Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ Versicherung für Katzen

12.12.2017
  1. #1
    Kanya
    Gast

    Standard ⫸ Versicherung für Katzen

    Hi!

    Ich überlege, ob ich für meinen knapp zweijährigen Stubentiger eine Versicherung abschließen soll. Letztes Jahr hatte ich ihn drei mal beim Tierarzt wegen "Schlägerei", sprich mit Wunden, die tierärztlich in Narkose versorgt werden mussten.

    Das läppert sich natürlich.


    Hat jemand von euch sein Haustier versichert und kann mit was empfehlen?

    LG
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versicherung für Katzen

    Freunde von uns haben igre 2 Stubentiger versichert. Ihre letzte Katze hatten sie so oft bim Tierarzt und haben dort mehrere Tausend Euro gelassen, das sie eine abgeschlossen haben.

    Wir haben auch 2 Katzen. Aber wir haben keine Versicherung abgeschlossen. Ich finde es Geldrausschmeißerei! Bleibt jedem selbst überlassen!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versicherung für Katzen

    also ich finde wenn man den beitrag so aufs sparbuch gibt, hat man mehr davon als von so einer versicherung. vorallem da sie einen nur aufnimmt wenn man (also die katze ) keine krankheit oder ähnliches hat. und ob man nun doch noch öfter beim TA ist oder nicht weiss man vorher nicht. wir haben es uns ausrechnen lassen, und für uns lohnt es sich nicht.

    ich weiss ausserdem auch nicht wie es mit katzen aussieht die nach draussen dürfen, da ist das risiko natürlich noch grösser und ihr dürftet dann ja auch mehr beitrag zahlen wie daheim gebliebene.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versicherung für Katzen

    Also unsere ersten zwei Katzen waren ja von Anfang an ständig krank im ersten Jahr waren das über 1000 Euro Ta kosten, die hätte aber keine Versicherung übernommen, da sie ja schon krank waren. Sie müssen also gesund sein.

    Habe auch schon oft überlegt und oft nehmen die nur für 40 Euro im Jahr pro Katze, Impfungen an, ich komme, da aber immer drüber, müsste also den Rest selber zahlen. Die schreiben zwar dann, wenn ihre Katze, dass und das kriegen würde, übernehmen die das, aber ich weiß nicht, ich traus mich irgendwie nicht.

    Meine beiden sind momentan aus dem gröbsten raus, jetzt gehts eigentlich nur noch jährlich zu den Hauptimpfungen Tollwut, Schnupfen und das dritte und Leukose, mehr gibt es nich.

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Versicherung für Katzen

    Ich denke auch, mit einem festen Betrag, den man für diesen Zweck konsequent weglegt, fährt man besser. Einmal im Jahr kann man dann abrechnen und das übrige Geld beruhigt wieder einstecken . Das werden wohl die wenigsten Fälle sein, wo sich das richtig lohnt mit der Versicherung.

Ähnliche Themen

  1. Eidesstattliche Versicherung?
    Von Angel im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 28
  2. Freilauf für Katzen
    Von Mause im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 12
  3. Versicherung für Porschefahrer
    Von Tine im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 2
  4. für katzen liebhaber
    Von Calla-Braut im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige