt auch alkfrei


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Ihr beide.

    Da ich ja die zwei WEs davor auf nem anderen Markt (Bauernhof) bin, versuche ich ja so still und leise meinen Ehemann davon zu überzeugen, dass er ein toller Weihnachtsmann wäre - ok - Weihnachtswichtel, für den Weihnachtsmann fehlen 30 grosse Kissen unterm Anzug.

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Oder ihr tauscht die Rollen und du machst die Weihnachtsfrau und dein Mann hält die Stellung an deinem Stand*nurmalsoeineidee*
    Die Weihnachtsfrauen die ich kenne, können meist besser Geschichten erzählen als ihre männlichen Kollegen.

    LG salsa

  4. #24
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    sorry, aber dann verkauf ich nix. Mein Mann hält nämlich nur die Leute fest, bis ich wiederkomme. ...Aber die Idee ist gut. Wir sind bei den 2 WEs 3 "gestandene Weiber" die die Organisation des Marktes haben. Da können wir uns mit dem Geschichtenerzählen abwechseln. *aufschreib*

  5. #25
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Auf unserem Weihnachtsmarkt gibt es seit einigen Jahren eine große Weihnachtspyramide als Glühweinstand - du weißt schon, die sich drehen, wenn Kerzen angezündet werden und auf jeder Etage sind andere Figuren der Weihnachtsgeschichte. Das ganze überdimensioniert, sieht toll aus und könnte auch für Kakao- oder Glögg-Stand (richtig geschrieben genutzt werden!

    lg, melian

  6. #26
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    ist die aus Holz oder Stahl gebaut ? Mit überdimensionalen Puppen oder wie kann man sich das vorstellen ? *neugierig ist*

  7. #27
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Wir haben ja auch immer einen Märchen-Weihnachtsmarkt der 3 Tage geht.

    Alle Kindergärten und Schulen aus Schwalmstadt teilen sich die Tage auf.

    Mittlerweile haben wir schon immer nen festen Plan der jedes jahr greift.
    Die schulanfänger aus unserem Kindergarten spielen das Märchen FRau Holle vor, rund herum sind noch die anderen Märchen zu finden.
    Die kinder kommen dann für ne stunde und werden danach von den nächsten abgelöst.( läuft den ganzen nachmittag)

    Im kindergarten wird dann immer etwas gemacht was wir dann verkaufen dort, letztes Jahr hatten wir Frau Holles Schneeflocken (weiße Schokocrossis). Den Erlös behält der Kindergarten für Anschaffungen.

    Kommt immer sehr gut an.
    Weiß nicht ob das was für euch ist.

  8. #28
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Ich werde es auf jeden Fall an die Organisation weitergeben. Kinder sind hier ja genug *lach*

    Danke

    lg

    kerstin

  9. #29
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich vermute mal soetwas in der Art. Aber wenn Espen die basteln soll, wird das was in 10-12 Jahren
    www.krams-online.de

    Und hier ist die vom Wuppertaler Weihnachtsmarkt
    www.weihnachtsmarkt-deutschland.de

  10. #30
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Nee,nee, also wenn Espen das bauen sollte, dann wird das keine Weihnachtspyramide, sondern der schiefe Turm von Pisa, mit 30jähriger Bauzeit. Ich liebe mein "Männlein", aber er kommt halt nicht in die Puschen.
    Aber ich bin ja nur Ideenlieferantin, ich muss das ja nicht organisieren und bauen (also den Markt in Grimstad)

    Aber danke für die Bilder, jetzt weiss ich auch wie ich mir das vorstellen kann. Danke

    lg

    kerstin

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Brauch dringend eure Hilfe-Bewerbungsgespräch
    Von Schnauzerfrauchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10
  2. Brauch mal eure Hilfe ...
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 28
  3. dringend eure hilfe brauch...
    Von linchen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige