Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Was machen, wenn die Katze erkältet ist?

16.12.2017
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Was machen, wenn die Katze erkältet ist?

    Hallo Katzenmamis,

    meine Chica rotzelt schon seit Tagen rum und niest in letzter Zeit auch sehr viel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich auf unserem Balkon im Wind verkühlt hat. Was macht ihr denn mit euren Katzen, wenn sie erkältet sind? Ich mag nicht schon wieder zum TA rennen. Bei Schnupfen (kein Katzenschnupfen) ist das glaube ich auch nicht sooo dringend nötig, oder?
    Meine Mama hat unseren Familienkater früher immer rigoros mit Chinaöl eingerieben, das hat immer geholfen und der gute alte Felix ist steinalt geworden. Aber die Chica wird mir eher meine Klamotten zerfetzen, als dass sie das mit sich machen lässt.

    Also Katzenmamis, wie macht ihr das?

    LG,
    Miwi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    Hast Du einen Luftbefeuchter oder so etwas ähnliches, wo Du Chinaöl reinträufeln könntest ?

  3. #3
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Puh...Josiejane kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
    Bisher hatte Paulchen noch keine Erkältung *aufHolzklopf* aber mit dem Chinaöl, ich glaub auch da würde der Kleine durchdrehen....

    Gute Besserung an die kleine Maus!! :-)

  4. #4
    Miwi
    Gast

    Standard

    Meinst du die Dinger, die man im Winter an die Heizung hängt?
    Hab ich schon, aber dann stinkt ja alles nach dem Zeug... :-(

    Meinst du, das würde helfen?

  5. #5
    Kerstin i Norge
    Gast

    Standard

    also ich hab ja (ausser im Bad) nur Holzöfen zum Heizen. Und im Winter setze ich da gerne nen Topf mit Wasser und Kräutern - Minze, Kamille etc - drauf, damit der Duft durchs Haus zieht und so eingeatmet wird. Muss ja nicht gleich das "ich zieh Dir die Schuhe aus" Chinaöl sein, sondern vielleicht Minzetee. Oder so ein Duftöl-Teil mit Minzeöl oder ähnlichem.

  6. #6
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also mein Hundi bekommt Echinacea aber zur Vorbeugung. Und dann muss sie inhalieren, wenn sie öfters mal nies.

    Das hat immer geholfen, aber ich weiß nicht, ob das bei Katzen auch so ist.

    LG

    Amelie

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hallo Miwi,

    ich bin ja auf Hunde spezialisiert und habe nur wenige Katzen in Behandlng.

    Ist Chica deine jüngere Katze? Bei jungen Katzen können Erkältungen gefährlich werden.

    Sollte sie Fieber haben, musst du zum Tierarzt gehen.

    Ansonsten kannst du sie auch mit Kamille inhalieren lassen.

    Irgendwo habe ich neulich eine nette Seite mit Tipps für die erkältete Katze gesehen. Ich gehe mal kurz suchen.

    LG
    Josiejane

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Guck mal hier, vieleicht hilft dir das weiter.

    http://www.doris-katzenseiten.de/Erkaeltung.htm

    LG
    Josiejane

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard

    Danke für den Link. Den schau ich mir gleich daheim mal an.
    Chica ist die Kleine. Sie wird im Juli ein Jahr alt. Fieber hat sie keins – zumindest keines, was ich mit der Hand spüren würde.
    Vielleicht finde ich ja hinter deinem Link gute Tipps. Bei Kamille bin ich mir nicht sicher, ich glaube, ich habe mal gelesen, dass das gar nicht sooo toll für Katzen sein soll, aber vielleicht verwechsel ich da auch was.

Ähnliche Themen

  1. Was machen wenn Paket nicht ankommt?
    Von Stefanie81 im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 26
  2. Antworten: 19
  3. Was mit der Putzfee machen wenn Urlaub?
    Von Suki im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige