Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Hallo an alle Kartenbastelnden,

    ich habe mittlerweile ein großes Sortiment an Stempeln, Stempelkissen, Pulver usw. zu Hause. Allerdings werden mir die Stempel auf Dauer zu teuer. Ich habe einige Weihnachtsbücher mit netten Motiven, die ich gerne mit der Embossing Einbrenntechnik auf die Weihnachtskarten bringen würde. Per Hand kann ich es vergessen, denn im zeichnen bin ich ne Niete *g*

    Wie bekomm ich nun die Motive aus den Büchern auf die Karte?

    Liebe Grüße,
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Ich würde jetzt sagen mit Prägen. Das Motiv auf die Innenseite der Karte legen und dann mit so einem Stift, der vorne ne Kugel hat auf die Karte prägen und dann nur das erhabene mit der Stempelfarbe bedrucken.

    Ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist, meine es aber so auch schon im QVC gesehen zu haben.

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Prägen ist ein kleines Problem, da die Bilder teilweise etwas feiner sind und ich mit dem Prägestift nicht so wirklich weiter komme.

    Ich weiß nicht wer es war aber irgendwer hatte hier mal eine Karte zur Geburt oder so gestaltet. Auch ohne Stempel zu haben *grübel*

  4. #4
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    mmh, gibt es Embossingstifte ?) dann könnte man das abpausen ?)

    Du merkst, ich habe keinen Schimmer davon *lach*

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    *schubs*

    Hat sonst keiner ne Idee wie ich eine Vorlage aus einem Buch mit Hilfe eines Embossingstiftes auf eine Karte übertragen kann?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Butterbrotpapier?

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

  7. #7
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Kopieren, auf dickeres Papier dann ausschneiden und abmalen, oder sind dass so ganz filigrane Sachen?

    Wirklich Ahnung habe ich jetzt auch nicht...

    LG

    Volkfrau

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Weihnachtskarten: Problem bei der Motivübertragung

    Mit Butterbrotpapier könnte ich die Außenkanten auf jeden Fall schonmal übertragen. Nur wie mache ich es mit den Linien und Zeichnungen, die innerhalb des Bildes sind *grübel*

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtskarten 2011
    Von kerstin i norge im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 10
  2. Selbstgebastelte Weihnachtskarten!
    Von Zebra im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 15
  3. Problem mit Turnier in der Spielhalle
    Von Maggie im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige