Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ⫸ Wasserschildkröten

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Wasserschildkröten

    Hallo Ihr Lieben,

    um mit der Tür ins Haus zu fallen: Gibt es unter Euch Besitzerinnen von Wasserschildkröten? Was könnt Ihr mir berichten? Ich weiß gar nichts darüber. Wie groß werden die (bleiben die so schön klein)? Wie groß sollte ein Aquarium sein? Wie alt werden die? ...

    Seit eh und je zieht es mich im Zoogeschäft immer zu den Wasserschildkröten. Ich könnte die ewig bestaunen, die haben irgendwie nee sehr beruhigende Art auf mich. Mittlerweile habich Marvin schon angesteckt. Der findet die auch super und will sie immer anschauen. Nun, so nee Anschaffung von Tieren will ja gut überlegt sein, deshalb bin ich gespannt auf Eure Infos.

    LG
    Janine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wasserschildkröten

    Hallo

    Ich hatte als Kind immer eine Wasserschildkörte.
    Etwa 1982 habe ich 2 geschenkt bekommen. Eine ist bald gestorben. Aber eine hat überlebt. Als ich 1990 ins Lehrlingsheim gezogen bin, haben wir die Schildkröte weggegeben. Sie hat dann noch einige Jahre gelebt.

    Soweit ich mich erinnern kann, hängt die Grösse der Schildkröte mit der Grösse des Aquariums zusammen. Je mehr Platz sie hat, desto grösser wird sie.

    Ich persönlich finde Schildkröten immer noch ganz toll. Aber der Aufwand mit putzen ist auch sehr gross. Bei mir hat es immer meine Mutter gemacht....

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wasserschildkröten

    Hallo Janine,

    wir haben eine chinesische Dreikielschildkröte. DIe meisten Schildkröten, die du im Zoogeschäft bekommst sind Gelb- oder Rotwangen. Diese werden wirklich seeeehr groß und es ist leider auch nicht wahr, dass sie nur so groß wie ihr Becken werden. Ihre Größe ist genauso genetisch vorprogrammiert wie unsere.

    Also ich finde eine Schildkröte ein sehr anspruchsloses Haustier: Du musst sie füttern, regelmäßig das Becken mit frischem Wasser befüllen, eine Grundreinigung alle vier Wochen reicht.

    Allerdings musst du bei den Grundvorraussetzungen schon schauen. Du brauchst ein großes Aquarium (unseres ist für unsere kleinbleibende Schildkröte schon gut: 140*60), eine guten Außenfilter, ein Landteil und eine HQL-Lampe. Aber das sind einmalige Anschaffungen.

    Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig!

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wasserschildkröten

    Und, konntet ihr euch entscheiden?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige