Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Volunteer bei der Fußball-WM! Spaß, Vorfreude und Chaos....

15.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke Kerstin! Schade eigentlich, dass Du kein Fußballfan bist, sonst hätten wir ein norwegisch-deutsches Fußballhühner-Treffen draus machen können ;-)

    LG,
    Doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir sehen uns gleich!

    Ich fahre jetzt los und bin schon ganz gespannt....

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Penelope
    Hallo,

    ich will euch jetzt nicht kritisieren, bitte nicht falsch verstehen.
    Aber ich finde ja schon, dass die Fifa - gerade für Jobs wie "Ticketing" etc. - auch Studentenjobs oder 1-Euro-Jobs oder so hätte anberaumen können. Ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, wenn so ein großer Verband bei so einem großen Event wie der WM solche Aufgaben wie Ticketverkauf und -kontrolle auf Freiwilligenbasis ansetzt. Da hätten gut mal ein paar Leute verarztet werden können, die ansonsten auf dem Arbeitsmarkt nicht die besten Aussichten haben.

    LG, Penelope
    Es ist üblich, für solche Events Ehrenamtliche zu nehmen.
    Ich denke, es liegt an dem Geist, der dahinter stehen soll.

    Wichtig ist für so ein Event, Leute zu haben, die 100%ig dahinter stehen, auf die man sich verlassen kann, die Spaß an der Geschichte haben und den nötigen Enthusiasmus mitbringen.

    Wenn es bezahlt werden würde, wäre dies nicht mehr gewährleistet, denn dann würde es ein Großteil wegen des Geldes machen.

    Unabhängig davon, was das für Kosten wären bei 40.000 Volunteers.

    Es gibt andere Möglichkeiten, 1 Euro Job zu vergeben. Und wenn ich hier höre, dass bei den hiesigen Bauern die halbe Spargelernte eingegangen ist, weil es ihnen an Hilfskräften fehlte (und das, obwohl das ausgeschriebene Stellen vom Arbeitsamt waren), glaube ich, dass das für den Veranstalter eine zu unsichere Angelegenheit wäre.

    LG

    Angie

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wollte Euch hier mal wieder über den Stand der Dinge berichten! :-)

    So langsam machen mich die Orgaleute für die Volunteers echt verrückt... Jeden Tag bekomme ich Anrufe wegen Schulungen, jedes Mal habe ich einen anderen am Apparat und immer wieder werden neue Termine genannt *nerv*
    Aber trotz allen Chaos sieht es so aus, als würde es am 1.6. mit meiner Tätigkeit losgehen :-)
    Und das, obwohl es die Organisation nicht hinbekommen hat, meine Terminvorgaben bei der Einsatzplanung zu berücksichtigen, so dass ich schon 2 Mal Änderungen durchgeben musste...

    Die Schulung für's Ticketing habe ich schonmal verpasst, weil wir zu dem Zeitpunkt in Flittis waren und es auch keinen Ersatztermin gab. Jetzt findet aber noch eine "kleine Schulung" statt, zu der ich mich für Montag auch erfolgreich anmelden konnte..... dafür musste ich "nur" den Spanischkurs und die Stadionführung (beides wäre sicherlich interessanter geworden) wieder absagen, weil sie parallel dazu stattfinden *aaaaaaaaaahhhhhhh*

    Na hoffentlich ist der Rest der WM besser organisiert ;-)
    So langsam steigt bei mir aber wirklich die Vorfreude und die WM kann kommen!!

    @Angie: Wie sieht's bei Dir aus? Hast Du schon Deinen Einsatzplan? Warst Du bei irgendwelchen Schulungen??

    LG,
    Doro

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ach und das wichtigste habe ich ja noch vergessen: Wir haben noch Tickets für die WM bekommen!!!


    Aber von vorn.....

    Ich hätte mich längst damit abgefunden, dass sämtliche Bemühungen, Tickets für die WM zu bekommen, fehlgeschlagen waren :'( :'(
    Online-Bewerbungen durch sämtliche Runden, Anfragen bei Tour-Veranstaltern (klar, ich wollte schon immer 3000 Euro für Endspiel-Tickets zahlen :evil: ).... das war alles nix, und ich bekam nur Absage-Mails von der FIFA à la "... müssen wir Ihnen mitteilen, dass sie bei der Verlosung nicht berücksichtigt wurden....."
    Na ja, die Tätigkeit als Volunteer sollte mich darüber hinwegtrösten
    ..... bis wir aus den Flittis zurückkamen, als ich in meinem Spam-Filter 2 Emails von der FIFA fand - Titel: "Ihre Ticketbestellung...." Ich dachte nur, toll, wer macht sich hier so einen Spaß und verschickt so einen Spam *grrr* Wie fies! :evil: Trotzdem schaute ich rein, und irgendwie sah die Mail authentisch aus :shock: Die 2. Mail sagte dann, dass meine Tickets per DHL versendet worden seien..... und siehe da, wir hatten auch eine Benachrichtigungskarte der DHL in unserer Post :shock: Wir also nix wie los zum Postamt und ich musste noch auf der Post das Päckchen aufreissen 8) Der Jubel war groß: 2 Tickets für das Spiel um Platz 3 am 8.7. in Stuttgart! Ich hab erstmal laut geschrien vor Freude (mein Mann tat so, als kenne er mich nicht )!!

    Sorry, das ist jetzt etwas länger geworden und manche von Euch können's vielleicht nicht wirklich nachvollziehen, aber ich freu mich echt wie blöd Das Spiel wird sicherlich interessant, wer auch immer es so weit schaffen wird bei der WM.......

    So genug gelabert ;-)

    LG,
    Doro

  6. #26
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Doro !

    Hey super, Glückwunsch zu den Tickets !!!
    Bin supergespannt auf Deinen Job-Bericht.
    Wird bestimmt lustig, spannend, interessant...usw.

    Aber Angie ist im Urlaub glaub ich (falls jetzt keine Antwort von ihr kommt)

    LG
    Daniga

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Und meine Schwester hat mir gerade noch folgendes geschickt: :-)

    "Dieter Thomas Kuhn & Band live auf dem Stuttgarter Schloßplatz!

    Heute gibt es eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Fans. Dieter & Band spielen doch während der Fussball-WM!
    Am Samstag, den 8. Juli betreten Dieter Thomas Kuhn & Band die Open-Air-Bühne auf dem Stuttgarter Schloßplatz.

    Das Konzert beginnt direkt nach Beendigung des "kleinen Finales" um den 3.Platz im Gottlieb-Daimler-Stadion.
    Der Beginn des Auftritts ist ab ca. 23 Uhr geplant. Bei diesem Konzert werden Dieter & Band einen Teil ihres
    aktuellen Programms der "Welttournee 2006-Einmal um die ganze Welt" spielen und werden somit 1 Stunde für
    die richtige Stimmung an diesem Abend sorgen. Wieder mal ein Abend voller Leidenschaft, Lust & Liebe."

    Für die "After-Match-Party" ist also gesorgt!!

    @Stuttgarter Mädels: Wer von Euch ist Schlagerfan und kommt auch??

    LG,
    Doro

  8. #28
    Miwi
    Gast

    Standard

    HIER HIER HIER!!!

    Lustig, das ist das WE nach meinem Geburtstag. Vielleicht krieg ich doch noch ne kleine Party

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ja, cool, wenn das mal keine Geburtstagsparty ist!?! :-)

    Keine Ahnung, wie voll es dort dann sein wird, wenn halb Stuttgart und das Fußballstadion sich am Schloßplatz versammeln, aber vielleicht kommt ja ein kleines Forumstreffen zusammen?! ;-) Würde mich freuen!!

    LG,
    Doro

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Letzte Woche Montag hatte ich also meine Schulung im Ticketing im Frankfurter Stadion.....

    Erstmal musste ich mich noch akkreditieren ("ausweisen") lassen, da man sonst nicht über's Stadiongelände darf.

    Nachdem ich dann eine dreiviertel Stunden auf dem gesamten Stadiongelände auf der Suche nach der Schulung rumgeirrt war, schickte mich endlich eine kompetente Volunteer-Betreuerin vom Volunteers-Center zum Ticketing-Zelt. Ich kam gerade noch rechtzeitig und völlig außer Puste dort an, die Strecken rund um's Stadion sind einfach furchtbar lang

    Ja, es handelte sich um ein Zelt mitten im regnerischen eisig-kalten Frankfurt *brrr* Es stand noch unter Wasser, keine Heizung, und es waren provisorisch ein paar Testsysteme angeschlossen, 1,5 Tage vor Öffnung des Ticketcenters :shock:
    Wir verbringen die nächsten Stunden jeweils zu dritt mit Rollenspielen aus dem Ticketing. Einer spielt Kunde, einer Ticketing-Mitarbeiter und einer beobachtet die Szene und macht Bemerkungen bzw. überprüft ob alles "ordnungsgemäß" durchgeführt wurde.
    Da ich die Systemschulung verpasst hatte, war es für mich nicht so leicht, mich darin zurechtzufinden, aber nach einiger Zeit ging das schon ganz gut.... In der Mittagspause wurden Pizze für alle bestellt, die wir auf dem Boden mampften, im Aufenthaltsraum gab es halt auch noch keine Sitzgelegenheiten.

    Nachmittags gab es dann noch eine Führung durch das Frankfurter WM-Stadion und das war natürlich das Highlight des Tages! Durch die Ehrentribünen, VIP-Logen, Umkleidekabinen bis zur Trainer- und Ersatzspielerbank

    Anschließend ging's für mich nochmal ins Volunteer-Center, da ich mich noch einkleiden lassen musste. Es gibt eine wirklich nette Ausstattung von Adidas mit dunkelblauer kurzer und langer Hose und hellblauen Polo- und Sweatshirt, Regenjacke, blauer Schirmmütze und Adidas-Trainingsschuhen, außerdem noch eine Umhängetasche. Dann kann der Einsatz ja kommen

    LG,
    Doro

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Mamas und die kleinen Kicker
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61
  2. Fußball-WM der Frauen 2011 in Deutschland
    Von Maggie im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 18
  3. Laufen aus Spaß an der Freude
    Von julla im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 18
  4. Chaos beseitigt - der Speicher ist fertig
    Von Tanja75KR im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 50
  5. Unser Chaos - Fotos der grausamen Wahrheit
    Von Sabsi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige