Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ⫸ Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

17.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Huhu!

    Wir möchten ab dem nächstem Jahr gern mit Niklas öfter mal wandern gehen und brauchen dafür ja so eine "Kinderkraxe" bzw. Kindertrage.

    Hat jemand von euch sowas? Auf was muss ich beim Kauf achten? Welche Marken sind gut oder von welchen wird abgeraten? Oder kann man beim Kauf einer solchen Rückentrage nichts falsch machen?

    Ich würd mich über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen, ich bin da echt überfragt, es wird ja - wie immer - soviel verschiedenes angeboten..

    GLG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Ich würde Euch den ERgo empfehlen.
    Da habt Ihr den Kleinen ganz nah bei Euch, was das Tragen auch erleichtert, er ist nicht so sperrig und Ihr könnt ihn schon vorher nutzen.

    In den Kraxen "bammeln" die Kinder oft nur rum - gerade, wenn sie noch so klein sind.

    LG Sini

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Wir haben die Deuter Kid Comfort III. Für die hab ich mich nach langer Recherche entschieden. Jonas sitzt auch gut drin und schläft sogar drin, mein Mann findet sie sehr angenehm zu tragen. Es gibt halt für Träger und Kind ausreichend Verstellmöglichkeiten. Sonnen/Regendach (wichtig!) ist integriert und das Rucksackfach groß genug.

    Geh doch mal zum Scheck oder Schuster oder vielleicht zu Lauche & Maas und schau Dich um!

    LG

    tauchmaus

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Wir haben für Naima auch eine Deuter-Kraxe gekauft. Ich finde sie lange nicht so angenehm wie den Ergo, den ich jetzt für Nino verwende.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Wir waren jetzt für einige Tage im Allgäu und haben den Ergo uns gekauft und es hat prima geklappt. Wenn ihr oft wandern geht, lohnt sich aber glaube ich schon eine gute Kraxe. Snukki hat wohl auch eine von Verde ?) und ist begeistert.

    LG
    Daniela

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Wir haben auch die Deuter Trage und damit schon sehr gute Erfahrungen mit den Kindern unser Freunde im Noregenurlaub voriges Jahr gemacht.

    Lg, Besita

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wandern mit Kindern - Fragen zur Trage

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Snukki hat wohl auch eine von Verde ?) und ist begeistert.

    LG
    Daniela
    "Vaude" heißt die Marke!

    Wir haben ja beides - Ergo (trag ich) und Vaude Tragerucksack (trägt mein Mann) - und ich möchte keines von beiden hergeben. Der Ergo wäre mir persönlich fürs Wandern nichts, weil man das Kind ja Körper an Körper trägt. Ich schwitze beim Raufgehen oft recht gut (sorry für Details) und das würde ich Emma nur ungern zumuten. Der zweite Vorteil (wie gesagt: ich spreche nur für mich!) beim Vaude ist der Regen- und Windschutz. Man kann das ganze Teil in eine Regenhülle (mit Sichtfenster) packen und der kleine Passagier ist vor Wetterunpässlichkeiten geschützt. Auch ein sehr praktisches Sonnensegel ist dabei. Tja, und der dritte Vorteil ist der kleine Stauraum, den man beim Vaude für Windeln, Verpflegung & Co hat.

    Nachteil vom Vaude gegenüber Ergo: Mann muss regelmäßig (ca. jede Stunde) eine kurze Pause machen, damit das Kind die Beinchen bewegen kann (um eine gute Durchblutung sicher zu stellen). Jeder, der hin und wieder wandert, weiß, wie weh die Beine tun können, wenn man nach einem kurzen Stopp weitergehen muss... *g* ... Mein Mann sagt dazu "Intervalltraining". Na ja, man kann sich's schönreden auch, oder?

    Emma fühlt sich im Vaude sehr wohl, sie lacht schon, wenn sie ihn nur sieht. Schlafen kann sie übrigens auch super drin, für mein Empfinden sogar besser als im Ergo. Vom Tragekomfort kann ich nicht viel schreiben, mein Mann trägt ja Emma beim Wandern, aber er ist ziemlich begeistert von dem Ding.

    LG, Snukki

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Esszimmereinrichtung mit Kleinkindern
    Von wichita im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16
  2. Fragen zum Flug mit Kindern?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Fragen zur Rechtsschutzversicherung
    Von Kanya im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 8
  4. Fragen zur B(r)eikost
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Kennt sich jemand mit GPS zum wandern aus?
    Von Mella-h im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige